Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 96 of 120 1 2 94 95 96 97 98 119 120
Ralf #364332 27/06/09 05:31 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nicht schlecht!

Wieder mal Sabine Lisicki. wink

Sie scheint ihre tolle Vor-French Open-Form wieder gefunden zu haben. smile

Nun ist es ihr sogar gelungen die frisch gekürte dortige Siegerin Kusnetzowa zu bezwingen (6:2, 7:5) und erstmalig ins Achtelfinale des traditionsreichen englischen Rasenturniers einzuziehen. [Linked Image] up

Dort trifft sie - mal wieder in dieser Saison - auf ihre Erzrivalin schon im Jugendbereich:
Die Dänin Caroline Wozniacki.

Wenn´s wieder so toll läuft wie schon einmal dieses Jahr - bei ihrem ersten Turniergewinn gegen ebenjene Kontrahentin... wink


Nicht zu vergessen auch Thommy Haas, der es als letztverbliebener Deutscher im Turnier ebenfalls die Runde der finalen 16 erreichte up up up
- und das nach einem wahrhaft "monumentalen", sich über zwei Tage und heute im 5. Satz noch bis zum schließlich erfolgreichen Abschluß mit 10:8 hinziehenden Match. eek [Linked Image]

Dabei packte er offenbar über weite Teile wieder das tolle Tennis aus (u.a. die Rückhandpassierschläge longline!), welches ihn schon in Halle kürzlich zu seinem ersten Sieg auf Rasen geführt hatte.
Allein, sein kroatischer Widerpart Marin Cilic bewerkstelligte dasselbe, wehrte u.a. zwei Matchbälle von Haas im 4. Satz ab und so streckte sich die Partie in die Länge bis sie gestern beim Stand von 6:6 im Entscheidungssatz wegen der hereinbrechenden Dunkelheit hatte abbrechen müssen.

Schon 2007 war Haas einmal ins Achtelfinale der All England Championchips vorgedrungen - gegen Federer! Dann mußte er das vielerwartete Match gegen den Topfavoriten wegen einer Bauchmuskelverletzung leider abschenken.

Hoffen wir, daß er diesmal antreten kann und dabei womöglich noch erfolgreich ist, gegen den Russen Igor Andrejew.


Ragon, der Wimbledon-Magier
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Haas hat jetzt eigentlich eine prima Auslosung. Nach dem hart erkämpften Sieg gegen den aufschlagstarken Cilic sollte er sich mit dem Sandplatzspezialisten Andrejew wesentlich leichter tun. Ich tippe auf einen Sieg in drei oder vier Sätzen. Und im Viertelfinale würde dann wohl Novak Djokovic warten, den Haas schon im Finale von Halle recht souverän bezwungen hat ...

Allerdings scheint Djokovic seine Rasenform seitdem deutlich gesteigert zu haben - aber erstmal gilt es logischerweise, Andrejew zu bezwingen. wink

Bei Lisicki hingegen bin ich pessimistisch. Zwar hat sie mit dem Erreichen des Achtelfinals schon wesentlich mehr erreicht als ich von ihr erwartet hatte (da sie bislang auf Rasen keine sonderlich gute Figur gemacht hatte), aber nun hat sie mit der Dänin Wozniacki eine Gegnerin, die sie zwar im Finale von Charleston bezwingen konnte, die aber derzeit und auf Rasen doch noch eine Nummer zu groß sein dürfte. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. smile

Ralf #364349 28/06/09 11:42 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das Achtelfinale von Haas morgen ist gleich als erstes Spiel um 13.00 Uhr angesetzt, direkt im Anschluß tritt Lisicki an. Und wann beginnt die Übertragung im DSF? Um 16.30 Uhr ...

Mal sehen, ob sie Flexibilität beweisen und doch kurzfristig früher beginnen. Immerhin haben sie am Freitag für Kohlschreiber gegen Federer schon mal eine Stunde früher angefangen (auch wenn zu dem Zeitpunkt bereits fast zwei Sätze gespielt waren).

