Bzgl. Aspect Ratio - wovon sprecht ihr, Ddraig und Steffen? Das Video ist bei mir im Letterbox-Format, die schwarzen Raender an den Seiten werden vom Youtube-Player bei 4:3 Material normalerweise automatisch angefuegt. Evtl. muesst ihr mal euren Flashplayer aktualisieren, falls das Bild bei euch inkorrekterweise auf die ganze Breite ausgedehnt wird. Alte Versionen konnten die Videos nicht mal in den bildschirmfuellenden Vollbildmodus schalten - ist das bei euch auch noch so? Und frueher war Youtube nur in 4:3, ebenso wie die meisten Videos, auch AMVs.

Steffen: Enigma + X, da wurde ich einfach nur von einem AMV gepraegt, eins der ersten (guten), die ich jemals gesehen habe: X AMV - Eye of the Storm. Fand ich damals noch eindrucksvoller als den OST. Aber ich verbinde auch das zweite Album von Ace of Base mit Sid Meyer's Colonization und 2 Unlimited mit Super Mario World, was aber andere Gruende hat. Insofern ergibt das alles vielleicht gar keinen Sinn. wink

Zu Deutschland-Releases: Da muss ich Ddraig mal zustimmen. Bis was nach Deutschland kommt, muessen sich erst die USA als Vorkoster betaetigen und das Produkt etablieren, von alleine wuerde doch niemand in Deutschland auf die Idee kommen, Sachen aus dem kuriosen Land Japan zu importieren ... Koennte ja floppen.