|
old hand
|
old hand
|
Arhu, meinst du wirklich, dass ein Vergleich mit X eine gute Werbung für einen Anime ist? Interessanter Anfang, handwerklich gut gemachte Serie, super Soundtrack, aber mit der Zeit wird die Geschichte leicht merkwürdig. Da habe ich noch nicht einmal den Manga durchgehalten. Aber vielleicht zähle ich auch nicht zur typischen Zielgruppe von CLAMP oder sie schreiben die Geschichte mal fertig und schaffen es, sowohl Film als auch Serie vergessen zu machen.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
@Steffen: Keine Ahnung, ist schon sehr lange her, dass ich X TV gesehen hab. Fand ich ganz ok, den Film "X 1999" dagegen sehr schlecht. Fate/stay night hatte auch ein paar Schwaechen. Grundsaetzlich behalte ich von Animes/Spielen/Filmen vor allem die Atmosphere bzw. das Gesamtbild, das ich selbst nach Jahren noch einigermassen nachfuehlen kann. Ob die Story dabei konfus ist oder Luecken aufweist, ist in dem Fall egal. Deshalb mag ich auch Endzeit-Filme wie Waterworld, Postman, Outland, Mad Max, Blade Runner oder vergleichbare Animes wie Green Legend Ran, Infinite Ryvius, Ghost in the Shell oder halt auch X TV. Da mag sich jetzt der eine oder andere fragen, wie man denn *die* Titel in einem Satz erwaehnen koennte - Sakrileg! - aber wie gesagt, fuer mich ist Atmosphaere > objektive Qualitaet. Mit X TV verbinde ich vor allem die Musik von Enigma (aehnliche Stimmung), und die ist gut. @Ddraig: Sky Crawlers kenne ich, Mamoru Oshii's Filme sind Pflicht genau wie die von Hayao Miyazaki oder Akira Kurosawa aus dem Realfilm-Bereich, wobei ich sicher noch nicht alle kenne. Aber das Gespann Oshii-Kawai ist einfach unuebertroffen gut. =) Hoffentlich kommt Miyazakis "Ponyo on the Cliff by the Sea" auch bald nach Deutschland. Apropos gute Anime-Filme, aus irgendeinem Grund faellt mir gerade Paprika von 2006 ein, zu dem Ralf ja auch eine kleine Review geschrieben hatte. Ebenfalls von exzellenter Musik untermalt.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Enigma? Auf die Idee, dass man das verbinden kann, bin ich bisher noch nicht gekommen. Genügt denn nicht Satō Naoki, z.B. das hier? Die Geschichte kann ich nicht leiden, die OST-CD habe ich mir aber sofort gekauft. Eine düstere Stimmung finde ich generell auch sehr angenehm. Endzeitszenarien fallen da aber irgendwie heraus, vermutlich führt Silent Möbius daher auch schon ewig meine persönliche Hitliste an.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ich liebe es, wenn irgendwelche Noobs versuchen ein Video zu encoden und nicht mal in der Lage sind, die Aspect Ratio richtig einzustellen. Auch 'ne Methode gegen Übergewicht. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hoffentlich kommt Miyazakis "Ponyo on the Cliff by the Sea" auch bald nach Deutschland.
Dazu gab es kürzlich einige Entwicklungen: Zuerst wollte Constantin den Film direkt auf DVD rausbringen, hat die Rechte nun aber komplett wieder abgegeben - jetzt stellt sich also die Frage, ob sich ein anderer des Films erbarmt und ihn vielleicht auch noch ins Kino bringt. Allgemein läßt sich aber wohl sagen, daß mit Miyazaki in Deutschland offenbar immer noch nicht viel gewonnen werden kann, leider ...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Nebenbei bemerkt gibt es auch einen Live Action Movie zur Anime-Serie "Higurashi No Naku Koro Ni", die ich hier mal empfohlen hatte. Der behandelt in knapp 2 Stunden die erste Staffel arg gerafft und ist natürlich bei weitem nicht so gut wie der Anime, aber durchaus unterhaltsam. Sagen wir mal, Boll macht schlechtere Filme.  Gibt's bei Nazca-Subs in Deutsch. PS: Ralf, Deutschland ist jetzt 64 Jahre lang komplett auf die US-Medienlandschaft geprägt worden, da kannst Du den leuten nicht so einfach was anderes unter die Nase klatschen. Zumindest nicht, wenn es zuvor nicht schon erfolgreich in den USA gelaufen ist ... 
Last edited by Ddraigfyre; 15/07/09 10:31 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
PS: Ralf, Deutschland ist jetzt 64 Jahre lang komplett auf die US-Medienlandschaft geprägt worden, da kannst Du den leuten nicht so einfach was anderes unter die Nase klatschen. Zumindest nicht, wenn es zuvor nicht schon erfolgreich in den USA gelaufen ist ... Ich möchte deine verallgemeinernde und deplatzierte Kritik an der deutschen und us-amerikanischen Medienlandschaft nicht relativieren... aber am 14.8. soll Ponyo in den USA erscheinen. http://disneydvd.disney.go.com/ponyo.html
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich liebe es, wenn irgendwelche Noobs versuchen ein Video zu encoden und nicht mal in der Lage sind, die Aspect Ratio richtig einzustellen. Auch 'ne Methode gegen Übergewicht.  Wundert mich eigentlich auch öfters, das ist ja anscheinend nicht so selten. Spätetens beim Testen sollte es aber letztlich auffallen. Allerdings ging es hier auch nicht um das Video, sondern um die Musik. Da ich Youtube eher nicht zum Musikhören benutze, hatte ich keinen besseren Link und auch keine Lust erst einen zu suchen. Mit Videos aus der Serie könnte man mich sowieso jagen. PS: Methode gegen Übergewicht? Selbst schon versucht, Eure Draigilenz?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich möchte deine verallgemeinernde und deplatzierte Kritik an der deutschen und us-amerikanischen Medienlandschaft nicht relativieren... aber am 14.8. soll Ponyo in den USA erscheinen.
