|
addict
|
addict
|
Mein Lieblungs Anime ist Record of Lodoss Wars. Und zwar alle Staffeln  Dann find ich noch Dears und Magister Negi Magi toll. Und natürlich fruits Basket. und falls jemand kennt, Dragonhalf.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Sach´ mal, Ddraiggy: - Was ist eigentlich Deine primäre Website wenn es um globale Infos und Neuigkeiten zu Animes geht (ohne gleich gezielt auf einzelne Subs etc. zu gehen)? Gibt´s da eine die geeignet ist und die Du quasi `portalsmäßig´ nutzt? (vgl. z.B. serienjunkies.de für TV Serien allgemein) Oder isses schlicht eine Google-Suche? Ragon, der nicht-ganz-so Anime-Magier 
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Mein Lieblungs Anime ist Record of Lodoss Wars. Und zwar alle Staffeln  Interessante Aussage, vor allem, da es nur eine Staffel gibt. Das andere sind OVA bzw. ein Film. Bei Crystania muss ich aber sagen, dass sogar mir die billige Machart (nicht der Inhalt) missfallen hat. Aber eigentlich ist das hier doch ein Forum zu einem Rollenspiel, da muss RoLW doch nicht extra erwähnt werden, es sollte eher als Pflicht angesehen werden. Abgesehen davon, dass sie sich dort auch mal wieder mit der Musik überboten haben. Edit: Na ja, vielleicht sollte ich das mit den Fansubs gelegentlich nicht so eng sehen, wie es aussieht gibt es da die neue Staffel von Slayers. Wer weiß, ob die sonst eine Chance hätte hier her zu kommen?
Last edited by Steffen; 16/07/09 03:42 PM.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
hmm? nur eine Staffel? Da gabs doch Chronicels of the heroic knight und die vorgeschichte und Crystania... also ich würd sagen das sind 3 Staffeln... wenn man es so nennen möchte...
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Nur die Chronicles sind eine TV-Serie, zu Crystania gibt einen Kinofilm, der Rest sind OVA - direkt für den Verkauf auf Kassette o.ä. produziert.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Merci! 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hihi! Ich such mal eben frech nach diesen Wortkombinationen in Google - und was finde ich? Eben diesen Deinen ofenfrischen Post!   Nun ja, wie gesagt: Wakarimasu. Domo arigato gozaimasu!  Ragon  P.S.: Arhu steckt uns beide hier diesbzgl. sicher mehrfach "in die Tasche". 
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Arhu wa nihongo o hanasu ka ? Sonna koto da, Watashi wa nihongo gakushuu desu.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hallo, ich kann zwei Animes empfehlen. Mein Lieblingsanime ist " Das Mädchen, das durch die Zeit sprang." Schön finde ich, dass die Augen nicht so übertrieben gezeichnet sind. Allerdings schon fast ein bisschen zu wenig für einen Anime. Er ist total witzig, schaut mal rein! Danach kommt "Vampire Knight". Ernst, und sehr schön.
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Doreego-san: Go nen mae ni watashi wa yonen kan nihongo o benkyou shimashita ga, takusan wasuremashita. fey: "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" fand ich auch schoen.  ---- Cirque du Soleil + Anime = Kaleido Star (51 Episoden) ![[Linked Image]](http://arhiel.blautann.de/dummy/kaleidostar.jpg) Die junge Sora Naegino reist nach Amerika um sich ihren Traum zu erfuellen: beim weltberuehmten Zirkus "Kaleido Stage" auftreten zu koennen. Auf den ersten Blick eine typische Shounen-Sport-Geschichte, wo sich jemand von ganz unten nach ganz oben arbeitet, dann allerdings doch irgendwie anders. Kaleido Star bietet wunderschoene Animation, teilweise atemberaubende Bilder, viel Esprit und (vor allem warme) Emotion, leichten Humor, schoene Musik und viel Optimismus. Und wie alle "Sport-Animes" eine gute Portion Inspiration. Was zum traeumen und staunen. 9/10 Nach der ersten Staffel gibt's zwei Recap-Episoden, die man schleunigst ueberspringen sollte. Ansonsten ist dies wieder so eine Serie, bei der man gar nicht mehr aufhoeren will.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
@Arhu: Motto manabu hitsuyou ga ari masu ! Watashi no namae wa Ryuujin-dono de ha naku Doreego-san sarete i masu ... 
