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Joined: Mar 2003
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Ich hab Trine angespielt, aber trotz geringer Aufl�sung und weniger Details ruckelt das Spiel bei mir wie bl�d. Das mu� ich mir mal genauer anschauen.
K�nnte am aktivierten PhysX liegen. Schalte dies mal �ber die Systemsteuerung aus.
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Joined: Mar 2003
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Im Forum des Entwicklers von Trine gibt es mehrere threads zur wohl "sub-optimalen" Preisgestaltung des Publishers namens "Nobilis".
Dieser scheint weit �ber das Ziel hinausgeschossen zu sein, den Complaints zufolge.
Zumindest habe ich das so verstanden.
Interessant zeigt Amazonien nur eine PC-Version von Ascaron an ... Ich bef�rchte, da� die deutschsprachige Version mit in den Sog der Insolvenz mit hineingerissen worden ist ...
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Mar 2003
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Der deutsche Publisher w�re Ascaron gewesen, der ist aber in der Insolvenz. Offizielle Preise PC: 29$ / 29� / 29� Konsole: 19$ / 19� / 16�
Die Box Version findet man aber inskl. Versand schon f�r ca. 22�
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Joined: Apr 2003
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Danke f�r den Tipp, Rei, werd mir das Spiel am Wochenende mal anschauen.
�brigens ist gestern Abend die neue Special Edition von Monkey Island 1 rausgekommen. Ich selbst habe es �ber Steam gekauft und weiss jetzt nicht, ob es auch anderweitig erh�ltlich ist.
Die Monkey Island Special Edition peppt das originale Monkey Island mit besserer Grafik, neu orchestrierter Musik und Sprachausgabe (der Originalsprecher) auf, bleibt sonst aber beim Alten. Und das ist auch gut so. Zwar wurde die Bedienung leicht angepasst und ein Hilfesystem eingebaut, R�tseltechnisch bleibt alles beim Alten.
Die neue Grafik ist wundersch�n ohne das Flair zu zesrt�ren und auch die neuen Charaktermodelle sehen toll aus - mit ausnahme der gew�hnungsbed�rftigen Haarpracht von Guybrush. Monkey Island 1 ist bis heute eines der besten und witzigsten Adventures aller Zeiten.
Das Spiel kostet 9 Euro bei Steam, die sich nicht nur f�r den Fan lohnen.
Ausserdem ist die erste Episode von "Tales of Monkey Island" erschienen und ich bin recht begeistert. "Tales" setzt nach dem vierten Teil die Abenteuer von Guybrush offiziell fort und stammt von Telltale, den Machern der neuen Sam & Max Abenteuer. Sehr empfehlenswert!
PS: Bei Monkey ISland SE kann man �brigens jederzeit zwischen neuer und alter Version umschalten. Allerdings nur komplett. So Mischversionen (zum Beispiel mit alter Grafik aber trotzdem SPrachausgabe) h�tten mir gefallen. Vielleicht kommt das ja als Update.
PPS: Ich muss noch schnell Elgi zustimmen: Daggerfall ist echt ein Schmankerl. Unbedigt anspielen!
Last edited by Patarival; 16/07/09 09:08 AM.
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Joined: Mar 2003
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Collector'es Edition - Inhalt zu Dragon Age aufgef�hrt (via RPGWatch) : Tin Case Bonus DVD including: A making of documentary Soundtrack Trailers Wallpaper Concept art video Strategy tips.
Cloth Map
3 pieces of exclusive in-game content: Bergens Honor Grimoire of the Frozen Wastes Final Reason
Additional In Game Content "The Stone Prisoner" unlockable bonus quest and unlockable character, Shale
An unlockable item for Mass Effect 2 Get an exclusive in-game item for use in the upcoming title Mass Effect 2
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Joined: Mar 2003
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Was bei Steam lat�rnich sofort auff�llt sind die langen Beschwerdethreads �ber die teuren Euro-Preise gegen�ber den Dollar-Preisen.
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Joined: Mar 2003
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Ich sah neulich ein sehr gut dazu passendes Werbebanner: Es sprach von einem gewinversprechenden "Forex Trick" ... Forex -> Devisenhandel ...
�brigens ist das nicht neu, das Europ�er h�ufig h�here Preise f�r Software zahlen m�ssen, als die Leute in den USA. Dort wird gerne das Argument angef�hrt, "der Markt sei ein ganz anderer", aber das glaube ich schlichtweg nicht mehr. Ich glaube vielmehr, da� die Europ�er dazu benutzt werden, um den amerikanischen Markt zu Mischfinanzieren. Oder mit anderen Worten: Europ�er zahlen mehr, damit die Preise in den U.S. niedrig bleiben k�nnen.
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�h, hallo ? Was soll mir dieser Graph zeigen ? Ich sehe nur eine Linie - was davon ist der Dollar und was davon ist der Euro ?
