Ich bin nicht gerade gut in sowas - selbst wenn es um Filme geht -, aber mal sehen:

Gefunden habe ich (teilweise mit Hilfe eines Wörterbuches):
"Chocolat", "Pi", "Fluch der Karibik", "Ice Age", "Der englische Patient", "Gladiator", "Eagle Eye", "Matrix", "Milk", "Saw", "Happy Feet", "Anchorman", "Iron Man", "Million Dollar Baby", "Hook", "Bolt", "Die Monster AG", "Brick", "Taucherglocke und Schmetterling", "The Green Mile", "Interview mit einem Vampir", "Signs", "300", "Little Children", "L.A. Crash", "Moulin Rouge", "Children of Men" ( grin ), "König der Fischer", "Unter Haien in Hollywood", "The Dark Knight" (ich habe ständig an Ritterfilme gedacht, deshalb dauerte das so lange ...), "Walk the Line", "Der letzte König von Schottland", "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme".

Ich befürchte, das war es. Mehr finde ich im Moment nicht. Immerhin 33 von 50. Ich frage mich, welchen Film das Klavier darstellen soll ("Das Piano" ist es nicht ...). Oder der Drache.

Edit: Beim Durchschauen der OSCAR-Gewinner der letzten Jahre habe ich auch noch "No Country for Old Men", "Traffic" (ich dachte nur an Pixars "Cars") und natürlich "Der Pianist" (so viel zum Thema "den Wald vor lauter Bäumen ...") gefunden.

Last edited by Ralf; 30/06/09 04:34 PM.