Auch Mara hatte sich in ihrer Kammer für einige Stunden zum Schlafen niedergelegt. Kurz nach dem Mittag erwachte sie und begann ihre üblichen Tagesaufgaben. Es gab nicht viel zu tun, die Pferde mußten versorgt, Holz und frisches Wasser aus dem Brunnen geholt werden.

Dann knetete sie Teig für neues Brot und schob es in den Ofen. Als alles erledig war setze sie sich mit einem Becher und eine Stück geräuchertem Fleisch an den warmen Ofen und dachte über Ihr Leben nach.
Sie fühlte sich einsam hier, seit Ihr Mann gestorben war. Außerdem war der Hof allein schwer zu erhalten. Ihr Mann war ein sehr guter Jäger und so gab es immer genug Felle zum verkaufen, aber das was sie allein erjagen konnte reicht kaum, um Futter für die Pferde zu kaufen und ohne die Pferde war eine Jagd in entfernteren wildreichrern Gegenden nicht möglich.
Vielleicht sollte sie sich lieber wieder eine Job als Söldnerin suchen oder zurückkehren in ihr Heimatdorf? Und dann war da noch die fremde Tigerfrau! Wo mag sie hinwollen?
Ob noch mehr Leute das Brüllen heute Nacht gehört hatten? Wenn das Brot fertig gebacken ist muss ich ins Wirtshaus um zu hören was die Leute reden, dachte sich Mara.




Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.