Ralf #364352 28/06/09 01:35 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Dann hol Dein wimbledon-weißes Festtagsgewand heraus und schmeiß mal gerade Deine importierte Vuvuzela an smirk :

Frank Buschmann hat soeben am Rande des Confed Cup Spiels um Platz drei zwischen Europameister und "Weltrekordhalter" Spanien und der im Verlauf der Turnier-Generalprobe für die eigene Heim-WM in Südafrika nächstes Jahr überraschend stark aufgespielt habenden "Bafana Bafana" (Buschmanns erklärtes Lieblingswort der Woche delight ) verkündet, daß man sich morgen schon ab 13.00 Uhr für Tennis live von den All England Championchips bereit halten sollte, eben mit Verweis auf Thommy Haas´ Achtelfinaleinzug.
cool2


Ragon, der "konföderierte" Magier
silly

Last edited by Ragon_der_Magier; 28/06/09 01:36 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So, bei Haas hat sich meine Prognose glücklicherweise als richtig erwiesen (er hat in drei Sätzen gewonnen up ), jetzt hoffe ich, daß ich bei Lisicki falsch liege ...

Edit: Und natürlich zeigt das DSF das Lisicki-Spiel NICHT (live), weil sie stattdessen unbedingt eine halbstündige Golf-Zusammenfassung bringen müssen. rolleyes
Na, wenigstens führt Lisicki aktuell mit 5:3. Weiter so! smile

Last edited by Ralf; 29/06/09 02:15 PM.
Ralf #364396 29/06/09 03:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sie hat´s geschafft! Ein souveränes 6:4 und 6:4, ohne einen einzigen Aufschlagverlust - wow, das hätte ich echt nicht erwartet. up

Im Viertelfinale geht es dann gegen Safina oder Mauresmo - beides natürlich harte Gegnerinnen (Mauresmo ist zwar lange nicht mehr so stark wie früher, auf Rasen aber immer zu beachten), aber um ehrlich zu sein: Im Wimbledon-Viertelfinale kann man es schlimmer treffen (speziell mit den Williams-Sisters)! Also, ich bin gespannt ...

Und Haas´ Gegner wird wohl wie erwartet Novak Djokovic, der momentan mit Satz und Break in seinem Achtelfinale führt. Zwei Deutsche gleichzeitig in einem Grand-Slam-Viertelfinale - daß wir sowas noch mal erleben dürfen. grin

Ralf #364397 29/06/09 03:06 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Und soeben ist Lisicki Haas ins Viertelfinale gefolgt. up

Das DSF hat ja leider nach Golf (da fehlen mir immer noch die Worte) die Partie zwischen Safina und Mauresmo für wichtiger empfunden, so dass man nichts von dem Spiel sehen konnte (nur später vielleicht diverse Zusammenfassungen). Das ärgert mich schon ziemlich. Bei Eurosport wäre das ja verständlich gewesen, aber beim DSF finde ich das schon reichlich bescheuert. Ihre nächste Gegnerin wird wohl die Siegerin der Partie "Safina - Mauresmo" sein. Und da hat Mauresmo ja überraschenderweise den ersten Satz für sich entscheiden können. Bin mal gespannt, ob Safina noch wieder zurückkommt. Die steht sich mit ihren etlichen Fehlern ja irgendwie selber im Weg im Moment. Generell wäre mir Mauresmo als Gegnerin von Lisicki aber lieber, wenn ich ehrlich bin.

Edit: Ja, Ralf! rolleyes

Last edited by Pergor; 29/06/09 03:07 PM.
Pergor #364398 29/06/09 03:10 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich schätze, das DSF hat bei der Golf-Übertragung irgendwelche vertraglichen Pflichten einhalten müssen - und deshalb haben sie Lisicki auch anschließend ignoriert, um später das komplette Match zeitversetzt oder zumindest in einer längeren Zusammenfassung zu zeigen. Ist zumindest die einzige Erklärung, die ich dafür habe - auch wenn es am bescheuerten Resultat natürlich nichts ändert ...

