|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Hallo,
Habe das Problem, dass sich die Kantenglättung nicht einschalten lässt. Wenn ich den Wert im Optionsmenü auf 4 oder 8 setze, passiert einfach nichts und nach einem Neustart steht er auch wieder auf 1. Wenn ich das AA im ATI-Treiber erzwingen will, passiert ebenfalls nichts .
Schon jemand ne Lösung gefunden?
Ciao
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Hast du Windows 7 ? Da soll dieses Problem auftreten.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Jap, hab Windows 7.
Ist es denn sicher, dass das Problem bei Vista nicht auftritt? Dann nehm ich vielleicht ein Downgrade vor...
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
ich habe alles auf Max und es funktioniert wunderbar. Habe Vista x64
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Bei Vista hast du wahrscheinlich das gleiche Problem.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Ja Jungs, was'n nun? Weiß zufällig auch jemand, ob ein downgrade auf vista so einfach ist wie das upgrade auf windows 7 war? Dort blieben ja sämtliche Dateien (bis zum letzten Bookmark in Firefox) erhalten. Oder müsste ich formatieren und den Rechner ganz neu aufsetzen?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du willst wegen einem Spiel - bzw. wegen fehlendem AA - dein Betriebssystem wechseln? Wow...
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Wenn ich im laufenden Spiel Anti Aliasing auf 8x stellte, bleibt es auch solange auf 8 fach bis ich das SPiel neu starte, dann ist es mal wieder auf 1x. Schade nur, das es keinem der Betatester vorher auffiel. Aber zum Glück gibt es ja seit Veröffentlichung des Spieles wieder genug Betatester(die zum Glück auch noch dafür bezahlt haben, am Test teil zu nehmen).
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hey, Chililord69, Hast du den XP Kompabilitsmodus schonmal ausprobiert, der im WIN 7 RC integriert sein sollte? Vielleicht würdest Du Dir damit ein Downgrade sparen
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hast du auch 8x AA im Spiel oder wird es dir nur in den Einstellungen angezeigt?
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Das mit dem komp modus ist nicht ganz so einfach. Der Prozessor muss die Funktion unterstützen. Aber eventuell hilft es schon, das ganze als Admin zu starten. Hatte ich bei Sacred2. Da konnte ich die Optionen nur als admin ändern. warum auch immer.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Hiho, die Kompabilitätsmodi von XP (SP2), XP(SP3) und Vista bringen leider keinerlei Besserung . Ich starte auch als Admin, bringt leider ebenfalls nichts
Last edited by Chililord69; 23/07/09 12:48 PM.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
rechtklick -> als Admin starten schon versucht?
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hi,
benutze Vista 32bit und da lässt sich AA auch nicht einschalten, also man erkennt keinen gravierenden Unterschied zwischen x1 und x8. Und nach Neustart steht der Regler auch wieder auf x1.
Gruß
Bleibt Tapfer!
|
|
|
|
addict
|
addict
|
wie bereits gesagt... ab Vista aufwärts würde ich mal das starten als Admin versuchen.
also: rechtsklick auf das Game Icon oder den Startmenüeintrag und dann auf Als Administrator starten anklicken.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Das Starten als Admin bringt leider auch keine Besserung, aber danke für den Tipp . Was für ne Grafikkarte haben denn diejenigen bei denen es nicht geht? Vielleicht ist es ein ATI-Only Problem...
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Ich habe 2 Ati 4870X2 und alles läuft auf MAximum und ohne Probleme. Scheint also nicht unbedingt ein ATI-only Problem zu sein.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
ähm.. bisher haben wir zwei mit ATI.. also warum soll es nicht ATI only sein?
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Habe gerade festgestellt, dass man in den Videos, die ich mit Fraps aufnehme AA sehen kann O_o.
Das soll einer verstehen...
