Originally Posted by Ragon_der_Magier
Zunächst hatten ja schon einige dort bei der Enthüllung der Risen-Experience innerlich jubiliert, weil sie danach hofften, daß der bekannte Synchronsprecher von Brendan Fraser (v.a. populär durch die Abenteuersaga um "Die Mumie"), Torsten Münchow, die Vertonung der wohl kritischsten Stimme im neuen Spiel, übernehmen würde.
Der hatte dort den Erzähler in einer Art "innerem Monolog" gegeben.

Für T. Münchow zeichnen wir verantwortlich, weil wir vom Publisher die Anfrage bekommen haben, die paar Zeilen für die Webseite zu vertonen. Von der englischen Stimme ausgehend denke ich, daß Münchow eine gute Wahl war. Ich zweifle allerdings daran, daß er für die Hauptrolle die perfekte Wahl gewesen wäre... wie ich auch die offensichtlich genutzte Stimme nicht für sehr passend für eine tragende Hauptrolle halte. Aber mal schauen, wie sich das Ganze dann im kompletten Spiel anhört.

Originally Posted by fey
Hey,

mir kommt die Stimme sehr bekannt vor. Der Synchronsprecher des Charakters Max aus Geheimakte Tunguska heißt Mark Wahlberg, wenn Google sich nicht irrt.

Also ich tippe auf Mark Wahlberg.

Du müßtest Oliver Mink meinen, einen der Synchronstimmen von Mark Wahlberg und zugleich auch der Max in Geheimakte. Ob er es wirklich ist, vermag ich genauso wie Ralf nicht beurteilen - bei den kurzen Sätzen im Video. Und da wir mit der Vertonung nix zu tun haben, kann ich auch nicht mit einer Insider-Info das Raten torpedieren. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"