Diese aufgegheizte Stimmung bemerkte Mara sofort, als sie das Wirthaus betrat.
Sie lies sich einen Becher warmen Honigwein geben und stellte sich an die Theke, um sich erst mal umzuhören.

Der junge Jäger der die Spur gefunden hatte, bemerkte Mara. Die Kriegerin war ihm nicht ganz geheuer, eine Frau sollte nicht mit einem Schwert in der Hand durch die Gegend laufen, sondern sich um Kinder und Haus kümmern. Aber in dem speziellen Fall, war sie vielleicht geeignet, das Untier zu jagen. Falls sie dabei umkam, würde sie keiner vermissen. Mit einer Geste wies er die Diskutierenden auf Mara hin und trat zu ihr, um von den Spuren zu berichten. Die anderen Männer folgen neugierig.

Mara hörte sich die Geschichte des Jägers an und sagte: "Ich war auch im Wald heute nacht, ich hörte ein Brüllen und die Pferde waren unruhig, so beschloß ich nachzusehen. Das Reh auf der Lichtung hab ich nicht gesehen, aber Spuren eines großen Tieres. Er könnte ein Säbelzahntiger gewesen sein. Wir haben sie früher gejagt.
Ich habe zwar noch nichts davon gehört, dass sie so weit in den Süden kommen, aber man weiß ja nie, vielleicht ist im Norden das Wild weniger geworden? Das Brüllen klang schon wie ein Tiger und ein Reh hätte keine Chance. Sie sind sehr schnell.

Leider wird es nicht mehr sehr viele Spuren geben. Heute Mittag hat es ja etwas geschneit. Ich denke hier im Dorf ist keine Gefahr. Heute noch auf die Suche zu gehen, hat nicht viel Sinn, der Himmel ist bewölkt und es wird bald dunkel. Ich denke wir sollten heute Nacht die Höfe gut absperren und ich gehe morgen früh noch mal zu der Lichtung und der Stelle wo ich die Spuren gesehen habe. Wenn wir Glück haben, ist der Tiger wieder nach Norden gelaufen. Falls er sich hier ein neues Revier aufbauen will, dann müssen wir ihn jagen, bevor andere nachkommen. Wollt ihr morgen früh mitkommen oder soll ich erst mal allein nach Spuren suchen?"

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.