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Da diese Gamebryo Engine schon etwas älter ist empfehle ich euch mal nicht die neuesten ATI Treiber zu verwenden. Schon bei Oblivion und Fallout3 waren ältere Treiber oft von Vorteil. Inwieweit dies auf Divinity2 zutrifft, kann ich aber nicht sagen.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Gestern schrieb doch jemand AA geht nicht wenn HDR aktiv ist? Kann es mangels Spiel nicht selber testen, seht ihr ja aber schnell beim probieren.
Das wäre dann wie bei Oblivion (ebenfalls Gamebryo Engine) wo erst auch nur HDR ODER AA ging und mit Glück auch wieder nur etwas warten auf neuere Ati/Nvidiatreiber nötig als Lösung.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Habe alle möglichen Varianten im Optionsmenü durch, hilft alles nichts
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Wie jetzt, bei deaktiviertem HDR gehts auch nicht? Hmm, das wäre dann schon doofer und wohl "Patchsache".
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hallo,
kann das Problem auch bestätigen. Vista 64Bit, Ati 4870 1 Gig... Hab auch verschiedene Kombis bei den Optionen mit Neustarts ausprobiert aber nichts half.
Zu HDR und AA: Nvidia Karten ware damals nich fähig HDR und gleichzeitig AA darzustellen. ATI konnte das schon früher, wobei Nvidia da schpn längst aufgeholt haben dürfte mEn.
Hoffe auf eine baldige Lösung, denn ohne AA kann ich auch gleich meinen Amiga 500 wieder auspacken *g*
Hangover: Nature´s way of saying: A night well spent!
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
NVidia GTX 285, Win7 RC1, alle Kompatibilitätsmodi und diverse NV-Treiber ausprobiert.
AA funktioniert LEIDER nicht. Das muss unbedingt gefixt werden, weil diese Sägeblätter selbst bei 1920x1200 richtig häßlich sind.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
|
Allerdings, meine Motivation weiterzuspielen ist nun auch im Keller, sieht so einfach zu grottig aus...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Schau mal in den ursprünglichen Thread zu dem Thema - der allerdings recht allgemein identisch mit dem Forums-Titel "Technische Probleme" lautet (schlicht weil er der allererste Problem-Thread war und noch aus der kurzen Zeit vor dem Einrichten dieses dafür gedachten Abschnittes stammt) - da haben Winterwind und Psyc gerade einen möglichen Fix ausbaldowert.
Vielleicht hilft der Dir/Euch ja auch.
Gruß, Ragon!
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Da gehts aber um Grafikfehler die mit AA ausmachen im Treiber offenbar verschwunden sind, obwohl mir der Unterschied zwischen Aus und Anwendungsgesteuert gar nicht einleuchtet, sollte doch beides das gleiche sein solange man es im Spiel nicht an macht. Die Leute hier (und ich demnächst auch ) möchten AA aber einschalten und funktionieren sehen.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Also ist es ein allgemeines Problem das sich AA net einschlalten lässt,und schnellsten ein Patch her muss?
Ein einfaches "Ja" reicht!^^
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Thread lesen auch^^ Haben ja schon mehrere bestätigt hier, die auch verschiedenes probiert haben wie HDR aus usw., da gibts schon keinen Zweifel mehr. Der bzw eher "die" PatchES müssen noch für so einiges her scheint mir nach dem PCGames Onlinetest, Bedienung, Fernkampf, Ruckelanimation und das AA erst recht. Das Spiel wurde einfach klar zu früh raus gehauen, da bleiben dann sogar so dicke Klopper wie AA unbrauchbar unbemerkt leider. Also Larian und dtp, patcht mal ordentlich oder mein Geldbeutel bleibt weiter zu.
|
|
|
|
member
|
member
|
Hier wird schon wieder maßlos übertrieben.
1) Leider gibt es genügend Spiele, bei denen AA nicht auf Anhieb funktioniert. Das ist keine Entschuldigung, zeigt aber, dass Divinity 2 kein Ausnahmefall ist
2) Bis auf das bei mir fehlende AA habe ich in 6 Stunden Spielzeit keinen einzigen Fehler gefunden. Nichtmal einen Absturz. Ein IMHO sehr sauber programmiertes Spiel. Wieso hier einige wieder maßlos übertreiben müssen...
