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Joined: Jul 2009
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Mahlzeit.
Habe heute mein Spiel bekommen und bin im Grunde auch total begeistert davon. Jedoch bin ich etwas irritiert, was die Grafik angeht. Mein Spiel läuft superflüssig (1900x1080), aber die Wasseranimationen zuckeln mit gefühlten 3 Frames pro Sekunde vor sich hin. Das stört irgendwie. Auch die Schatten von Bäumen und Gräsern, sowie weit entfernte Gegner, zuckeln gemütlich vor sich hin. Ich habe spaßeshalber die Auflösung auf 640x480 eingestellt. Dort ist es das gleiche.
Habt ihr das selbe Problem ?
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Joined: Jul 2009
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Mahlzeit.
Habe heute mein Spiel bekommen und bin im Grunde auch total begeistert davon. Jedoch bin ich etwas irritiert, was die Grafik angeht. Mein Spiel läuft superflüssig (1900x1080), aber die Wasseranimationen zuckeln mit gefühlten 3 Frames pro Sekunde vor sich hin. Das stört irgendwie. Auch die Schatten von Bäumen und Gräsern, sowie weit entfernte Gegner, zuckeln gemütlich vor sich hin. Ich habe spaßeshalber die Auflösung auf 640x480 eingestellt. Dort ist es das gleiche.
Habt ihr das selbe Problem ? JA habe das gleiche Problem Scheint normal zu sein im Test von PC-Games wird das sogar negativ bewertet. Vllt bewirkt der Release-Patch ja Wunder :o
Last edited by Psyc; 23/07/09 11:25 AM.
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Aha - dachte ich mir schon. Dann hoffen wir mal, dass wirklich bald ein Patch kommt.
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gebt mir mal nen Screenshot vom Menü für die Grafikeinstellungen. Vielleicht lässt sich ja was ableiten.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Ja das zuckeln des Wassers ist nicht wirklich schön anzusehen, hoffentlich wird dieser BUG balt behoben.
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![[Linked Image]](http://www.bilder-space.de/thumb/23.07JmVubyxy68Q5nda.jpg) Alles auf Max ;-)
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dynamische Reflexionen ausstellen. dann sollte das geruckel und gezuckel beim Wasser weg sein. Sieht dann zwar grafisch nicht mehr ganz so top aus, aber es ist weg 
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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uno momento - wird sofort probiert 
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Nö, das hat leider nichts gebracht. Auch die anderen Einstellungen zu deaktivieren hilft nicht. Jetzt besitzt das Spiel zwar gefühlte 60 Frames, aber das Wasser und die Schatten ruckeln immer noch. Da ist nicht die kleinste Verbesserung zu sehen. Aber trotzdem danke.
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Joined: Mar 2009
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 hmmm... das ist seltsam... für gewöhnlichen machen Dynamische Reflexionen den effekt beim Wasser. Was du noch versuchen könntest, wäre die Schatten mal zu deaktivieren. Ich hab das Gefühl das geruckel beim Wasser ist auch auf diese zurück zu führen.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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dynamische Reflexionen ausstellen. dann sollte das geruckel und gezuckel beim Wasser weg sein. Sieht dann zwar grafisch nicht mehr ganz so top aus, aber es ist weg  Hat bei mir leider auch nichts gebracht  Ich will ja net Flamen, aber es stört schon ziemlich xD
Last edited by Psyc; 23/07/09 11:45 AM.
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Joined: Jul 2009
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Bringt leider auch nix. Und ohne Schatten sieht das Spiel nicht besonders doll aus. Also schalte ich sie lieber wieder an und nehme es eben hin. Ist zwar nur ne Mutmaßung, aber kann es vielleicht sein, dass das Wasser nur aus animierten Texturen besteht, bei denen die Texturem ein wenig zu langsam abgespielt werden ? 
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Joined: Jul 2009
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Bringt leider auch nix. Und ohne Schatten sieht das Spiel nicht besonders doll aus. Also schalte ich sie lieber wieder an und nehme es eben hin. Ist zwar nur ne Mutmaßung, aber kann es vielleicht sein, dass das Wasser nur aus animierten Texturen besteht, bei denen die Texturem ein wenig zu langsam abgespielt werden ?  Also ich glaube ja es fehlen Animationen und deswegen ruckelts. @Trasza: Wenn ich Schatten ausstelle, stürzt das Spiel ersteinmal gepflegt ab.^^
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Lol?  es stürzt ab, wenn du die Schatten ausstellst? Ich könnt nur noch empfehlen mal alles ganz runter und aus zuschalten. Wenns dann weg ist langsam wieder nach oben drehen und schauen woran es liegt.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Jul 2009
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Lol?  es stürzt ab, wenn du die Schatten ausstellst? Ich könnt nur noch empfehlen mal alles ganz runter und aus zuschalten. Wenns dann weg ist langsam wieder nach oben drehen und schauen woran es liegt. Naja solange ich die Schatten nicht ausstelle ist ok auf niedrig und mittel kann ich sie stellen, nur ganz aus geht halt net. Achja und wie ich bemerkt habe gibts es bei bestimmten auflösungen wie 1360x768 oder 1600x900 das Problem das der Bildschirm schwarz weiße Kästchen zeigt bei anderen Auflösungen ist alles normal Oo Ohman mein PC ist seltsam -.- aber das macht ihn einzigartig^^
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Joined: Jul 2009
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Jetzt ist es offiziell: Habe gerade den Test der PCGames gelesen. Hier ein kleiner Auszug bezüglich des Animationspromblems:
"Divinity 2 greift auf die Gamebryo- Engine zurück, die auch anderen Rollenspielen wie Fallout 3 (dt.) oder Oblivion schon als Grundgerüst diente. Die Larian Studios schaffen es aber nicht, eine gleichbleibende Qualität aufrechtzuerhalten. Während die Landschaften zu Beginn recht hübsch aussehen, bietet das Spiel Ihnen später verwaschene Texturen oder eine geringe Weitsicht - die gerade in den Flugpassagen negativ auffällt. Ebenso auffällig: Bei allen sich bewegenden Objekten scheinen Animationsstufen zu fehlen. Deshalb ruckeln Bäche, Wasserfälle oder Mühlsteine vor sich hin, statt geschmeidig zu fließen. Das raubt der größtenteils passabel umgesetzten Welt einiges an Glaubwürdigkeit."
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Joined: Mar 2009
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Irgendwie fällt es mir schwer zu glaube, dass da Animationen fehlen... vielleicht mal neu installieren?
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Jul 2009
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Irgendwie fällt es mir schwer zu glaube, dass da Animationen fehlen... vielleicht mal neu installieren? Im PC-Games Test schreiben sie das doch auch: "Divinity 2 greift auf die Gamebryo- Engine zurück, die auch anderen Rollenspielen wie Fallout 3 (dt.) oder Oblivion schon als Grundgerüst diente. Die Larian Studios schaffen es aber nicht, eine gleichbleibende Qualität aufrechtzuerhalten. Während die Landschaften zu Beginn recht hübsch aussehen, bietet das Spiel Ihnen später verwaschene Texturen oder eine geringe Weitsicht - die gerade in den Flugpassagen negativ auffällt. Ebenso auffällig: Bei allen sich bewegenden Objekten scheinen Animationsstufen zu fehlen. Deshalb ruckeln Bäche, Wasserfälle oder Mühlsteine vor sich hin, statt geschmeidig zu fließen. Das raubt der größtenteils passabel umgesetzten Welt einiges an Glaubwürdigkeit."
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Wurde ja auch in den Previews schon erwähnt.
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Joined: Mar 2009
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Allerdings schreiben sie "scheinen" was nicht bedeutet dass es so ist. außerdem scheint es nicht bei allen aufzutreten von daher denke ich nicht, dass die Animationen wirklich "fehlen".
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
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Also bei mir drehen sich die Mühlräder usw. ganz geschmeidig auch sonstige Animationen bei bewegten Objekten funktioniert ohne Probleme. Einzig das Wasser fängt an zu ruckeln, wenn ich mich während dessen selbst bewege, wenn ich still stehen sieht es wieder top aus.
(System: WinXP SP2, AMD AthlonX2, 4gb Ram, GForce8800GTX)
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Joined: Mar 2009
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ok... scheint ATI lastig zu sein. Bzw scheint bei Spezies Q die Systemanforderung nicht perfekt erfüllt zu sein oder die driver zu alt.
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Joined: Mar 2003
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Spezies Q ist der Name von Spezies Q.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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Kein Plan was du mit meinem Nick willst  Aber so nenne ich mich schon seit Jahren in den Foren.
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Joined: Mar 2009
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Also, ich kann jetzt einwandfrei sagen, dass es nicht ATI lastig ist. Das AA lässt sich mit den Nvidia drivern übersteuern. Daher werd ich heute nachmittag noch ein paar einstellungen austesten .. vielleicht kommt was bei raus.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
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Joined: Jul 2009
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Diese Antwort der Devs sollte alle unklarheiten beseitigen. We realize that it was a mistake not to expose sliders which allow you to control the update speeds of these animations, and hope to make that feature available in a forthcoming patch together with a number of other options which will further increase the graphical quality. It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it), but as the engine actually allows a lot more and we see now that there is a demand for this, we'll work towards bringing this to you.
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Joined: Mar 2009
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Das ändert allerdings nichts daran, dass man das problem mit einer Übersteuerung durch den Grafiktreiber auch lösen könnte. Versuch macht klug.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
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Joined: Jul 2009
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Übersteuerung? Man kann im Graka Treiber die Animations-Update-Geschwindigkeit erhöhen? Raus mit den Tipps! 
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Joined: Mar 2009
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Gib mir doch mal zeit, das ganze zu testen... *sigh*
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
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OP
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Joined: Jul 2009
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Kann das ganze vielleicht mit dem PhyX-Treibern zusammenhängen ? Alle physikbasierenden Animationen (z.B. Zerschlagen von Kisten, Erdrutsche, usw.) "ruckeln". Vielleicht gehört das Wasser da mit rein.
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member
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Joined: Jul 2009
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Die animation von magischen Sprüchen scheint auch zu ruckeln, das stört mich am meisten, wenn mein Feuerball sich abgehackt auf den Gegner zu bewegt.
Last edited by technotica; 24/07/09 11:00 AM.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Kann das ganze vielleicht mit dem PhyX-Treibern zusammenhängen ? Alle physikbasierenden Animationen (z.B. Zerschlagen von Kisten, Erdrutsche, usw.) "ruckeln". Vielleicht gehört das Wasser da mit rein. Das könnte natürlich sein - wenn PhyX überhaupt genutzt wird in dem Spiel... ich glaube persönlich nämlich nicht.
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apprentice
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OP
apprentice
Joined: Jul 2009
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Da man die Physx-Treiber installieren muss, gehe ich mal fest davon aus, dass die auch im Spiel gebraucht werden ;-)
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addict
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addict
Joined: Jul 2009
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Also bei älteren Grafikkarten brauchte man noch eine extra PhysX Karte d.h. evtl habt ihr gar kein PhysX da eure Grafikkarte noch aus der Zeit vor der Fusion von PhysX und NVidia bzw AMD (weis der Geier)ist. Die Treiber sind demnach nur vorsorglich dabei für die neuen Grafikkarten.
Last edited by Spezies Q; 24/07/09 01:02 PM.
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Schade... habe dieselben Probleme. Hinzu kommt das nicht funktionierende Antialiasing.
Mein System (mit eigentlich aktuellen Treibern):
CPU: AMD Phenom II X4 940 BE RAM: 4 GB 1066Mhz DDR2 Grafik: ATI Radeon 4890 Betriebssystem: Vista Home Premium (64 Bit)
Da läuft Oblivion und Fallout ganz hervorragend drauf und sieht wesentlich besser aus.
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apprentice
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apprentice
Joined: Jun 2009
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Lar_Q hat heute gepostet dass dieses Problem eine Einstellung der Engine ist. Soll heissen: es wird ein Patch erscheinen (nein nicht der 1. Patch, der für heute erwartet wird) in dem im Optionsmenü Punkte hinzugefügt werden, mit denen man die Geschwindigkeit bzw. Qualität der Animationen steuern können wird. Nachzulesen in diesem Thread.
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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OT: - Kleiner "Physik/Wirtschafts"-Exkurs ... vor der Fusion von PhysX und NVidia bzw AMD (weis der Geier)ist. Stimmt schon: Physx (vormals Ageia) = NVidia AMD hat´s "verschlafen": Havok (Konkurrenztechnologie) = IntelAber über eine Partnerschaft von AMD mit Intel herrscht wieder Waffengleichheit.  Gruß, Ragon, der Physik-Magier (ähh, nicht wirklich... ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/blush.gif) -  )
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Da man die Physx-Treiber installieren muss, gehe ich mal fest davon aus, dass die auch im Spiel gebraucht werden ;-) Hm bei mir kam garnicht die PhysX-Treiberinstallation Kann natürlich daran liegen, dass ich vielleicht schon die aktuellsten installiert habe. Aber wie der Dev schon schrieb, es liegt wohl an einem Fehlenden Schieberegler im Grafikmenü. Hoffentlich schieben sie diesen schnellstens nach!
