Fasziniert bewunderte Mara auf welche Wie Kurapica den Dachboden verlies. Wie eine Karte wirklich seltsam! dachte sie und antwortete dann:

"Ja ich habe gut geschlafen! Wenn Ihr etwas essen oder trinken wollt, bedient Euch" sagte Mara und wies auf ein Brett mit dem Räucherfleisch und etwas Brot sowie auf einen Becher und Tee im Kessel.
"Neben dem Herd im Eimer ist auch frisches Wasser."

"Wenn das Brot fertig gebacken ist, werde ich ins Wirtshaus gehen, um zu hören was die Gerüchte besagen. Falls jemand die Schreie gehört hat oder im Wald weitere Spuren gefunden hat, müssen wir uns eine gute Geschichte für Eure Anwesenheit ausdenken."
Mara grübelte etwas.

"Könnt ihr mit Waffen umgehen? Wenn ja dann könnte ich Euch den Dolch oder den Langbogen meines verstorbenen Mannes geben und Ihr behauptet Ihr seit aus meine Clan in den Bergen und wäret der Spur eines Säbelzahntigers gefolgt. Solche Tiere gibt es nämlich weit oberhalb meines alten Dorfes. Normalerweise kommen diese Tiere nie bis in menschliches Gebiet, aber das werden die Dorfbewohner nicht wissen. Wobei das die Barfußspur nicht erklärt. Hmm, vielleicht ist die Idee mit der Flucht doch besser, eine Bestie hat Euch verfolgt, ich habe Euch gefunden und wir haben uns in der engen Höhle versteckt.

Auf jedem Fall sollet Ihr erst mal im Haus bleiben bis ich zurück bin und weiß was das Dorf weiß."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.