Tja, nun ist es passiert: Lisicki wird es mit Safina zu tun bekommen. In der Schlussphase war das einfach zu schwach von Mauresmo. Zwar war Safinas Spiel wie gewohnt sehr fehlerbehaftet, aber Mauresmo war noch schlechter.

Originally Posted by Ralf
Achja, und: Mir wäre eigentlich Safina als Gegnerin lieber. Gegen die hätte Lisicki als nominelle klare Außenseiterin nichts zu verlieren [...]

Naja, da wäre der Vorteil, gegen Mauresmo zu spielen, aus meiner Sicht doch größer. Denn im direkten Vergleich bin ich schon der Auffassung, dass sie die wesentlich schwächere Spielerin ist, auch auf Rasen. Und Lisicki wäre einfach die klar bessere Spielerin in diesem Viertelfinale gewesen. Allein schon, weil Mauresmo so schlecht retourniert und Lisicki sehr gut serviert. Bei Safina besteht zwar die berechtigte Hoffnung, dass sie gegen Lisicki ebenso schwach spielt wie heute. Aber es kann eben auch sein, dass sie voll aufdreht. Und dann wird es sehr schwer für Lisicki. Schwerer, als es gegen eine Mauresmo je hätte sein können, meine ich. Aber naja, spekulieren kann man natürlich viel. Mich hätte es eben mehr beruhigt, wenn Mauresmo die Gegnerin gewesen wäre. Aber auch gegen Safina wird sie ihre Chancen haben. Wie du schon sagtest: Die Williams-Schwester wären wohl weitaus unangenehmer gewesen.