Originally Posted by Ralf
So grandios, wie Roddick in diesen zwei Wochen aufgespielt hat, hätte ich ihm den Sieg wirklich gegönnt - zumal Federer heute erstmals ein klein wenig schwächelte ...


Ja, ich bin zwar bekanntermaßen bekennender Federer-Fan, aber heute wäre der Sieg fast noch verdienter für Roddick gewesen. Sein Spiel gefiel mir heute einfach besser als das von Federer. Letzterer wirkte unheimlich unsicher und passiv, er wirkte über weite Strecken auch irgendwie etwas lustlos. Er hat zwar gut serviert, aber ansonsten war sein Spiel, insbesondere im Vergleich mit dem Spiel der letzten Tage, verhältnismäßig bescheiden. Die ersten vier Sätze waren ohnehin recht langweilig. Da wird einfach zuviel schon durch den Aufschlag bestimmt, insgesamt macht es das Zuschauen einfach nicht attraktiver. Zumindest für mich nicht. Rasen ist ja ohnehin der Belag, der mir am wenigsten gefällt. Tja, sei's drum. Auch wenn das heute ein wenig die Souveränität vermissen ließ: Der fünfzehnte Titel ist perfekt und die Weltnummer 1 ist auch zurück erobert.

Die haben heute ja durchsickern lassen, dass es Gerüchte gibt, dass Nadal dieses Jahr gar nicht mehr wird spielen können. Ich gebe da vorerst noch nicht viel drauf, ich hoffe sehr, dass sich das nicht bewahrheiten wird. Ohne ihn fehlt einfach jemand, der Federer bei einer Leistung wie der heutigen dann auch ein Schnippchen schlägt. Es ist einfach weniger spannend. Wobei ja nun die Hartplatzsaison bevorsteht, und auf dem Belag gibt es weitaus mehr Spieler, die ihn ernsthaft fordern können, und nicht nur Nadal.