Ja, ich haette da einfach nur "sehr bekanntes Lied aus GitS" schreiben sollen, hab's aber statt dessen aus irgendeinem englischen Text so uebernommen. Reincarnation ist Track 10 auf der OST-CD.

Ddraig: Eine Auflistung der Titel mit kurzer Zusammenfassung in einem Absatz und Bewertung von 1-5 (oder 1-10 auf der Ralle-Skala) wuerd's auch tun. smile

Ich hab zuletzt "Fate/stay night" gesehen. Musik ist auch von Kenji Kawai, deshalb kam ich auf die Konzertvideos. Nettes Lied aus der Serie hier: Fate/stay night - Unmei no Yoru. Etwas poppig, aber trotzdem sehr stimmungsvoll und erhaben. Erinnert etwas an die Musik aus Avalon, was indirekt auch in fate/stay night eine Rolle spielt.

Die Anime-Serie selbst wuerde ich am ehesten mit X TV vergleichen. Leicht duestere, melancholische und ruhige Atmosphaere mit 7 Helden, die um ein ultimatives Ziel kaempfen. Ein paar kleinere nervige Schwaechen bei den Charakteren a la "Jim! ... Pille! ... JIM! ... PILLE! .. JIM! ... " waren noch zu verschmerzen. Alles in allem ganz nette Unterhaltung.

7.9 / 10