Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#364685 03/07/09 04:46 PM
Korscha Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Ich weiß nicht ob das schon gefragt oder beantwortet wurde, doch kann man nach dem ende von div2 noch weiterspielen wie in Oblivion zb? Die gleiche Engine ist es ja...

enthusiast
enthusiast
Naja, das hat doch nicht viel mit der Engine zu tun, sondern mit der Story- bzw. generellen Programmierung. wink

Theoretisch könnte man ja auch in Drakensang nach dem Endkampf noch weiter durch die Gegend rennen, aber es gibt halt nichts mehr zu tun. Nicht nur, weil alle Gebiete außer Tallon, Murolosch und Ferdok geschlossen sind, sondern weil da die Story einfach aus ist und damit das Spiel aus sein soll. Das richtet sich ganz allein nach dem Willen der Entwickler.

Ich würde ein Weiterspielen nach dem Ende übrigens dann gut finden, wenn der Sieg am Schluss noch Auswirkungen auf die Spielwelt hat und man deswegen neue Sachen entdecken kann.

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Korscha Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Ich finde es einfach demotivierend wenn ich weiß das am Ende alles für die Katz war, bei Shootern geht das ja noch. Aber bei einem Rollenspiel in dem ich viel Zeit damit verbringe den Charakter zu verbessern und auszurüsten finde ich das grausam. :Grin:

addict
addict
Uh, es kommt auf das Rollenspiel an. Divinity 2 ist ein Story-Rollenspiel, d.h.man rüstet sich im Grunde nur, um die Story zu spielen. Der einzige Grund nach dem Ende weiterzuspielen ist es, Nebenquests zu lösen die man, wieso auch immer, vor dem Ende nicht lösen wollte.

Aber wie AlphaZen schon schrieb: Das ist ne Designfrage. In DD1 war's ja nicht möglich.
Oh und btw, es hat nicht die gleiche Engine wie Oblivion.

Korscha Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Naja, ich fände es nur sehr lustig nach dem Ende noch weiter rumfliegen zu können, als Herrscher des Drachenturms. :Wink:

Ich dachte Oblivion und :Div2: haben die selbe Engine, naja dann nicht. :Grin:

A
veteran
veteran
A
Ich fände es auzch lustig, noch einmal inaller Ruhe alles ablaufen und erkunden zu können. smile Vielleicht sogar, ohne fürchten zu müssen, in schwere Kämpfe verwickelt zu werden. wink

Ansätze zum "Weiterspielen" gab es ja mit den Battlefields von beyond .

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Korscha Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Ja, das wäre toll. Über ein paar Berge hinwegfliegen und zu wissen dass man all diese Ruinen daunten auch zufuß ansteuern kann. grin

addict
addict
Originally Posted by Korscha
Naja, ich fände es nur sehr lustig nach dem Ende noch weiter rumfliegen zu können, als Herrscher des Drachenturms. :Wink:

Na, vielleicht wird am Ende von Divinity 2 alles zerstört und dein Drachenturm ist nur noch ein Häufchen Schutt... wer weiß? smile

Korscha Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Nur über meine Leiche. grin

A
veteran
veteran
A
@Alaram : Spekulierst du auf ein "Divinity 3 : An Post-Apocalyptic Role Playing Game" ? biggrin

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
addict
addict
Wenn du meinen Nick falsch schreiben willst, schreib bitte "Almar", an diese falsche Schreibweise bin ich gewöhnt laugh

Und hey, ich glaube für diese Spekulation würden sich sogar einige Käufer finden - wenn jeder Kampf damit endet, dass man einem Drachen in Zeitlupe den Kopf abschlägt und eine Blutfontäne in Nahaufnahme aus seinem Hals spritzt. ... das hab ich in Fallout 3 gehasst, hurz!

Korscha Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Ein Grund mehr die Deutsche version zu spielen?

Kann denn jemand sicher sagen ob das Spiel "endet"? Es ist ja nun sicher so gut wie fertig, da müsste das ja raus sein. :Grin:

member
member
Gute Frage aber wenn du thread gelesen hast ob dd2 moder freundlich wird (wurde halb bejat und halb benein) dann läst sich daraus schliesen das wen dem so sei das dan bald ein mod rauskomt der ermöglicht es weiter zu spiele.

Korscha Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Das ist nicht so einfach, das wäre sicher großer aufwand und ich bin nicht sicher ob das einfach so machbar ist.

A
veteran
veteran
A
Originally Posted by Alamar
Wenn du meinen Nick falsch schreiben willst, schreib bitte "Almar", an diese falsche Schreibweise bin ich gewöhnt laugh

Jawohl, Mola-Ram ! biggrin

--Dilbert cartoon

addict
addict
ich glaub, es ist n DDR-RAM
Alamo
Alramar
Alramir
Alraimir

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
apprentice
apprentice
Ich hoffe das gilt nicht als Spoiler - aber nein. Spiel durch -> Ende. Ist Storyline abhängig.
Mehr sag ich nicht!

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard