Das macht mir Serena Williams nicht wirklich sympathischer:

Spöttische Siegerin

Mit solchen Aussagen präsentiert sie sich einfach nur als arrogant, kindisch und dumm.
Um über ein ganzes Jahr gerechnet die Nummer 1 zu sein (und genau das bedeutet ja die Weltrangliste), muß man eben nicht nur bei den Höhepunkten der Saison (gut) spielen, sondern konstant. Alleine in diesem Jahr hat Safina 12 Matches mehr gewonnen als Serena Williams! Um die Weltrangliste anzuführen, darf man sich eben nicht nur die Rosinen herauspicken, sondern muß das ganze Jahr über arbeiten. Das ist der Sinn der Sache!

Wenn Williams also wirklich Weltranglisten-Erste werden will, dann weiß sie doch ganz genau, was sie dafür tun muß: Weniger reden, weniger shoppen, mehr spielen! Und wenn es ihr egal ist - so wie Federer, der ja seit zwei, drei Jahren bewußt weniger Turniere spielt, sich aber noch nie darüber beschwert hat, nur noch Nummer 2 in der Weltrangliste zu sein -, dann soll sie gefälligst die vorlaute Klappe halten und sich nicht über bodenständig gebliebene Spielerinnen mit größerem Arbeitseifer und besserem Charakter herziehen. mad down

Mann, Mann, über solche Flachzangen kann ich mich echt immer wieder aufregen ...