Sehr viele Kämpfe ließen sich ja nach Belieben vermeiden - mit dem Schleichmodus des Überlebenskünstlers oder dem Unsichtbarkeitszauber des Magiers. Und auf einen guten Teil der Erfahrungspunkte, die man dadurch verpasst hat, war man auch nicht angewiesen.
Bei

bin ich auf die wohl sehr unterschiedlichen Möglichkeiten, Aufgaben zu lösen, gespannt. Auch war es eine gute Idee, das klassenlose System von Teil 1 beizubehalten. In Bezug auf andere Punkte habe ich noch einige Befürchtungen - ich finde es zum Beispiel befremdlich, dass zwei Wochen vor Veröffentlichung noch nichts zum Kopierschutz gesagt wurde. Ich hoffe, die Steuerung für den Drachenmodus wird nicht zu sehr an einen Flugsimulator angelehnt, die albernen Salti beim Springen fliegen raus (oder sind zumindest abschaltbar) und die ganze Drachenritter/Drachentöter-Geschichte führt nicht dazu, dass das Spiel zu sehr auf Nahkämpfe ausgerichtet ist.