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apprentice
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OP
apprentice
Joined: Jul 2009
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Hm...das mit dem Schieberegler finde ich irgendwie seltsam. Mir fällt zumindest kein Spiel ein, wo man per Schieberegler die Animationsphasen einstellen konnte. 
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Mir schon  Everquest 2
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apprentice
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OP
apprentice
Joined: Jul 2009
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Nie gespielt, aber ich glaube dir ;-)
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Joined: Jul 2009
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Hmm wenn es dafür einen Schieberegler geben sollte (auch wenn er nicht implementiert ist) müsste es nicht vielleicht einen Weg geben das ganze 'manuell' einzustellen? Also per ini Datei oder so?
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member
Joined: Jul 2009
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Also ich hab das Problem, dass ich 60 FPS habe laut Fraps. Das ist die Maximal-Leistung meines Monitors für die 1280*1024iger Auflösung.
Auf 1024*768 hab ich eigentlich 85FPS aber im Spiel auch wieder nur 60. Wieso?
Ich hab außerdem bemerkt, dass trotz 60FPS beim laufen das Spiel ruckelt. Das zuckelt alles so komisch trotz 60 Frames? Wie kann das sein? Hat das auch mit der Engine zu tun? Ich mein dabei nicht Wasserfälle oder so, sondern das Spiel allgemein.
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Joined: Jul 2009
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Das ruckeln könnte durch das Nachladen von Texturen etc. kommen, das hat dann weniger mit dem CPU und GPU zu tun sondern mit der Menge des Grafik und Hauptspeichers (und dessen Geschwindigkeit).
Ich hab auch immer 60FPS, das SPiel ist vielleicht absichtlich auf diese Frequenz gebremst?
Last edited by technotica; 24/07/09 06:18 PM.
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Joined: Jul 2009
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Ich hab mal ein Vide gemacht wo das deutlich wird. Schaut euch mal bitte die "Ruckler" des Spiels vor allem am Rand an bei dem Weg. Das is doch Mist was kann man da ändern? Video: Ruckelvideo bei 60FPSSystem:![[Linked Image]](http://www.ironic.inetseite.de/BvK/system.JPG)
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Das ruckeln könnte durch das Nachladen von Texturen etc. kommen, das hat dann weniger mit dem CPU und GPU zu tun sondern mit der Menge des Grafik und Hauptspeichers (und dessen Geschwindigkeit). Nein, hat damit eindeutig nichts zu tun. Ich würde sagen aus irgendeinem Grund wird die Wassertexturanimation nur ~ 10 x pro sekunde upgedatet. Keine ahnung wie man auf so eine idee kommen kann, im Zweifelsfall beschuldige ich mal die Xbox :P
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apprentice
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Joined: Jul 2009
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Die zuckeln habe ich auch und ich habe sogar ne 285 GTX mit 1 Gig Ram. Man hat Gefühl, als ob ständig auf die Festplatte zugegriffen wird. Mir macht das spielen so keinen Spaß. GErade einmal 1 Stunde habe ich jetzt gespielt, aber für mich ist das zuckeln unerträglich und tut mir richtig in den Augen weh. Spielspaß ist was anderes.
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Joined: Jul 2009
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Hehe genau die ganzen Spielekonsolen sind schuld, bei denen müssen die Entwickler nicht soviel beachten und PC Version guckt dann aus der Röhre. Denke daher ist auch die Grafik ein wenig begrenzt.
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Joined: Jul 2009
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Das ruckeln könnte durch das Nachladen von Texturen etc. kommen, das hat dann weniger mit dem CPU und GPU zu tun sondern mit der Menge des Grafik und Hauptspeichers (und dessen Geschwindigkeit). Nein, hat damit eindeutig nichts zu tun. Ich würde sagen aus irgendeinem Grund wird die Wassertexturanimation nur ~ 10 x pro sekunde upgedatet. Keine ahnung wie man auf so eine idee kommen kann, im Zweifelsfall beschuldige ich mal die Xbox :P Es geht da grad um die Ruckler die NICHT Wasser-Betreffend sind, wie in meinem Video zu sehn.
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Joined: Jul 2009
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Ah, sorry, das kommt davon wenn man den thread nur halb liest! (Und sich dabei noch über den aufregt der das wasser verbrochen hat ;))
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