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Zu 2. :
Du darfst nicht vergessen, dass jeder PC anders ist und es bei verschiedenen Konfigurationen zu anderen Ergebnissen kommen kann.
Im besten Fall : Alles Prima Im schlimmsten Fall : Alles Mist In den meisten Fällen ist es ein Mittelding, mit Tendenz nach "Alles Prima".
Wenn es bei dir allso einwandfrei läuft : Glückwunsch.
Wenn ich morgen spielen kann hoffe ich auf die selbe Spielerfahrung, ist aber wohl alles offen.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Kann mich bezügl. des nicht funktionierenden Antialiasing nur anschließen...
Geht bei mir ebenfalls nicht;
nutze ´ne GTX260 unter Vista Business 64bit :-(
Bin mal auf den Releasepatch gespannt...
|
|
|
|
member
|
member
|
Zu 2. :
Du darfst nicht vergessen, dass jeder PC anders ist und es bei verschiedenen Konfigurationen zu anderen Ergebnissen kommen kann.
Im besten Fall : Alles Prima Im schlimmsten Fall : Alles Mist In den meisten Fällen ist es ein Mittelding, mit Tendenz nach "Alles Prima".
Wenn es bei dir allso einwandfrei läuft : Glückwunsch.
Wenn ich morgen spielen kann hoffe ich auf die selbe Spielerfahrung, ist aber wohl alles offen. Ausreißer gibt es immer wieder, egal in welche Richtung. Aber was ich bisher so gelesen und selbst gesehen habe, läuft das Ding bei den meisten wirklich richtig rund (mich eingeschlossen). Da kann man nicht meckern. Nur weil jemand den ein oder anderen Fehler hat, braucht man nicht gleich rumzuschreien/rumzunörgeln. Man kann auch rational versuchen, sein Problem in den Griff zu kriegen. Aber auf gar keinen Fall ist generell das gesamte Spiel "total verbuggt"... Zumal holdrio hier was von total verbuggtem Spiel schreit, und somit ja schon fast Rufschädigung begeht, aber das Ding nicht mal selber hat, wie er auch selber schreibt! Sowas geht dann meist unter, gesehen wird nur "total verbuggt". Und da setzt das Hirn von vielen Lesern dann schon aus...
Last edited by Falcon; 23/07/09 10:35 PM.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Hab´ grad von PCGH - Marc den Tip bekommen die ".exe" in "oblivion.exe" umzubenennen und dann per Treiber AA zu erzwingen; funktioniert aber laut PCGH-Marc nur mit nVidia - GPU´s!
Muss ich aber erst noch selber probieren!
EDIT: Yep, per Umbenennung der .exe in "oblivion.exe" kann man AA erzwingen; ich weiß, ist nicht Sinn und Zweck aber wenigstens ´ne (so hoffe ich zumindest) temporäre Lösung! [b][/b]
Last edited by LaCroatino; 23/07/09 11:00 PM.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Versteh zwar nicht warum ich hier was umbenennen soll aber ich hab einfach ein neues Profil in der NVidia Steuerung mit der divinity2.exe erstellt und die Optionen so eingestellt wie es mir gefällt und habe zusätzlich VSync erzwungen. Funktioniert wunderbar selbst das erwähnte ruckeln des Wassers aus einem anderen Thread ist nun verschwunden.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Kann jemand bei dem es funktioniert näheres zu seinem System angeben? Also Graka, Treiber usw? Und vor allem was exakt du in deinem Graka-Tool oder sowas eingestellt hast?