Achja, und: Mir wäre eigentlich Safina als Gegnerin lieber. Gegen die hätte Lisicki als nominelle klare Außenseiterin nichts zu verlieren UND sie ist nicht unbedingt die allergrößte Rasen-Spezialistin (allerdings dachte man das von Lisicki vor einer Woche auch noch wink ).

Ralf #364402 29/06/09 05:15 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #364405 29/06/09 05:22 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Tja, nun ist es passiert: Lisicki wird es mit Safina zu tun bekommen. In der Schlussphase war das einfach zu schwach von Mauresmo. Zwar war Safinas Spiel wie gewohnt sehr fehlerbehaftet, aber Mauresmo war noch schlechter.

Originally Posted by Ralf
Achja, und: Mir wäre eigentlich Safina als Gegnerin lieber. Gegen die hätte Lisicki als nominelle klare Außenseiterin nichts zu verlieren [...]


Naja, da wäre der Vorteil, gegen Mauresmo zu spielen, aus meiner Sicht doch größer. Denn im direkten Vergleich bin ich schon der Auffassung, dass sie die wesentlich schwächere Spielerin ist, auch auf Rasen. Und Lisicki wäre einfach die klar bessere Spielerin in diesem Viertelfinale gewesen. Allein schon, weil Mauresmo so schlecht retourniert und Lisicki sehr gut serviert. Bei Safina besteht zwar die berechtigte Hoffnung, dass sie gegen Lisicki ebenso schwach spielt wie heute. Aber es kann eben auch sein, dass sie voll aufdreht. Und dann wird es sehr schwer für Lisicki. Schwerer, als es gegen eine Mauresmo je hätte sein können, meine ich. Aber naja, spekulieren kann man natürlich viel. Mich hätte es eben mehr beruhigt, wenn Mauresmo die Gegnerin gewesen wäre. Aber auch gegen Safina wird sie ihre Chancen haben. Wie du schon sagtest: Die Williams-Schwester wären wohl weitaus unangenehmer gewesen.

Pergor #364427 30/06/09 09:10 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Neben den guten Tennis-Nachrichten (Lisicki gegen Safina übrigens heute um 14.00 Uhr, angeblich diesmal sogar live beim DSF ...) gibt es auch Bemerkenswertes vom Fußball:

Erstmals überhaupt hat eine Nation die Europameisterschaften in allen drei Nachwuchsbereichen (U17, U19, U21) in einem Jahr gewonnen. Und wer ist das? Nein, nicht etwa Frankreich oder Spanien. Auch nicht die Niederlande oder Italien - sondern Deutschland! up

Bleibt abzuwarten, inwieweit diese talentiertesten Jahrgänge seit langem dann auch den Sprung zu den Erwachsenen schaffen - bei den U21-Spielern ist das ja etlichen sogar schon gelungen. Und ein Blick in die Vergangenheit zeigt, daß viele "Goldene Generationen" einzelner Nationen tatsächlich bereits im Nachwuchsbereich absehbar waren. Etwa die Franzosen um Zidane, die dann Welt- und Europameister wurde. Oder die Portugiesen um Figo, bei denen es immerhin zur Vize-Europameisterschaft reichte - genau wie für die Tschechen um Nedved. Wenn man bedenkt, daß die deutsche A-Nationalmannschaft selbst mit miserablen Ergebnissen im Nachwuchsbereich immer ziemlich erfolgreich war, dann darf man wohl schon mal anfangen davon zu träumen, was uns ab der EM 2012 (die WM 2010 kommt dafür wohl noch zu früh) bevorstehen könnte ... smile

Ralf #364446 30/06/09 02:22 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Tja, jetzt scheint genau das zu passieren, was so oft passiert, wenn ein sogenannter "Außenseiter" aufspielt. Im ersten Satz hat sie so klasse gespielt, den Satz dann knapp im Tie-Break gewinnen können (mit ein wenig Schützenhilfe von Safina), und im zweiten auch noch gut begonnen (im ersten Aufschlagspiel ja gleich mit drei Assen hintereinander begonnen). Aber dann Mitte des zweiten Satzes eine kurze Schwächephase, die Safina dann nutzen kann. Und im dritten spielt Safina ihr Potential aus und Lisicki geht unter. Sie liegt jetzt mit Doppelbreak hinten, und das leider auch absolut verdient. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch was zu drehen ist. Man, ist das schade für sie...
Jetzt ist der Physio bei Lisicki. Scheint etwas mit der Wade nicht zu stimmen...

