Tja, jetzt scheint genau das zu passieren, was so oft passiert, wenn ein sogenannter "Außenseiter" aufspielt. Im ersten Satz hat sie so klasse gespielt, den Satz dann knapp im Tie-Break gewinnen können (mit ein wenig Schützenhilfe von Safina), und im zweiten auch noch gut begonnen (im ersten Aufschlagspiel ja gleich mit drei Assen hintereinander begonnen). Aber dann Mitte des zweiten Satzes eine kurze Schwächephase, die Safina dann nutzen kann. Und im dritten spielt Safina ihr Potential aus und Lisicki geht unter. Sie liegt jetzt mit Doppelbreak hinten, und das leider auch absolut verdient. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch was zu drehen ist. Man, ist das schade für sie...
Jetzt ist der Physio bei Lisicki. Scheint etwas mit der Wade nicht zu stimmen...

Edit: Tja, mit 6:1 geht der dritte Satz verdient an eine haushoch überlegene Safina. Es scheint auch so, dass ihre Wade sie nun doch behindert hat. Das hat wohl die endgültige Wende gegeben. Aber sei's drum: Es war ein tolles Turnier für sie. Und ihr Weg ins Viertelfinale war mit Chakvedadze, Kuznetsova und Wozniacki auch alles andere als ein Spaziergang. Und sie macht nun auch den Sprung in die Top 30, was auf jeden Fall bedeutet, dass sie zukünftig immer gesetzt sein wird, wenn sie sich dort hält. Das wird ihr den Weg einfacher machen in der Zukunft.

Trotzdem bleibe ich dabei: Gegen Mauresmo hätte sie gewonnen! wink

Last edited by Pergor; 30/06/09 02:52 PM.