Ich hab sowohl das Oblivion-Profil(also umbenennung der Exe) also auch die manuelle Profilerstellung probiert. Entweder es gab heftige Grafikfehler oder es hat einfach nicht funktioniert.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Naja... man kann das Spiel im Driver übersteuern. Hab ich auch gemacht. Sieht gleich viel besser aus. Allerdings ist die Frage, was man genau alles übersteuern muss, um das perfekte Bild zu machen Ich stell nen Screenshot online, sobald ich DIE perfekte Einstellung gefunden habe.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Das hab ich natürlich auch probiert. Aber dann hab ich extreme Verzerrungen. Über dem Bild liegt dann das Bild nochmal in zwei-vierfacher ausführung. :o (mit Supersampling) Oder es flackert einfach wie irre mit Multisampling. Hab an die 10 AA-Kompatibilitätsmodi im nHancer getestet. Hilft alles nix. Auch SLI funktioniert nicht richtig. Grafikfehler in jeder Einstellung. Hab mich an Fallout 3 und Oblivion orientiert, allerdings hat keine der dort vorgeschlagenen Einstellungen geholfen.
Last edited by Kulin; 24/07/09 07:34 AM.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
SLI wird nicht unterstützt. Deaktivier das mal.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Ja, ist schon aus. Wie gesagt kann ich damit dank unzähliger Grafikfehler leider nicht spielen.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
hmm... also ich kann dir dann nur noch den Tipp geben, nichts mit dem Driver übersteuern und schauen obs dann läuft.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Was für eine Graka und welchen Treiber nutzt du denn?
|
|
|
|
addict
|
addict
|
GTX 280 und ich glaube nicht ganz den aktuellen driver wegen der 3D Vision Geschichte. Kann erst nachmittag genau nachschauen.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Danke dir. Also auch Nvidia. Wahrscheinlich 186.xx oder 182.xx. Nen Versuch ist es wert.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Allerdings... bei mit läuft win 7 64 Bit... dürfte allerdings nicht wirklich einen Unterschied machen.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Schade... hat alles nix gebracht an Tipps.
Mein System (mit eigentlich aktuellen Treibern):
CPU: AMD Phenom II X4 940 BE RAM: 4 GB 1066Mhz DDR2 Grafik: ATI Radeon 4890 Betriebssystem: Vista Home Premium (64 Bit)
Da läuft Oblivion und Fallout ganz hervorragend drauf und sieht wesentlich besser aus.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Bei mir geht AA auch nicht
Geforce GTX 275 182.50iger Treiber (dieser geht bei nem Kollegen mit AA) Windows 7 64 RC1
Über nHancer funktioniert das auch nicht. Selbst mit dem Oblivion-Flag passiert garnichts.
Last edited by Viper3dc; 24/07/09 01:27 PM. Reason: Zusatz
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Bei dir mit Geforce sollte es aber gehen mit dem exe umbenennen, besser doch mal den neusten Treiber probieren. Supi dieser Trick, wie die exe im Ordner heisst, kann einem ja schliesslich egal sein eigentlich, hauptsache es geht. Zumal holdrio hier was von total verbuggtem Spiel schreit, und somit ja schon fast Rufschädigung begeht,
"Rufschädigung" grins, aber sonst gehts gut? Dann zeig mal wo ich das sage oder lerne besser mal lesen statt Leuten Dinge zu unterstellen, die sie nirgends sagten! Lesen hätte auch beim verlinkte PCGames Test nicht geschadet, das wird Spiel insgesamt ja sogar gelobt und auch gut bewertet, aber eben auch von happige Mängeln bei z.B. bei Bedienung und Fernkampf gesprochen und vom "toten" AA und den Ruckelanimationen hat man hier schon genug gelesen, alles mehr als Patchwürdig! Mit Geschrei von total verbuggtem Spiel hat das dann wirklich nichts zu tun... Ausser vielleicht für Fanboys, die einfach alles schön reden durch die rosa Brille und jede berechtigte Kritik als "Rufschädigung" (warum nicht gleich "Gotteslästerung"? ) betrachten.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
*seufz* Schon wieder ein Gothic 3-traumatisierter!... Den "Flurschaden" den PB/Jowood da angerichtet haben, wird man wohl erst in Jahrzehnten voll ermessen können... Ragon
|
|
|
|
member
|
member
|
Zumal holdrio hier was von total verbuggtem Spiel schreit, und somit ja schon fast Rufschädigung begeht,
"Rufschädigung" grins, aber sonst gehts gut? ... Lesen hätte auch beim verlinkte PCGames Test nicht geschadet, ... aber eben auch von happige Mängeln bei z.B. bei Bedienung und Fernkampf gesprochen und vom "toten" AA und den Ruckelanimationen hat man hier schon genug gelesen, alles mehr als Patchwürdig! ... Ausser vielleicht für Fanboys, die einfach alles schön reden durch die rosa Brille und jede berechtigte Kritik als "Rufschädigung" ... Ich darf dich erstmal selbst zitieren, damit wir in einem Posting haben, was Du wirklich gesagt hast. Der bzw eher "die" PatchES müssen noch für so einiges her scheint mir nach dem PCGames Onlinetest, Bedienung, Fernkampf, Ruckelanimation und das AA erst recht. Das Spiel wurde einfach klar zu früh raus gehauen, da bleiben dann sogar so dicke Klopper wie AA unbrauchbar unbemerkt leider. Also Larian und dtp, patcht mal ordentlich oder mein Geldbeutel bleibt weiter zu. Wir halten fest: 1) Du sagst, es wären noch mindestens einige weitere Patches notwendig 2) Bedienung wäre verbuggt 3) Fernkampf wäre verbuggt 4) Animationen und AA verbuggt 5) Das Spiel wäre viel zu früh rausgekommen. Was Du nicht (eindeutig) gesagt hast, dass es "total verbuggt" ist. Ist aber egal, weil Deine Aussagen das schon so implizieren und (aus dem Zusammenhang gerissen) genau diesen Eindruck implizieren. Die Bedienung des Spiels funktioniert einwandfrei. Sie arbeitet wie bei jedem anderen Third-/First-Person Shooter und funktioniert als solches tadellos. Der Fernkampf ist keineswegs verbuggt. Funktioniert auch einwandfrei. Ob die Design-Entscheidung, dass man beim Bogenschießen sich nicht Bewegen kann, eine glückliche wahr, sei mnal dahin gestellt. So funktioniert das ganze eben. Nur, weil man nicht unter Dauerfeuer einen Pfeil nach dem anderen Rausballern kann während man vor dem Gegner rückwärtslaufend flieht, ist es noch lange nicht verbuggt. Die Animationen mögen vielleicht komisch aussehen, und ein nicht funktionierendes AA ist sicherlich etwas was gepatcht werden muss. Beide Sachen fallen aber grob unter die Kategorie "Grafikfehler" und haben damit wohl eher geringe Priorität. Sie sind weit davon entfernt, "Game Stopper" zu sein, geschweige denn dürfte es bei jemandem zu ernsthafteren Problemen führen, ausser vielleicht dem Unmut über den fehlenden optischen Glanz. Achja, und der PCG Test: In der Gamestar steht, das Spiel wäre größtenteils bugfrei, es gäbe nur ein zwei kleine Ungereimtheiten und diese würden mit einem Patch gefixt. (Diese Einschätzung der Gewichtung der Fehler im Spiel sowie die Priorität dieser teile ich vollkommen.) Was nun, wer lügt denn jetzt? GameStar oder die PCGames? Zu guter Letzt bleibt Deine Aussage, das Spiel währe viel zu früh herausgekommen. Und das behauptest Du, obwohl Du es (zum Zeitpunkt Deines Postings) noch nicht mal hattest! Wie funktioniert denn das bitte? Oder bist Du auch so einer, der Amazon Rezensionen von Filmen und Spielen schreibt, die noch gar nicht erschienen sind!? Und deinen Vorwurf, ich währe ein Fanboy kannst Du dir auch schenken. Ich habe es gar nicht nötig von irgendwas Fanboy zu sein, da ich mich stets bemühe (!) alles objektiv und rational zu betrachten. Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann sind Leute, die bewusst Falschaussagen verbreiten, und noch schlimmer, auch noch zugeben, dass sie gar keine Ahnung davon haben (können)!
