Mara die seit dem Abend nichts gegessen hatte, ließ sich Brot und Tee schmecken.

"Ich hörte gestern im Gasthaus einem Jäger zu, der davon berichtete Spuren nackter Füße gesehen zu haben. Keiner glaubte ihm, ich auch nicht. Bis ich dann abends bei meinen Schwertübungsstunden einen Schrei gehört zu haben glaubte. Auch die Pferde waren ungewöhlich unruhig!
Nun, neugierig war ich schon immer. Ich stamme aus einem Kriegerclan, einfach zu Hause sitzen und abwarten kenne ich nicht. Ausserdem war Vollmond und somit auch eine gute Zeit für eine Jagd. Das alles bewog mich loszuziehen und nach den Spuren zu sehen. Falls keine Spuren zu finde waren, hätte ich immer noch auf die Jagd gehen können.
Ich war dann sehr überrascht, tatsächlich Spuren von Füßen ohne Schuhe zu sehen... Ich dachte mir, wer im Winter ohne Schuhe laufen muss ist ein Flüchtling oder ein Dieb. Beides ist ein Grund nachzusehen. Ein Paar Füße, bedeute auch nur eine Person, kein Grund zur Panik also. Als ich dann aber das Brüllen hörte, dachte ich mir die Barfußspur ist auf der Fluch und ich wollte Ihr helfen. Bis sich dann Spur und Tigerfuß nahe der Höhlen kreuzten. Glücklicherweise fiel mir dann die Höhle mit dem schmalen Eingang ein. Naja den Rest kennt Ihr."

Aber ich werde jetzt erst einmal ein paar Stunden in meiner Kammer da drüben schlafen. Die Pferde sind versorgt und mich vermißt keiner. Heute abend gehe ich zum Wirtshaus, um zu hören ob es Gerüchte gibt." Mara zeigte auf die Leiter. "Oben auf dem Dachboden sind Felle und Stroh. Ihr könnt auch etwas schlafen wenn Ihr wollt. Normalerweise kommt hier niemand vorbei und wenn doch fällt mir schon etwas ein um Eure Anwesenheit zu begründen. Der Händler im Gasthaus hat von Dieben berichtet. Ihr könntet mit einer Handelskaravane gereist sein und unterwegs haben Euch Diebe überfallen, die Euch die Schuhe wegnahmen, damit Ihr nicht flieht, während sie auf Lösegeld warten."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.