Spätere Einstieg ist kein Problem, denke ich.
Sollte OTRA weitergehen bin ich da auch gerne wieder dabei.
Also.. zum Setting:
Unser Jahr, unsere Technik. Unter uns aber Leben mythische Wesen, unerkannt und unentdeckt. Und dafür sorgt eine Art Geheimdienst (der AND, Anderweltnachrichtendienst) welcher eben aus jenen Wesen besteht.
Es gibt allerdings genügen Plätze welche von der Welt entrückt sind, wie Avalon, Atlantis. An diesen Orten leben die magischen Wesen ohne auf die Menschen acht geben zu müssen.
Die einzelnen entrückten Orte und andere Dimensionen sind durch Portale verbunden. Die Welt der Dämonen ist allerdings gesperrt. Es gibt aber noch eher harmlose, erdgebundene Dämonen.
Charaktertechnisch ist eigentlich alles möglich. Von Werwesen bis Dämon. Wobei Vampire irgendwie ein Tageszeitenhandycap haben

. Natürlich darf auch ein normaler Mensch gespielt werden. Magische Wesen sollten entweder bei AND sein oder einfach unter den Menschen leben.
Bleibt nur noch die Frage in welcher Stadt soll das ganze spielen.
Meine Kleine:
Name: Cleopatra "Cleo" Nefertari
Volk/Rasse/magisches Wesen: Werwesen
Größe: 1,75m
Haare: Schulterlang, blauschwarz
Augen: rund, hellblau
Aussehen: Cleo hat einen stark äygptischen Einschlag, welcher schon an den Haaren und der leicht bronzefarbenen Haut zu erkennen ist. Hinzu kommen noch recht katzenhafte Gesichtszüge und ihre Vorliebe für ägyptischen Tanz mit dazupassender Kleidung. Außerdem hat sie spitze und etwas längere Eckzähne, welche aber für gewöhnlich mit den sinnlichen Lippen versteckt werden.
Charakter: Cleo ist ein wenig selbstverliebt, egozentrisch und verspielt. Sie neigt dazu sich von Nichtigkeiten ablenken zu lassen und das Ziel mal eben aus den Augen zu verlieren. Dafür ist sie allerdings auch anhänglich, kann aber auch zu rasenden Furie werden.
Werform: Eine ägyptische Mau(Katze), wobei die Kleidung zu einem eleganten schwarzen Halsband wird.
Ausbildungen/Kenntnisse: AND, Nijutsu, Tanzchoreographie verschiedener Kulturen
Beruf: erdseitige Agentin des AND, Tarnjob als Kellnerin/Tänzerin