Und hier muss ich einfach wieder darauf zurück kommen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass jemand, der Fremdworte benutzt, deren Bedeutung nicht nur kennen, sondern sie auch richtig schreiben können sollte.
Und wenn er nicht weiß, daß man "staff" mit "a" schreibt, ist das so schlimm? Diese Spracharroganz geht mir hier langsam, aber sicher extrem auf die Nerven. Wir sind hier nicht bei Behörden, in der Schule, im Beruf oder sonstwo... da ist es vollkommen egal, wenn mal ein Wort nicht ganz richtig ist. Nur wem gerade langweilig ist oder wer zeigen will, daß er sprachlich so viel mehr drauf hat, erniedrigt sich, solch kleine Fehler zu kommentieren oder sich gar darüber lustig zu machen.
Und da ich ebenso ein Klugscheißer bin: "darauf zurückkommen" schreibt man zusammen und nicht auseinander. Darüber hinaus kommt vor "aber" ein Komma. D.h. es müßte folgendermaßen heißen:
Und hier muss ich einfach wieder darauf zurückkommen [...]und
[...] wenn man das "a" treffen will, aber stattdessen auf dem "u" landet. [...]