Und zwar voraussichtlich nicht nur mit einem limitierten, sondern sogar einem landesweiten Start.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Bzgl. Aspect Ratio - wovon sprecht ihr, Ddraig und Steffen? Das Video ist bei mir im Letterbox-Format, die schwarzen Raender an den Seiten werden vom Youtube-Player bei 4:3 Material normalerweise automatisch angefuegt. Evtl. muesst ihr mal euren Flashplayer aktualisieren, falls das Bild bei euch inkorrekterweise auf die ganze Breite ausgedehnt wird. Alte Versionen konnten die Videos nicht mal in den bildschirmfuellenden Vollbildmodus schalten - ist das bei euch auch noch so? Und frueher war Youtube nur in 4:3, ebenso wie die meisten Videos, auch AMVs. Steffen: Enigma + X, da wurde ich einfach nur von einem AMV gepraegt, eins der ersten (guten), die ich jemals gesehen habe: X AMV - Eye of the Storm. Fand ich damals noch eindrucksvoller als den OST. Aber ich verbinde auch das zweite Album von Ace of Base mit Sid Meyer's Colonization und 2 Unlimited mit Super Mario World, was aber andere Gruende hat. Insofern ergibt das alles vielleicht gar keinen Sinn.  Zu Deutschland-Releases: Da muss ich Ddraig mal zustimmen. Bis was nach Deutschland kommt, muessen sich erst die USA als Vorkoster betaetigen und das Produkt etablieren, von alleine wuerde doch niemand in Deutschland auf die Idee kommen, Sachen aus dem kuriosen Land Japan zu importieren ... Koennte ja floppen.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
PS: Ralf, Deutschland ist jetzt 64 Jahre lang komplett auf die US-Medienlandschaft geprägt worden, da kannst Du den leuten nicht so einfach was anderes unter die Nase klatschen. Zumindest nicht, wenn es zuvor nicht schon erfolgreich in den USA gelaufen ist ... Ich möchte deine verallgemeinernde und deplatzierte Kritik an der deutschen und us-amerikanischen Medienlandschaft nicht relativieren... aber am 14.8. soll Ponyo in den USA erscheinen. Vielen Dank für die prompte Bestätigung, Elgi. Wie ich sagte: Wenn's also erst mal in den USA gelaufen ist, DANN kommt's ja sicher auch bald zu uns.  Evtl. muesst ihr mal euren Flashplayer aktualisieren, falls das Bild bei euch inkorrekterweise auf die ganze Breite ausgedehnt wird. Ähm, nein im Gegenteil. Durch die fehlende Aspect Ratio ist das Bild in der Breite zusammengestaucht und eben nicht in 4:3, sondern deutlich schmaler. Sieht man doch, dass das alles voll die Hungerhaken sind. Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ausgerechnet ICH keinen aktuellen Flashplayer drin hätte, oder ? 
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Deshalb wunderte ich mich ja. Ah, du sprichst von den reinzoomenden Bildern im Video, nicht vom Video selbst. Das Video selbst ist in 4:3 und nicht gestaucht (sieht man u.a. am Titelbild), aber das im Video gezeigte Bildmaterial ist tatsaechlich gut gepresst. Ok, Kommentar verstanden. 
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ja, das meinte ich. Der, der das Video zusammengeschnippelt hat, hatte keinen Schimmer vom Encoden. Hat wohl nicht gewusst wie er vom geripten Ausgangsmaterial die Aspect Ratio beim coden definieren muss. ^^
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Da auch gerade das Stichwort AMV gefallen ist, ein absolut geniales AMV: BAKA DANCE  Let's Party ! (Diesem Forum fehlt definitiv ein YouTube-Embed)
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Mein ewiger Favorit unter den AMVs: Engel 
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Ok, zugegeben, technisch wirklich extrem gut. Und eines der seltenen Beispiele, wo die Bilder und die Musik zusammenpassen, ohne lippensynchron zu sein. Ich hab die lip-synch-videos aber generell lieber. Und da hab ich bis jetzt noch kein besseres als Engel gesehen, das auch diese gewisse Portion Humor hat. ^^
Last edited by AlphaZen; 15/07/09 09:51 PM.
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hui, das sind mal Serious Editing Skillz! Mein persoenliches Lieblings-AMV bleibt aber immer noch The End of Angelic Layer - Farewell to the Stary Sky. Besonders schoen, wenn man die Anime-Serie gesehen hat. Kennt man sie noch nicht: Massive Spoilergefahr! Das AMV zeigt und erzaehlt praktisch die ganze Geschichte in Kurzform. Angelic Layer gehoert uebrigens auch zu einem meiner Lieblings-Animes. 
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
2nd Place: Ergo Proxy AMV 3rd Place: Pale Cocoon AMVAngelic Layer gehoert uebrigens auch zu einem meiner Lieblings-Animes. Langsam machst Du mir Angst ... 
|
|
|
|
|