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Kaiba(12 Episoden) ![[Linked Image]](http://img8.imageshack.us/img8/3681/kaiba06734.jpg) "Was sind Erinnerungen? Seelen? Geister? Dies ist eine Welt, in der Erinnerungen in Daten umgewandelt werden und gespeichert werden koennen. Selbst wenn der Koerper stirbt, leben seine Erinnerungen weiter und koennen in einen anderen Koerper transferiert werden. Schlechte Erinnerungen koennen geloescht, gute heruntergeladen werden. Das ist jedoch etwas, das nur die Priviligierten tun koennen." Durch diese Welt reist der Protagonist, der sein Gedaechtnis verloren hat, in einem anderen Koerper auf der Suche nach seinen Urspruengen. Das erste, was einem an dieser Serie auffallen duerfte, ist der doch sehr "gewoehungsbeduerftige" Zeichenstil. Subjektiv gesehen passt er jedoch hervorragend zu dem, was erzaehlt und vor allem gezeigt wird, denn das ist sehr abstrus und kurios. Der Storyaufbau aehnelt dem von "Mushishi", in jeder Folge lernt man etwas neues ueber die Welt, in der die Geschichte spielt. Die Stimmung ist eher depressiv, das gezeigte erinnert teilweise an die Kifferszene aus Dumbo, so "anders" ist alles. Kaiba ist eine relativ schwierige Animeserie, aehnlich "The Fountain", von dem ja juengst im anderen Thread gesprochen wurde. Jede Folge verlangt einiges an Aufmerksamkeit und Konzentration, um sie zu verarbeiten. Schaut man mal eine Sekunde weg, hat man vielleicht einen wichtigen Informationsschnippsel verpasst, der zwar nicht unbedingt fuer die Geschichte wichtig ist, wohl aber fuer das Gesamtbild der voellig fremden Welt in Kaiba. Und darum geht es hauptsaechlich in der ersten Haelfte. Eine Bewertung faellt mir recht schwer. Nach meinen eigenen ueblichen Massstaeben wuerde ich vielleicht 7 bis 7.5 Punkte vergeben, weil ich Kaiba nicht Folge auf Folge gucken konnte/wollte. Dafuer bleibt von der Serie langfristig wahrscheinlich viel mehr haengen, als von kurzweiligen Blockbuster-Animes. Also gibt's sowas wie einen Geheimtipp ohne Wertung. Wer eine richtige Review dazu lesen will (meins ist eigentlich keine) - Kaiba Review auf Star Crossed Anime Blog
Last edited by Arhu; 03/08/09 03:19 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Deutscher Fansub dazu übrigens bei Generation:AnimeXtreme in HD und SD zu haben. Ich habe Kaiba aber auch noch nicht gesehen. Die Kritiken waren zwar sehr gut, aber mit dem doch extrem infantilen Zeichenstil zum eher ernsten Thema konnte ich beim Testgucken überhaupt nix anfangen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich kann Arhu wegen Kaiba unter anderen nur zustimmen. Kaiba ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, was wohl durch den nicht-mainstream Zeichenstil daher kommt. Doch davon abgesehen ist die Story einsame Spitze. Ich glaube aber auch mit nem anderen Stil würde die Story nicht so gut rüber kommen bzw. von vielen komplett falsch verstanden werden.
Mittlerweile hab ich mir auch noch Sky Crawler angeschaut und bin ebenfalls gespaltener Meinung. Die Animationen und der Zeichenstil sind erstklassig, jedoch ist die Story extrem dünn. Dazu hätte man nicht soviele Minuten gebraucht, aber ich denke, dann hätten die Luftkämpfe kürzer ausfallen müssen. Nach nem zweiten Anschauen wirds zwar nicht besser, aber irgendwie kommt die wenige Story "logischer" rüber.
