Originally Posted by ArisEiswind
nicht nur das, der held / die heldin läuft heutzutage auch selbständig zum ziel hin. bei runes of magic, kannst du z.b. im questlog auf den namen des npcs klicken und schon läuft dein ego allein los. da kann man nur hoffen, das sowas nicht zu regel wird.

Ist doch keine schlechte Idee? Warum sollte ich mich ewig damit beschäftigen, in bereits bekannten Gegenden dauern hin und her zu rennen? Man bekommt ja schon oft genug den Eindruck, dass derartige sinnlose Beschäftigungstherapien die Methode der Wahl Nr. 2 (Nr. 1 natürlich - neue Texturen/Namen und ab in die Mob-Klon-Maschine) von Entwicklern ist, um vorzeigbare Spielzeiten zu erreichen.

Originally Posted by Ech_Heftag
Ich find's aber schade, dass die Spiele immer mehr vercasualisiert werden. Wo bleibt die Herausforderung, wenn alles so einfach und durchsichtig ist?

Dagegen lässt sich aber doch kaum etwas sagen. Von Berufsspielern habe ich mal was aus Südkorea gehört, Ottonormalgamer hat vermutlich eher keine Lust sich per Versuch und Irrtum an Questlösungen heran zu arbeiten. Markierungen, Wegweiser etc. müssten zwar nicht sein, zumindest, wenn es mit den Quests auch vernünftige Hinweise gibt, aber da so etwas ein allgemeines Problem der Studios zu sein scheint, werden die anderen Helfer eben eingebaut.

Mal schauen, wie es so wird, derartige Aussagen
Das Kampfsystem in Divinity 2 ist fähigkeitsgetrieben und von der Steuerung her sehr actionartig. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Actionspieler und liebe dynamische Kampfhandlungen,...
sorgen zumindest bei mir schon einmal zu einem gewissen Druckgefühl in der Magengegend. Auf jeden Fall werde ich mal etwas vorsichtiger sein bis Töff 2 EPO Draconis - Das gedopte Flatterli auf meinen Rechner kommt. Erst mal die obligat notwendigen Patches abwarten, eine Demo wäre sicher auch nicht schlecht, und dann weiter sehen.