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K�nnte es sich eventuell um den Umrechnungskurs ("/" = Division) �ber der Zeit handeln?
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Joined: Mar 2003
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Alrik: Weder noch. Die Grafik zeigt das Verh�ltnis von Euro zu US-Dollar seit mehr als zehn Jahren. Noch 2002 war ein Euro nur etwa 0,85 Dollar wert, heutzutage sind es zwischen 1,30 und 1,50. Da Firmen die Preise ihrer Produkte auf den internationalen M�rkten eher selten den Wechselkursschwankungen anpassen (trifft nat�rlich vor allem auf Produkte in niedrigen Preisregionen zu, wie eben Computer-Spiele, CDs u.�.), kommt es nunmal zu gro�en Unterschieden.
Nehmen wir also mal Reis PC-Preisangaben zu "Trine" (wenn ich das richtig verstehe): Da� alle drei Werte genau bei 29 liegen, zeigt ja schon mal, da� man sich da wenig M�he machte, auf die Wechselkurse zu achten. Nach dem heutigen Wechselkurs w�rde das Spiel bei direkter Umrechnung von Dollar auf Euro gerade mal 20,60 Euro kosten. Der Unterschied liegt also bei 8,40 Euro und ist prozentual ziemlich gewaltig. Nach dem Wechselkurs von 2002 w�ren die 29 Dollar jedoch 34,11 Euro! Danach w�ren die Europ�er also sogar besser dran bei dieser Preisgestaltung.
Wenn man also wie gesagt davon ausgeht, da� die H�ndler Wechselkursschwankungen weitgehend ignorieren oder zumindest nur sehr gem�chlich und in abgeschw�chter Form nachvollziehen, dann ist die Preisgestaltung langfristig betrachtet nicht mal allzu unfair. Die amerikanischen K�ufer haben lediglich das "Gl�ck", da� der Dollar sich seit Jahren auf rasanter Talfahrt befindet und sie daher relativ deutlich geringere Preise als wir bezahlen m�ssen. Beim britischen Pfund ist es �brigens �hnlich. Da� ich das "Gl�ck" in Anf�hrungszeichen gesetzt habe, hat allerdings auch seinen Grund, denn f�r die Staaten USA und Gro�britannien hat ihre jeweilige Devisenschw�che durchaus negative Nebenwirkungen - die wir �brigens w�hrend der Finanzkrise auch schon "bewundern" durften, auch wenn das angesichts der Hauptursache (der geplatzten Immobilienblase) ziemlich unterging.
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Joined: Mar 2003
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Da wei� ich jetzt nicht, ob ich das so unterschreiben w�rde. Preisanpassungen mit der Begr�ndung des schwachen Euro sind mir schon vorgekommen. Das ging dann auch sehr kurzfristig, die R�ckstellung bei Wechselkur�nderung wird aber schon mal vergessen.
Ein niedriger Kurs ist gar nicht so unbeliebt. China versucht nicht umsonst, seinen Kurs unten zu halten, um besser Exportieren zu k�nnen. F�r die USA nat�rlich kein Punkt, aber UK sollte auch davon profitieren k�nnen.
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Joined: Mar 2003
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Klar, f�r den Export ist es super, f�r den inl�ndischen Konsum aber nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber das n�her zu diskutieren, w�re in diesem Topic sicher nicht sehr zielf�hrend.  Ich behaupte ja auch nicht, da� die Ignoranz von Wechselkursschwankungen - die es sicherlich auch nicht bei jedem H�ndler gibt, das glaube ich dir gerne, aber meiner Erfahrung nach sind die meisten wohl schon schlicht und ergreifend zu faul, sowas fortdauernd zu beachten - der einzige Grund f�r die aus unserer Sicht derzeit unfaire Preisgestaltung speziell bei der Unterhaltungselektronik ist. Ich wollte lediglich Alriks Verschw�rungstheorie ein naheliegendes Gegenargument gegen�berstellen ... 
Last edited by Ralf; 17/07/09 01:35 PM.
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Joined: Mar 2003
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anscheinend ist das studio 2 (ascaron) nicht durch die insolvenz gekommen. am 31.07.09 ist, nach 7 jahren, der letzte tag f�r die mitarbeiter gekommen. zuk�nftig wird koch-media den support, die server. etc. f�r sacred �bernehmen. Studio 2 verabschiedet sich
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Aus diesem von Aris verlinkten thread 2 Schnipsel: Marc_Oberh�user : http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=852948&postcount=94Ich hatte die Ehre, Sacred zu begleiten, als es noch DSA Armalion hie�. Kaum zu glauben, dass die Anf�nge schon neun Jahre zur�ckliegen... Ich h�tte mir nie zu hoffen gewagt, dass dieses Spiel - oder besser - diese Marke so erfolgreich werden sollte. Ich danke allen Fans, allen Kritikern (zumindest den meisten), allen Kunden aber auch all meinen Kolleginnen und Kollegen, die das alles haben m�glich werden lassen.