Edit: Tja, mit 6:1 geht der dritte Satz verdient an eine haushoch überlegene Safina. Es scheint auch so, dass ihre Wade sie nun doch behindert hat. Das hat wohl die endgültige Wende gegeben. Aber sei's drum: Es war ein tolles Turnier für sie. Und ihr Weg ins Viertelfinale war mit Chakvedadze, Kuznetsova und Wozniacki auch alles andere als ein Spaziergang. Und sie macht nun auch den Sprung in die Top 30, was auf jeden Fall bedeutet, dass sie zukünftig immer gesetzt sein wird, wenn sie sich dort hält. Das wird ihr den Weg einfacher machen in der Zukunft.

Trotzdem bleibe ich dabei: Gegen Mauresmo hätte sie gewonnen! wink

Last edited by Pergor; 30/06/09 02:52 PM.
Pergor #364448 30/06/09 02:52 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Man muß das heutige Spiel positiv sehen: Wenn man so deutlich unter dem Niveau der letzten Tage spielt und trotzdem einen Satz gegen die aktuelle Weltranglisten-Erste gewinnt, dann läßt das für die Zukunft einiges erhoffen (und bei den US Open müßte sie nun erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier sogar gesetzt sein). smile

Vielleicht war es ja wirklich so, daß der durchbrochene Zwei-Tages-Rhythmus ihr zu schaffen machte. Jedenfalls war es schon auffällig, wie viele leichte Fehler sie aus dem Spiel heraus machte - gegen eine wohlgemerkt erneut nicht wirklich überzeugende Safina. Noch entscheidender war aber wohl, daß Lisicki zu oft im entscheidenden Moment die falsche Schlagentscheidung getroffen hat. Vielleicht war es Nervosität, vielleicht die fehlende Erfahrung, vielleicht - was ich vermute - hatte sie auch einfach keinen richtig guten Tag erwischt. Auch wenn die Super-Aufschläge das lange Zeit kaschieren konnten. So oder so, auf dieses Wimbledon kann sie aufbauen. wink

Jedenfalls dürfte Venus Williams im Halbfinale keine Probleme mit Safina haben, falls die sich nicht erheblich steigert (was ich nicht glaube).

Ralf #364516 01/07/09 03:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So, Haas hat es also geschafft und ist mit einem hart erarbeiteten, insgesamt aber ziemlich souveränen Vier-Satz-Sieg gegen den Weltranglisten-Vierten Novak Djokovic erstmals ins Wimbledon-Halbfinale eingezogen! up

Ich befürchte, dort wird aber Endstation sein, da er dummerweise auf den nach seinem French-Open-Triumph wohl endgültig wiedererstarkten Roger Federer trifft. Die beiden vermutlichen anderen Halbfinalisten (Murray und Roddick) wären mir da deutlich lieber gewesen ...

Ralf #364525 01/07/09 04:26 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Ja, gegen Federer ist wohl Schicht. Live-Stream sei Dank habe ich das Spiel heute verfolgt und das war schon eine enorme Leistung von Federer. Spielerisch liegen ja sowieso Welten zwischen Federer und Karlovic, und den Aufschlag hat Federer teilweise auch klasse entschärft. Mit vielen direkten Return-Winnern, auch auf den ersten, weil er die Bälle sehr früh genommen und damit den extremen Absprungwinkel von den Aufschlägen von Karlovic entwas entschärft hat. Eine beeindruckende Stabilität, auch auf der Rückhandseite. Da Haas sich in letzter Zeit ja viel auf teilweise auch riskantes Serve&Volley-Spiel verlassen hat, sehe ich hier die Gefahr, dass er sich da die Finger verbrennen wird. Irgendwie sehe ich nicht die Mittel im Spiel von Haas, Federer schlagen zu können. Aber naja, es wird sicher ein gutes Spiel, in seiner tollen Verfassung wird er Federer auf jeden Fall beschäftigen können. Mal schauen, was so drin ist.