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Was ich aber nicht verstehe, warum bei den Herstellern bzw. Testern offensichtlich niemand bemerkt hat, dass das AA nicht funktioniert. Ich denke schon, dass man dort dies wußte und das Spiel dennoch und damit vorzeitig auf den Markt gebracht hat. Fehlendes AA - trotz Ankünigungen, dass es vorhanden sei - hat es in den letzten Jahren leider bei vielen Spielen gegeben und wurde erst später durch Patches nachgeliefert. Eine Methode, die ich kritisiere.
Gruß Michael
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Na dafür das bei mir AA usw geht tippe ich mal auf die Standardprobleme der Hardware und Treiber.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Na dafür das bei mir AA usw geht tippe ich mal auf die Standardprobleme der Hardware und Treiber. DITO
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
@ Spezies Q und LaCroatino
Was für eine Grafikkarte habt ihr denn? Das es mit einigen nVidia-Karten (erzwungen im Treiber oder nicht, umbenennen der Definity2.exe usw.) geht, konnte ich hier lesen.
Scheinbar funktioniert es mit ATI-Karten nicht. Hat von euch einer eine ATI Radeon?
Michaael
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
@ Spezies Q und LaCroatino
Was für eine Grafikkarte habt ihr denn? Das es mit einigen nVidia-Karten (erzwungen im Treiber oder nicht, umbenennen der Definity2.exe usw.) geht, konnte ich hier lesen.
Scheinbar funktioniert es mit ATI-Karten nicht. Hat von euch einer eine ATI Radeon?
Michaael Ich hab ´ne Leadtek GTX260 Extreme+ (216 Shaderprozessoren und in 55nm-Fertigung). Als Treiber nutze ich die ForceWare - BETA 190.40 unter Vista x64. 190.40 BETA nvidia x64 für Win7 & Vista Mittlerweile kann ich auch 8fach AA im Spielmenü aktivieren ohne dabei ".exe-renaming" durchführen zu müssen oder im nVidia-Treiber was einstellen zu müssen. Hab´ zwar ´ne X850XT von ATI rumliegen aber ob die mit Shader-Model 2.0 mit Divinity 2 funzt; keine Ahnung
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hab eine GF8800GTX 768MB und die Gamebryo-Engine hat Probleme mit Radeon Karten. Damals für Oblivion gabs extra einen Patch für. Nicht das der Fehler noch mitgezogen wurde.
|
|
|
|
member
|
member
|
Spezies Q, dass damals auf nVidia Hardware HDR + AA gar nicht möglich war, schweigst Du aber komplett aus.
Und, es hat keinen Patch gegeben, sondern ATi hat Treiber veröffentlicht, die die Beschränkung des Spiels (HDR An = AA aus) umgehen und via Treibereinstellung AA forcierten.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
AA erzwingen per nhancer oder treiber geht bei mir garnicht. wenn ich ingame die AA stufe ändere ist auch kein unterschied bemerkbar ,umbenennen der exe muss ich erst testen
das problem tritt unter windows 7 RC1 und Vista auf beide x64
sys: gtx285 1gb 186.18 und 190.38 treiber i7-920
Last edited by spacewolf; 28/07/09 02:15 AM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Also Ich hab das Problem das ich entweder HDR oder AA aktivieren kann.
Ich hab ne GeForce 8800GTX 768MB , also die gleich wie Spezies Q.
hab den neusten Treiber drauf. kein Beta.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Es gibt Probleme beim einfach drüber Installieren der Treiber. Habt ihr vorher sämtliche Treiber und Tools deinstalliert, euer System neu gestartet und dann die Treiber als Komplettpaket neu installiert ?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich habe jetzt mal probeweise eine NVIDIA Geforce N260GTX Lightning eingebaut (hatte bislang eine ATI Radeon HD4870 im PC). Als Treiber verwende ich den hier genannten Forceware 190.40 BETA von 3dGuru. Und in der Tat: Jetzt habe ich Antialiasing - sogar mit HDR (und das ohne Umbenennen der Difinity2.exe). Auch wenn die Grafik sehr viel besser aussieht, an das AA von Oblivion und Fallout 3 kommt es bei Difinity 2 nicht ran.
