@Holdrio
So wie der amateurhafte, billige Mix aus etwas Ton und viel Text der bei Planescape Torment eins der besten CRPG's aller Zeiten raus gemacht hat? Klar den Verkaufszahlen war das nicht sonderlich zuträglich dem Rollenspielanspruch aber schon.
Man muss da halt immer die beste Mischung aus Ton, Text, Atmosphäre und Entwicklungskosten finden. Insbesonders letzteres ist für kleine Entwickler mit stark begrenztem Budget natürlich schwer.
Ich persönlich lese gerne und hab überhaupt nix gegen seitenlange Dialoge. Solange diese natürlich auch spannend und interessant geschrieben sind. Dialoge wo man jeden NPC nach der Stadt fragen kann (Morrowind) und immer eine von 8 vorgegebenen Antworten kommt, sind dem Lesespass sicherlich kaum förderlich.
In einem Punkt muss ich dir aber zustimmen ein wenig Feintuning sowohl an de Steuerung als auch an der Spielwelt, hätten dem Spiel sicherlich nicht geschadet. Daher ist da ja auch sehr viel mit Patchen nachkorigert worden.
Das war natürlich sicherlich auch ein Problem des begrenzten Budgets des Spiels und mit Entwickler im Rücken der trotz (80% Fertigstellung und 120% Kosten das Release fordert ist es schwer nein zu sagen. (Zahlen nur angenommen zur Verdeutlichung :-D)
Von daher sind wir alle froh, dass sowohl Ego Draconis als auch Drakensang 2 diese Probleme nicht haben und weit besseres Budget, und hoffen auf spannende Forsetzungen.
Last edited by MAsterX; 21/07/09 05:50 PM.