Last edited by Pergor; 01/07/09 04:26 PM.
Pergor #364531 01/07/09 07:04 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wer weiß!

Wir denken kurz zurück: French Open 2009, Achtelfinale oder so...! Muß ich mehr sagen?! cool2

Trotzdem, Rasen ist natürlich Federers Belag No.1.
Und ihn wird danach dürsten in der Abwesenheit von "Erzfeind" Nadal wieder seinen angestammten Platz in "seinem" Wohnzimmer zu besetzen und bei der Gelegenheit auch den Tennis-Thron wieder zu besteigen.

Ich find´s allerdings schon enorm, daß Haas es zweimal in so kurzer Zeit geschafft hat, Djokovic zu bezwingen. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet. Aber offensichtlich ist es ihm gelungen seine derzeit exzellente Form wirklich stabil von Halle zu konservieren.
Alle Achtung! up
Man darf gar nicht dran denken, wenn er über Jahre unverletzt geblieben wäre... rolleyes


Ragon, der Rasen-Magier
delight

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So ein Mist!

Elena Dementieva verliert trotz toller Leistung und (mindestens, ich hab´ nicht das ganze Match verfolgt) eines Matchballs hauchdünn gegen Serena Williams - somit wird es zu 90% wieder mal zu einem langweiligen reinen Williams-Finale kommen, denn Venus wird gegen Safina kaum verlieren.

Naja, positiv betrachtet: Am Samstag nachmittag hab´ ich jetzt nichts mehr vor ... wink

Ralf #364575 02/07/09 03:39 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Venus führt im ersten auch schon im Eilverfahren mit 4:0. So schlecht, wie Safina bisher war, wäre es auch ein Wunder, wenn Venus die nicht lockerleicht zum Frühstück verspeisen würde. Und dann mal hoffen, dass Venus das Rennen macht. Ich will nicht, dass Serena Wimbledon gewinnt.

Aber so wenig ich sie auch mag, sie hat auch heute wieder eindrucksvoll ihre mentale Stärke bewiesen. Gerade wenn es wirklich eng wird, spielt sie ihr bestes Tennis. Das zeichnet sie eben aus und das macht es auch so schwer, sie zu schlagen. Das zumindest hat sie auch Venus deutlich voraus (letztere schätze ich aber spielerisch etwas stärker ein). Schon enorm! Dementieva hat klasse gespielt, war aber eben in einigen wirklich wichtigen Phasen etwas weniger präsent, vielleicht auch ier und da mal zu überhastet. Aber naja, sie musste mit Risisko spielen heute, insofern war das wohl ganz in Ordnung. Pech gehabt.

Pergor #364576 02/07/09 04:01 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Auf Rasen ist Venus sicher die bessere Williams, auf den anderen Belägen schätze ich eigentlich Serena stärker ein. Ich denke, Venus hätte bei diesem Turnier von Anfang an nur eine Verletzung stoppen können. Dieses Turnier liebt sie einfach ...

Ralf #364580 02/07/09 04:17 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Sie ist durch. 6:1 / 6:0 nach weniger als einer Stunde.

Originally Posted by Ralf
[...] auf den anderen Belägen schätze ich eigentlich Serena stärker ein.


Ja, stimmt wohl. Aber wohl nur auf Hartplatz. Auf Sandplatz tun die sich wohl nicht allzu viel, das liegt ihnen beiden nicht. Übrigens: Die haben gerade mal gemessen an der Spielzeit insgesamt bisher für Venus und dem Preisgeld für das Erreichen des Finals ihren "MINUTEN"-Lohn ausgerechnet: Fast 1300 Euro! Das lohnt sich. eek

Page 96 of 120 1 2 94 95 96 97 98 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5