Ich vermute dabei auch, daß der Begriff "mündige Erwachsene" zunehmend als Totschlagargument mißbraucht wird - als Vehikel mißbraucht, um spezielle Interessen einiger potentieller Kunden zu unterstreichen.

So nach dem Motto : "Seht her, ich bin ein mündiger Erwachsener ! Nun reicht mir schon, was ich begehre ! Und was ich begehre, das sind dunkle, düstere Spiele, nicht diesen scxhreiend bunten Kinderkram !"

Hier wird also - in meinem Beispiel - der Begriff "mündiger Erwachsener" als Vehikel mißbraucht, um einen ganz bestimmten Kunst- und Spielstil durchzudrücken.

Natürlich weiß ich nicht, ob das real auch so ist, ich könnte es mir aber gerade bei solchen Leuten umso besser vorstellen, die am lautesten schreien.


Extra zu betonen, man sei ein "mündiger Erwachsener" klingt für mich so ähnlich, als würde jemand an eine Hauswand das Wörtchen "Sex" ansprühen, um die Öffentlichkeit zu schocken.

Das ermüdende daran ist, daß jeder, der tatsächlich ein "mündiger erwachsener" ist, sich einen Dreck darum schert, und es einfach ist, genauso, wie das Wörtchen "Sex" mit zunehmendem Alter einfach an Schockeffekt verliert.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch