|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Hi,
ich teste nun schon seit einer Stunde verschiedene Grafik - Einstellungen des Spiels, aber ohne Erfolg. Das Spiel ist wohl einen großer Hardwareschlucker.
Die Figuren bewegen sich alles andere als weich gezeichnet über den Schirm. Das Wasser zuckelt vor sich hin. Die Einstellung 8x Ati Aliasing wird nach dem Neustart des Programms wieder auf 1x zurück gesetzt.
Ich spiele in 1650 x 1080er Auflösung, wie alle meine anderen Spiele auch(Grid,Fallout 3, Assassins Creed) aber bis auf Crysis hatte ich noch kein Spiel, dass meinen Rechner so sehr in die Knie zwang.
Intel Dual Core @4GHz 4 Gig Ram Nvidia GTX 285 mit 1Gig Ram / Treiber 168.16 Soundblaster Audigy 2
Win XP Sp3
Ich habe alle Einstellungen im Spiel aud Max bzw. auf an.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Also bei der Auflösung und mit allen verfügbaren Eeinstellungen auf dem Maximum wundert mich das nicht.
Aber wenn ich das so höhre bange ich auch, ob das Spiel bei mir, wenigstens auf Medium gut laufen wird.
Ich habe zwar einen besseren Prozessor, aber eine schlechtere Grafikkarte.
Wie spielt das Spiel sich denn mit einer niedrigeren Auflösung?
Und Ati Aliasing fordert sehr viel Leistung, da es nur auf 1x geht, versuch es mal ganz auszuschalten.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Vielleicht kann euch beiden hier mit geholfen werden. Gamestar Technik-Check
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Vielen Dank^^, das hilft mir sogar sehr.
Laut Gamestar kann ich es auf maximalen, oder annähernd maximalen Details spielen. Jetzt kann ich mich beruhigt zurück lehnen und auf die Post warten^^.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Öh hab ich was verpasst, dachte 24.7 ist der Releasetag, ist das schon jetzt raus?
Hast du es denn auch mal ohne AA gestartet? Weil mit 8xAA wärs ja nicht soooo verwunderlich wenns ruckelt, auch mit einer GTX285.
@ Arkanis 1xAA = AA aus, aber so wie er schreibt klingt das, als ob er bei jedem Start 8x einstellt erst vor dem Spiel starten. Ohne AA wäre Geruckel in "nur" 1680x1050 mit einer GTX 285 dann aber schon sehr enttäuschend.
Last edited by Holdrio; 22/07/09 03:04 PM.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Vielen Dank^^, das hilft mir sogar sehr.
Laut Gamestar kann ich es auf maximalen, oder annähernd maximalen Details spielen. Jetzt kann ich mich beruhigt zurück lehnen und auf die Post warten^^. Hehe^^ Denk ich auch gerade!^^ Also bei hohen details iss ja ein phenom 3 kern mit 3x2.1 ghz 3gb ram und ne hd4850 ich hab nen phenom 4 kern mit 4xmal 2,40 ghz 4gb ram und ne hd4870 also wird bei hohen details flüssig laufen das iss ja mal geil!^^
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
So, habe gerade mal Pflanzen rendern sowie Post ... deaktiviert. Etwas besser aber immer noch nicht richtig schön. Die Animation der Frau, die Schweine füttert ist grauenhaft. Das Programm sollte mir die Entscheidung lassen Anti Aliasing 1 oder 8 fach auszuwählen. Die Animation von Gothic 3 sahen da vor Jahren schon besser aus.
Ich muß mir doch keinen Quad Core kaufen, oder? So schön ist die Grafik nun wirklich nicht.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Also die Animationen von Gothic 3 sind NIEMALS besser, das hat mich immer am meisten gestört.
Und ich glaube nicht, dass du extra einen Quadcore kaufen musst. Spiel mal mit den Einstellungen herum, alles auf Maximum geht wohl nicht, eine niedrigere Auflösung hilft ja wie bereits gesagt und vieleicht wird es bald einen Patch zur Leistungsoptimierung geben.
In Gothic 3 war das ja mal der Fall, wenn ich mich recht erinnere. Da wurden manche Komponenten einfach nicht richtig genutzt.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
So, habe gerade mal Pflanzen rendern sowie Post ... deaktiviert. Etwas besser aber immer noch nicht richtig schön. Die Animation der Frau, die Schweine füttert ist grauenhaft. Das Programm sollte mir die Entscheidung lassen Anti Aliasing 1 oder 8 fach auszuwählen. Die Animation von Gothic 3 sahen da vor Jahren schon besser aus.
Ich muß mir doch keinen Quad Core kaufen, oder? So schön ist die Grafik nun wirklich nicht. Ne ein quad core musst du dir net kaufen!^^ Sieh dir mal das fazit von GameStar an die Frau sagt ja auch da die animation en bisshjen komisch aussehen aber alles im allem isses ein geniales spiel! Kann man die AA einstelleungen bei den ingame optinen machn?
Last edited by BlueEyes; 22/07/09 03:12 PM.
|
|
|
|
member
|
member
|
wahrscheinlich wird bald ein patch rauskommen der ein biss leistungsprobleme lindert hoff ich jedenfalls ^^
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
"Für mehrere Rechenkerne optimiert" könnte schon bedeuten, dass ein Quad spürbare Vorteile bringt, hoffe das wird bald irgendwo mal getestet. Sonst dies wohl die wichtigste Option erstmal.: #
Auch auf High-End-Systemen kommt es zu gelegentlichen Leistungseinbrüchen, besonders in Innenarealen…
#
…Die Sie durch Abschalten der Option »Pflanzen rendern« bekämpfen können, da diese auch die Anzahl der Zierobekte steuert.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Sieh dir mal das fazit von GameStar an die Frau Die Frau heisst Petra Schmitz. 
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Sieh dir mal das fazit von GameStar an die Frau Die Frau heisst Petra Schmitz. Sach nur!^^
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Nebenbei gefragt, warum gibts eigentlich kein separates Technikforum hier? Nach dem off. Start wird das dann ein arges Durcheinander sonst hier mit Spiel und Technikthemen. Öhhhhm, hatte ich bisher Tomaten auf den Augen, oder wurde das Technikforum tatsächlich zwei Minuten nach diesem Post hier aufgemacht??  Ist ja heiss!
Last edited by Holdrio; 22/07/09 03:43 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Nebenbei gefragt, warum gibts eigentlich kein separates Technikforum hier? Nach dem off. Start wird das dann ein arges Durcheinander sonst hier mit Spiel und Technikthemen. Öhhhhm, hatte ich bisher Tomaten auf den Augen, oder wurde das Technikforum tatsächlich zwei Minuten nach diesem Post hier aufgemacht??  Ist ja heiss! Gesagt getan? 
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Es gab hier bisher immer separate Technikforen (pro Spiel). So verschmischen sich inhaltliche Fragen nicht mit technischen Problemen.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Danke für's schnelle Einrichten des Technikforum.
Ich habe nun mal HDR ausgeschaltet und dafür alles wieder auf hoch gesetzt und wer sagt's, es läüft um einiges besser.
Hab Dank für die Info Zappasghost
So nun mal auf in die Welt von Rivellon
|
|
|
|
member
|
member
|
Ich finde das auf eine art eine frechheit wenn das spiel bei mir auch so schlecht läuft denn ich meine das es so hardware hungrig ist ich meine es hatt angeblich die oblivion engine und ich finde das ist eine unverschämtheit das dass denn soveste ruckelt und oblivion überhaupt net auf höchster grafikstuffe. Und vorallem divinity 2 ist ja kein crysis oda und crysis sieht nun wirklich schöner aus und ruckelt bei mir gar nicht naja mal schauen wies bei mir läuft morgen wenn ichs hab
Last edited by kivsload; 22/07/09 07:18 PM.
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Nur, weil es auf der selben Engine basiert, muss das nichts heißen.
Abgesehen davon, dass die Engine "stark modifiziert" wurde, sind es immernoch zwei unterschiedliche Spiele, die unterschiedlich gut laufen.
Einfach mal abwarten, wie es läuft, wenn du es hast.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Oblivion und Divinity 2 haben bis auf die Engine komplett unterschiedliche Technik. Oblivion ist z.B. auf "Streaming" von Landschift und Objekten ausgelegt, während Divinity 2 eher kleinere Areale hat. Außerdem benutzen beide ganz unterschiedliche Shader und Divinity 2 benutzt Post-Processing Effekte. Oblivion nicht.
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
|
|
|
|
|