Leider so scheint es, hat Divinity 2 noch mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Schade, denn das kennen wir schon von den Vorgänger Spielen. Bleibt zu hoffen, dass Larian hier bis zum Release noch was reissen kann, aber die Zeit dafür erscheint recht kurz. Was meint Ihr? Vielleicht kann ja auch von dtp oder Larian jemand Stellung beziehen?

Ob das Spiel zum Hit gereicht oder im Sumpf der Durchschnittlichkeit versinkt, hängt von der finalen Feinabstimmung ab. Der Schwierigkeitsgrad wirkt in meiner Vorab-Version vom 23. Juni noch unausgegoren, der Bedienkomfort lässt zum Teil zu wünschen übrig. Zudem fordert das Spiel ein PC-Highend-System, wie das meiner werten Kollegin Tanja, um zumindest größtenteils mit 60 Bildern pro Sekunde zu laufen. Aber selbst damit kommt es vor, dass die Framerate einbricht und es ruckelt und zuckelt. Diverse Abstürze inklusive. Hoffen wir, dass die Entwickler hier massiv nachbessern und Divinity 2 in seiner ganzen Pracht erstrahlen kann. Ich behalte das Spiel definitiv im Auge, denn ich habe im Gefühl, dass sich das lohnen könnte.

Eurogamer Preview