Bei den Fußball-Kommentatoren des DSF habe ich eigentlich oft was auszusetzen, beim Tennis ist mir eigentlich nichts allzu negativ aufgefallen. Aber die Bilder sind ja sowieso wichtiger. wink

Bekanntlich hat es für Tommy Haas ja erwartungsgemäß nicht gereicht, trotz einer guten Leistung. Zumindest soweit ich das verfolgen konnte, denn ab Mitte des 2. Satzes fiel zuerst beim DSF das Bild wegen eines Gewitters in München aus und wenig später bis zum Ende des Matches mußte ich alle Stecker ziehen, weil hier die Welt unterging ... Aber das Fazit, das ich später irgendwo gelesen habe, dürfte es ziemlich gut treffen: Haas machte kaum Fehler - Federer überhaupt keine.

Spannender ging es im zweiten Halbfinale zu, allerdings hat Tim Henman offenbar den britischen Halbfinal-Fluch an Andy Murray vererbt. Aber sein Gegner Andy Roddick spielt in der Tat ein hervorragendes Turnier. Ehrlich gesagt hatte ich Roddick in den letzten ein, zwei Jahren ja schon deutlich auf dem absteigenden Ast gesehen, obwohl er sich stets in den Top10 hielt und v.a. bei den US Open weiterhin erfolgreich spielte. Aber in diesen zwei Wochen hat er mir gezeigt, daß ich ziemlich falsch lag. Das Erstaunlichste ist, daß nach meinem Eindruck seine Aufschläge nicht mehr ganz zu stark sind wie vor ein paar Jahren - er dafür aber seine spielerischen Fähigkeiten, gerade am Netz, deutlich gesteigert hat. Einwandfreie Leistung bisher. up

Ob es im Finale gegen Federer aber auch nur zu einem Satzgewinn reichen wird (das hat ja bislang nur Kohlschreiber in der 3. Runde geschafft)? Man darf es bezweifeln ...