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Joined: Jul 2009
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Mahlzeit.
Habe heute mein Spiel bekommen und bin im Grunde auch total begeistert davon. Jedoch bin ich etwas irritiert, was die Grafik angeht. Mein Spiel l�uft superfl�ssig (1900x1080), aber die Wasseranimationen zuckeln mit gef�hlten 3 Frames pro Sekunde vor sich hin. Das st�rt irgendwie. Auch die Schatten von B�umen und Gr�sern, sowie weit entfernte Gegner, zuckeln gem�tlich vor sich hin. Ich habe spa�eshalber die Aufl�sung auf 640x480 eingestellt. Dort ist es das gleiche.
Habt ihr das selbe Problem ?
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Joined: Jul 2009
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Mahlzeit.
Habe heute mein Spiel bekommen und bin im Grunde auch total begeistert davon. Jedoch bin ich etwas irritiert, was die Grafik angeht. Mein Spiel l�uft superfl�ssig (1900x1080), aber die Wasseranimationen zuckeln mit gef�hlten 3 Frames pro Sekunde vor sich hin. Das st�rt irgendwie. Auch die Schatten von B�umen und Gr�sern, sowie weit entfernte Gegner, zuckeln gem�tlich vor sich hin. Ich habe spa�eshalber die Aufl�sung auf 640x480 eingestellt. Dort ist es das gleiche.
Habt ihr das selbe Problem ? JA habe das gleiche Problem Scheint normal zu sein im Test von PC-Games wird das sogar negativ bewertet. Vllt bewirkt der Release-Patch ja Wunder :o
Last edited by Psyc; 23/07/09 11:25 AM.
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Aha - dachte ich mir schon. Dann hoffen wir mal, dass wirklich bald ein Patch kommt.
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gebt mir mal nen Screenshot vom Men� f�r die Grafikeinstellungen. Vielleicht l�sst sich ja was ableiten.
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Ja das zuckeln des Wassers ist nicht wirklich sch�n anzusehen, hoffentlich wird dieser BUG balt behoben.
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![[Linked Image]](http://www.bilder-space.de/thumb/23.07JmVubyxy68Q5nda.jpg) Alles auf Max ;-)
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dynamische Reflexionen ausstellen. dann sollte das geruckel und gezuckel beim Wasser weg sein. Sieht dann zwar grafisch nicht mehr ganz so top aus, aber es ist weg 
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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uno momento - wird sofort probiert 
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N�, das hat leider nichts gebracht. Auch die anderen Einstellungen zu deaktivieren hilft nicht. Jetzt besitzt das Spiel zwar gef�hlte 60 Frames, aber das Wasser und die Schatten ruckeln immer noch. Da ist nicht die kleinste Verbesserung zu sehen. Aber trotzdem danke.
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Joined: Mar 2009
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 hmmm... das ist seltsam... f�r gew�hnlichen machen Dynamische Reflexionen den effekt beim Wasser. Was du noch versuchen k�nntest, w�re die Schatten mal zu deaktivieren. Ich hab das Gef�hl das geruckel beim Wasser ist auch auf diese zur�ck zu f�hren.
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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dynamische Reflexionen ausstellen. dann sollte das geruckel und gezuckel beim Wasser weg sein. Sieht dann zwar grafisch nicht mehr ganz so top aus, aber es ist weg  Hat bei mir leider auch nichts gebracht  Ich will ja net Flamen, aber es st�rt schon ziemlich xD
Last edited by Psyc; 23/07/09 11:45 AM.
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Bringt leider auch nix. Und ohne Schatten sieht das Spiel nicht besonders doll aus. Also schalte ich sie lieber wieder an und nehme es eben hin. Ist zwar nur ne Mutma�ung, aber kann es vielleicht sein, dass das Wasser nur aus animierten Texturen besteht, bei denen die Texturem ein wenig zu langsam abgespielt werden ? 