Der gemeinsame Weg endet nun. Was nun aus Sacred wird, liegt nicht mehr in unseren H�nden. Ich hoffe, dass der neue Lizenzinhaber den Geist Sacreds bewahrt (ok, minus der zu kurzen Betaphasen).
Alles Gute. Marc Oberh�user.
PS: Hier noch mein Youtube Beitrag. http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=852952&postcount=95FrankRentmeister : Wenn wir schon bei Legendenbildung sind...sollten wir auch die Lustigen Seiten der Entwicklung aufzeigen.
Der Ex Source Code von Armalion/Sacred war extrem Lustig....
Zitat Proggi im Source: "ich habe da mal was ge�ndert...weiss aber nicht ob das klappt!"
oder der Stringtanga tragende Schattenkrieger
Oder das Verkaufszelt mit eigner AI
.......................................
Werde zu den lustigsten und besten GEschichten mal einen Beitrag schreiben! Da f�llt mir eine Beta ein in dem leicht (un)bekleidete Charaktere in der Gegend rumstanden, das wurde im �brigen als Bug eingetragen. Und es gab mal einen Bugreport in dem ein Gewisser Mensch �ber die "Schwanz" bewegungen von Fischen einen Report geschrieben hat. Aber hier kann ich schweigen Zitat von PowerPyx legendenbildung: frage: was macht Lara Croft im Grafikpak von S1? antwort: wir brauchten was zum testen http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=852998&postcount=101Auch Christiane Clarenbach meldet sich dort noch einmal zu wort: http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=853143&postcount=126
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Wer Warhammer Online spielen will, sollte sich mal in den schlie�enden Hertie-L�den umschauen.
Ich habe gestern 2 davon besucht, und Massen von Warhammer Online - "Gamecards" oder wie diese Dingers hei�en, gefunden ... Und das bei etwa 70 % Rabatt ...
Ansonsten ist da leider nicht mehr allzuviel zu finden.
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Einige (englischsprachige) Informationsschnipsel �ber Risen: http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=7825
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Venetica wird anfang September erscheinen, vermutlich am 4. September.
Ist von Deck 132 (Ankh).
Ich habe es auf der GamesCom angespielt, und es machte einen sehr guten und auch sehr farbenfrohen Eindruck auf mich, soll aber zu etwa 70 % Action beinhalten.
Wer �brigens hier regelm��ig Age Of Conan spielt, kann sich an mich wenden: Ich habe von der GamesCom eine Art Rubbellos �brig, die wurden nach einer Pr�sentation verschenkt.
Es ist noch nicht aufgerubbelt, und drauf steht, da� man was zum Spiel geh�rend gewinnen kann (details auf Anfrage).
Ich habe daf�r keine Verwendung.
Anfragen an mich am Besten via e-mail, die in meinem Profil steht, da mein PN-Postfach hier brechend voll ist.
Ich habe hier auch noch von der GamesCom 2 Test-CDs von Kaspersky abzugeben, sowie eine von BountyBayOnline/RunesOfMagic.
Ach, und wenn ich schon einmal dabei bin: Kalypso, die fast alles von Ascaron aufgekauft haben (au�er Sacred 1&2, soviel ich wei�) bringe ebenfalls im September Tropico 3 heraus. Desweiteren arbeiten sie an Patrizier 3 und an einer Neuauflage von Mad TV.
Das kommende Add-On zu King's Bounty wird mittels rot-blau/gr�n-Brille 3D-Ansicht erm�glichen, ich habe es selbst gesehen, leider ohne Brille.
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Beyond Good & Evil 2 liegt leider erstmal auf Eis. Quelle: http://www.gamezine.co.uk/news/formats/xbox360/beyond-good-evil-2-on-hold-$1320917.htm
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Hab's auch gerade gelesen, Rei.  �brigens: Heute ist (zumindest mal in der Schweiz) das neue Adventure "the Whispered World" von Daedalic (die auch "Edna bricht aus" gemacht haben) herausgekommen. Ich habe es hier bei mir. Nur... Ich kann mal wieder ein Spiel nicht spielen, weil der Kopierschutz (TAGES) zickt. Ich kriege nur immer die Meldung, dass ich gef�lligst die Original-CD einlegen soll. Mann! Es macht mich umso trauriger, da ja schon im Vorfeld riesig Werbung damit gemacht wurde, dass das Spiel drei W�rfel als Kopierschutz habe. Ja, die sind schon mit in der Packung, nur so weit komme ich es gar nicht. Tja, werd' ich wohl Divinity weiterspielen...
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