Originally Posted by Nemisis_Dragon
Wenn ich mal ganz böse spekulieren würde, dann käme ich auf die irrsinnige Idee, dass evtl. der deutsche Verbraucher eine Art Betatester für die englischsprachige, finale Version machen wird.

Wieso ist dies eine irrsinnige Idee, Nemisis?

Bei div war die deutsche Version ne 0.9 Version und mit extrem vielen Bugs verseucht, die sowweit reichten, dass die Spielstände zueinander inkompatibel waren. Man kann hier Larian vielleicht noch zu gute halten, dass es das erste größere internationale Release war und der Publisher extrem viel Druck ausgeübt hat.

Tja, beim Nachfolger beyond sollte man ja denken, dass es die Larians und der Publisher besser gemacht haben. Ok, die Bugs waren nicht so schwerwiegend, jedoch war der Support gegen Ende viel schlechter. Die englische Variante hat noch nen Patch erhalten, der den Kopierschutz StarForce entfernt hat. Die deutschsprachige Variante konnte man nur so als Re-Release mit diversen zusätzlichen Fehlern (fehlende Dateien, vermanschte Übersetzungen, ...) erhaltne. Auch nicht das wahre smirk

Warum ich dennoch guter Hoffnung bin? Weil ich wohl bei den Larians die Hoffnung irgendwie nicht aufgeben will, dass mal alles von Anfang an stimmt laugh Bei anderen Firmen hätte ich diese schon längst aufgegeben. Irgendwie mag ich die Larians da sehr und das hat nichts mit der Zeit während beyond bei Ihnen zu tun - wohl eher daher, dass ich mich als Programmierer gut in die Lage eines kleinen Teams mit extrem viel Zeitdruck und Perfektionssinn hineinversetzen kann, da es mir Tag für Tag genauso ergeht laugh

Auch kann ich mich damit "anfreunden" als Betatester zu fungieren, wenn ich auch lieber eher dazu direkt gefragt werde (ne Bezahlung dazu wäre das Ideale), aber ich bin es wohl leider schon gewohnt als Tester bei diversen Software-Produkten genutzt zu werden rolleyes

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.