Last edited by Xanlosch; 03/08/09 06:16 PM. Reason: Added Sky Crawler paragraphe.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Die eigentliche Story bei "Sky Crawlers" erschliesst sich vielleicht nicht sofort. Es geht ja im Grunde nicht um den industriell geführten Krieg oder das Schicksal der "Kildren", sondern im Grunde ist Sky Crawlers eine verzweifelte Lovestory ohne Hoffnung.
Und die ist mit all der Stille, der Melancholie, den Phasen der Untätigkeit und des Wartens nicht dünn, sondern m.M.n. verdammt gut erzählt. Sky Crawlers ist ein Anime der sehr leisen Töne. Da muss man ziemlich genau hinhören.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ich habe Kaiba aber auch noch nicht gesehen. Die Kritiken waren zwar sehr gut, aber mit dem doch extrem infantilen Zeichenstil zum eher ernsten Thema konnte ich beim Testgucken überhaupt nix anfangen. Kann ich mir gut vorstellen, der Zeichenstil hilft nicht wirklich bim Zugang. Im Nachhinein finde ich ihn aber sogar notwendig. Er ist abstrakt, weil Abstraktes erzaehlt wird. Beispiel: Wenn Leute erschossen werden, loesen sie sich in Glibber auf. Macht aber nichts, denn die Gedanken leben ja weiter, zumindest wenn man reich ist. Auch wenn wir vielleicht durch viele Spielfilme abgestumpft sind was z.B. Tode von Figuren angeht - durch einen realistischeren Zeichenstil wuerde man vom wesentlichen abgelenkt werden. Und das sind die Themen in Kaiba: einfach und wesentlich, aber gleichzeitig tiefgreifend, fremdartig und abgedreht.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
BTW - Blitzinfos: ---- Zur hier bereits mehrfach erwähnten 7-teiligen "Kara no Kyoukai"-Reihe ist kürzlich der 6. Film erschienen und der ist so gut wie die fünf davor. Ich freue mich auf das Finale. ---- Und anlässlich des Staffelstarts von "Spice and Wolf 2" noch eine Blitzempfehlung: "Spice and Wolf" spielt im Mittelalter, das gerade in der Christianisierung begriffen ist. Der fahrende Händler Craft Lawrence trifft auf seiner Reise auf die Wolfsgöttin Horo, die allmählich vom neuen Glauben verdrängt wird und ihre Bedeutung als Schutzgöttin für Getreide und Ernte verliert. Als Zweckgemeinschaft schliesst sie sich Lawrence an, der sie zurück in ihre alte Heimat im hohen Norden bringen soll. Dafür wird Horo ihm mit ihrer Weisheit, ihrem Scharfsinn und ihrem feinen Näschen für günstige Gelegenheiten auf seiner Reise behilflich sein. Spice and Wolf zeichnet ein recht realistisches Bild der damaligen wirtschaftlichen Verhältnisse mit seinen Handels- und Handwerksgilden, zahlreichen regionalen Währungen und Machtverhältnissen. Horo ist als Figur ebenso ausgezeichnet herausgearbeitet wie Lawrence und die ganze Geschichte sprüht von Horos Charme und Lawrences Gewitztheit. Und nebenbei kommen sich die beiden natürlich auch "menschlich" näher ... Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen - z.B. in Form der deutschen Fansubs von Rising Sun. Dort wird in Kürze auch die zweite Staffel erscheinen, von der es bislang nur die ersten englischen Fansubs gibt. Aber nach dem, was ich bislang gesehen habe, wird die noch besser als die Erste. Spice and Wolf 2 - Opening (EDIT: Auf HD neu verlinkt)
Last edited by Ddraigfyre; 03/08/09 07:41 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Na ja okay, das Opening zu Season 2 auf YouTube ist nicht wirklich in HD, sondern nur hochskaliert (Den Anime gibt's natürlich auch in richtigem HD). Das Opening zur ersten Staffel ist dafür genau so schön und diesmal wirklich in HD  : Spice and Wolf - First Season Opening
|
|
|
|
|