"Neugierig?" Mara lächelte. "nun sagen wir mal, als ich noch als Söldner herumkam habe ich viel erfahren, aber seit 10 Jahren bin ich hier im Dorf und so auf die Nachrichten der Händler angewiesen. Seit mein Mann gestorben ist, überlege schon ab uns zu einfach wieder loszureisen. Meinen kleinen Hof könnte ich an meinen Schwager abgeben. Es ist interessant Dinge über die Welt zu erfahren. Ich kenne nur meine Dorf weit im Norden und einige Städte im Süden, aber die Welt ist groß und interesant."
Nachdenklich betrachtete Mara die fremde Frau und bewunderte ihre Bewegungen. Im Vergleich zu den Frauen im Dorf war Mara sehr gut trainiert und beweglich, aber diese Geschmeidigkeit war faszinierend.
"Ich könnte Euch für einige Tage zu mir nach Hause einladen, aber wie weiß ich ob Ihr Euch nicht wieder in einen Tiger verwandelt und dann brauchte ich eine sinnvolle Erklärung für die abergläubigen Dorfbewohner.
Seit wann habt ihr diese Eigenschaft Euch zu verwandeln? Doch wohl nicht seid Eurer Jugend im Kloster oder haben dort alle dieses, sagen wir mal Problem? Was passiert, wenn ihr in Tigergestalt auf Menschen trefft?"