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Joined: Jul 2009
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Bringt leider auch nix. Und ohne Schatten sieht das Spiel nicht besonders doll aus. Also schalte ich sie lieber wieder an und nehme es eben hin. Ist zwar nur ne Mutma�ung, aber kann es vielleicht sein, dass das Wasser nur aus animierten Texturen besteht, bei denen die Texturem ein wenig zu langsam abgespielt werden ?  Also ich glaube ja es fehlen Animationen und deswegen ruckelts. @Trasza: Wenn ich Schatten ausstelle, st�rzt das Spiel ersteinmal gepflegt ab.^^
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Joined: Mar 2009
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Lol?  es st�rzt ab, wenn du die Schatten ausstellst? Ich k�nnt nur noch empfehlen mal alles ganz runter und aus zuschalten. Wenns dann weg ist langsam wieder nach oben drehen und schauen woran es liegt.
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Jul 2009
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Lol?  es st�rzt ab, wenn du die Schatten ausstellst? Ich k�nnt nur noch empfehlen mal alles ganz runter und aus zuschalten. Wenns dann weg ist langsam wieder nach oben drehen und schauen woran es liegt. Naja solange ich die Schatten nicht ausstelle ist ok auf niedrig und mittel kann ich sie stellen, nur ganz aus geht halt net. Achja und wie ich bemerkt habe gibts es bei bestimmten aufl�sungen wie 1360x768 oder 1600x900 das Problem das der Bildschirm schwarz wei�e K�stchen zeigt bei anderen Aufl�sungen ist alles normal Oo Ohman mein PC ist seltsam -.- aber das macht ihn einzigartig^^
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Joined: Jul 2009
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Jetzt ist es offiziell: Habe gerade den Test der PCGames gelesen. Hier ein kleiner Auszug bez�glich des Animationspromblems:
"Divinity 2 greift auf die Gamebryo- Engine zur�ck, die auch anderen Rollenspielen wie Fallout 3 (dt.) oder Oblivion schon als Grundger�st diente. Die Larian Studios schaffen es aber nicht, eine gleichbleibende Qualit�t aufrechtzuerhalten. W�hrend die Landschaften zu Beginn recht h�bsch aussehen, bietet das Spiel Ihnen sp�ter verwaschene Texturen oder eine geringe Weitsicht - die gerade in den Flugpassagen negativ auff�llt. Ebenso auff�llig: Bei allen sich bewegenden Objekten scheinen Animationsstufen zu fehlen. Deshalb ruckeln B�che, Wasserf�lle oder M�hlsteine vor sich hin, statt geschmeidig zu flie�en. Das raubt der gr��tenteils passabel umgesetzten Welt einiges an Glaubw�rdigkeit."
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Joined: Mar 2009
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Irgendwie f�llt es mir schwer zu glaube, dass da Animationen fehlen... vielleicht mal neu installieren?
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
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Joined: Jul 2009
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Irgendwie f�llt es mir schwer zu glaube, dass da Animationen fehlen... vielleicht mal neu installieren? Im PC-Games Test schreiben sie das doch auch: "Divinity 2 greift auf die Gamebryo- Engine zur�ck, die auch anderen Rollenspielen wie Fallout 3 (dt.) oder Oblivion schon als Grundger�st diente. Die Larian Studios schaffen es aber nicht, eine gleichbleibende Qualit�t aufrechtzuerhalten. W�hrend die Landschaften zu Beginn recht h�bsch aussehen, bietet das Spiel Ihnen sp�ter verwaschene Texturen oder eine geringe Weitsicht - die gerade in den Flugpassagen negativ auff�llt. Ebenso auff�llig: Bei allen sich bewegenden Objekten scheinen Animationsstufen zu fehlen. Deshalb ruckeln B�che, Wasserf�lle oder M�hlsteine vor sich hin, statt geschmeidig zu flie�en. Das raubt der gr��tenteils passabel umgesetzten Welt einiges an Glaubw�rdigkeit."
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Wurde ja auch in den Previews schon erw�hnt.
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Allerdings schreiben sie "scheinen" was nicht bedeutet dass es so ist. au�erdem scheint es nicht bei allen aufzutreten von daher denke ich nicht, dass die Animationen wirklich "fehlen".
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
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