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apprentice
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OP
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Joined: Jul 2009
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Ich weiß nicht ob das schon gefragt oder beantwortet wurde, doch kann man nach dem ende von  noch weiterspielen wie in Oblivion zb? Die gleiche Engine ist es ja...
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enthusiast
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enthusiast
Joined: Nov 2004
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Naja, das hat doch nicht viel mit der Engine zu tun, sondern mit der Story- bzw. generellen Programmierung.  Theoretisch könnte man ja auch in Drakensang nach dem Endkampf noch weiter durch die Gegend rennen, aber es gibt halt nichts mehr zu tun. Nicht nur, weil alle Gebiete außer Tallon, Murolosch und Ferdok geschlossen sind, sondern weil da die Story einfach aus ist und damit das Spiel aus sein soll. Das richtet sich ganz allein nach dem Willen der Entwickler. Ich würde ein Weiterspielen nach dem Ende übrigens dann gut finden, wenn der Sieg am Schluss noch Auswirkungen auf die Spielwelt hat und man deswegen neue Sachen entdecken kann.
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
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apprentice
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OP
apprentice
Joined: Jul 2009
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Ich finde es einfach demotivierend wenn ich weiß das am Ende alles für die Katz war, bei Shootern geht das ja noch. Aber bei einem Rollenspiel in dem ich viel Zeit damit verbringe den Charakter zu verbessern und auszurüsten finde ich das grausam. :Grin:
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addict
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addict
Joined: Aug 2003
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Uh, es kommt auf das Rollenspiel an. Divinity 2 ist ein Story-Rollenspiel, d.h.man rüstet sich im Grunde nur, um die Story zu spielen. Der einzige Grund nach dem Ende weiterzuspielen ist es, Nebenquests zu lösen die man, wieso auch immer, vor dem Ende nicht lösen wollte.
Aber wie AlphaZen schon schrieb: Das ist ne Designfrage. In DD1 war's ja nicht möglich. Oh und btw, es hat nicht die gleiche Engine wie Oblivion.
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apprentice
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OP
apprentice
Joined: Jul 2009
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Naja, ich fände es nur sehr lustig nach dem Ende noch weiter rumfliegen zu können, als Herrscher des Drachenturms. :Wink:
Ich dachte Oblivion und :Div2: haben die selbe Engine, naja dann nicht. :Grin:
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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Ich fände es auzch lustig, noch einmal inaller Ruhe alles ablaufen und erkunden zu können.  Vielleicht sogar, ohne fürchten zu müssen, in schwere Kämpfe verwickelt zu werden.  Ansätze zum "Weiterspielen" gab es ja mit den Battlefields von  .
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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apprentice
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OP
apprentice
Joined: Jul 2009
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Ja, das wäre toll. Über ein paar Berge hinwegfliegen und zu wissen dass man all diese Ruinen daunten auch zufuß ansteuern kann.
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addict
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addict
Joined: Aug 2003
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Naja, ich fände es nur sehr lustig nach dem Ende noch weiter rumfliegen zu können, als Herrscher des Drachenturms. :Wink:
Na, vielleicht wird am Ende von Divinity 2 alles zerstört und dein Drachenturm ist nur noch ein Häufchen Schutt... wer weiß? 
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apprentice
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OP
apprentice
Joined: Jul 2009
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Nur über meine Leiche. 
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veteran
Joined: Mar 2003
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@Alaram : Spekulierst du auf ein "Divinity 3 : An Post-Apocalyptic Role Playing Game" ? 
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
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addict
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addict
Joined: Aug 2003
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Wenn du meinen Nick falsch schreiben willst, schreib bitte "Almar", an diese falsche Schreibweise bin ich gewöhnt  Und hey, ich glaube für diese Spekulation würden sich sogar einige Käufer finden - wenn jeder Kampf damit endet, dass man einem Drachen in Zeitlupe den Kopf abschlägt und eine Blutfontäne in Nahaufnahme aus seinem Hals spritzt. ... das hab ich in Fallout 3 gehasst, hurz!
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apprentice
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apprentice
Joined: Jul 2009
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Ein Grund mehr die Deutsche version zu spielen?
Kann denn jemand sicher sagen ob das Spiel "endet"? Es ist ja nun sicher so gut wie fertig, da müsste das ja raus sein. :Grin:
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member
Joined: Jul 2009
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Gute Frage aber wenn du thread gelesen hast ob dd2 moder freundlich wird (wurde halb bejat und halb benein) dann läst sich daraus schliesen das wen dem so sei das dan bald ein mod rauskomt der ermöglicht es weiter zu spiele.
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apprentice
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OP
apprentice
Joined: Jul 2009
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Das ist nicht so einfach, das wäre sicher großer aufwand und ich bin nicht sicher ob das einfach so machbar ist.
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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Wenn du meinen Nick falsch schreiben willst, schreib bitte "Almar", an diese falsche Schreibweise bin ich gewöhnt  Jawohl, Mola-Ram ! 
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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addict
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Joined: Mar 2009
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ich glaub, es ist n DDR-RAM Alamo Alramar Alramir Alraimir
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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apprentice
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apprentice
Joined: Jul 2009
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Ich hoffe das gilt nicht als Spoiler - aber nein. Spiel durch -> Ende. Ist Storyline abhängig. Mehr sag ich nicht!
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