Wir kennen ja alle die klassische Mitschreibgeschichte. Meistens so 3rd Person view.
Nach der Lektüre einige recht guter Bücher mit 1rst Person view, dachte ich mir, vielleicht könnte man ja einmal eine Geschichte aus dieser Sicht mit mehreren Personen schreiben.
Mit ist durchaus bewusst, dass es eine Menge absprachen benötigen wird, um keine Logikfehler rein zu bekommen, bzw dass streckenweise die Post zusammengefasst werden müssen(Einzeiler lesen sich immer etwas doof)

Was bedeutete das genau?
Nun, jeder Mitschreiber schreibt die Sache aus der Sicht seines Charakters. Das ganze dürfte vor allem den einzelnen Chars ein selten erreichte tiefe geben. Natürlich steht es jedem frei auch mehrer Charakter zu haben. Allerdings wird immer aus der Sicht des Charakters geschrieben. Ausnahmen dabei sind NPC die quasi nur eine Gastrolle spielen, allerdings werden auch diese aus der Sicht des Charakters des Schreibenden beschrieben. Hier wird es vielleicht nötig sein, den NPC in einem Diskussionthread nochmal vorzustellen damit jeder Charakter auch alles nötige mitbekommt.

Wie bereits gesagt, bedarf diese Sichtweise jede Menge Abstimmungen. Allerdings dürfte das Ergebniss auch sehr interessant werden.

Was das Setting angeht, habe ich zwar eine Idee, möchte mich da aber vorher nicht festlegen. Anfangs würde ich einfach mal gerne wissen wer ein Interesse an einer Geschichte dieser Art hat.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...