Gerade längere Kanten zeigen noch immer Treppeneffekte, wenn auch nicht mehr so stark wie vorher. Die Latten des Zaunes gleich am Anfang des Spiels sind ein dafür ein gutes Beispiel oder lange Äste an Bäumen, Kanten vor Abgründen oder auch die Firste von Dächern.
Man kann nur hoffen, dass ein weiterer Patch auch das beseitigen wird.
Gruß Michael
Last edited by Perrin; 29/07/09 07:06 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Seit gegrüßt, bin neu in dem Forum und habe das gleiche Problem mit AA. Hab alles jedes noch so bekannt Problem in den Foren probiert, Win neu installiert, neue Treiber installiert hat alles nix gebracht, anscheinend ist es ein Vista 64 Problem. Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, würde ich mich freuen
Mein System: Windows Vista Home Premium 64-bit (Service Pack2) Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 2x 3.00 GHz Arbeitsspeicher: 4,00 GB Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GX2 Grafiktreiber: 190.40
Last edited by Lt.Holzkopf; 30/07/09 07:54 AM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
@ Spezies Q Hat bei Mir auch alles nichts gebracht, habe sogar nochmal den CCleaner die Registry säubern lassen ! Jetzt kommt beim neuen Geforce 190.38 Whql sogar immer die Warnung beim Spielstart, das die PhysikX Version eine andere ist, als die beim Spielrelease. Allerdings stürzt das Spiel jetzt nicht mehr so oft ab und die AA x8 stelle Ich halt weiterhin einfach im Spiel ein. Wobei Ich aber beim besten Willen keinen großen Unterschied zwischen AA x1 und AA x 8 feststellen kann. Was solls, Ich hoffe das der nächste Patch diese und andere " Unregelmäßigkeiten " bereinigt und deswegen habe Ich dem Spiel doch nochmal eine Chance gegeben, denn bei Morrowind war Es ja Damals auch nicht viel anders und das Spiel wurde erst richtig gut, als das Tagebuch vernünfig gepatched war und man sich mal richtig auf das Spiel eingelassen hatte !!! Gruß, Peter !
|
|
|
|
SixGen
Unregistered
|
SixGen
Unregistered
|
Hi! Auf meinem selbst geschriebenen Thread könnt ihr nun nachlesen wie ihr mit ATI Karten Anti-aliasing [color:#FFFFFF]nutzen könnt. [/color] Hier entlang
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Ich darf dich erstmal selbst zitieren, damit wir in einem Posting haben, was Du wirklich gesagt hast. Der bzw eher "die" PatchES müssen noch für so einiges her scheint mir nach dem PCGames Onlinetest, Bedienung, Fernkampf, Ruckelanimation und das AA erst recht. Das Spiel wurde einfach klar zu früh raus gehauen, da bleiben dann sogar so dicke Klopper wie AA unbrauchbar unbemerkt leider. Also Larian und dtp, patcht mal ordentlich oder mein Geldbeutel bleibt weiter zu. Wir halten fest: 1) Du sagst, es wären noch mindestens einige weitere Patches notwendig 2) Bedienung wäre verbuggt 3) Fernkampf wäre verbuggt 4) Animationen und AA verbuggt 5) Das Spiel wäre viel zu früh rausgekommen. Danke für mein Zitat, damit beweist du nach dem mir nie gesagte Worte unterstellen in der ersten Antwort ja selber nur gleich noch mal deutlich, dass du nicht lesen kannst und/oder auch noch völlig unfähig bist das gelesene zu verstehen. Aus "nach dem PCG Test scheint mir..." und dem zitieren der dort genannten Punkte wird schwups gleich "Du sagst..." gemacht, sitzt du eigentlich mit der "Ultrablack" Sonnenbrille vor dem Monitor?? Nein? Umso schlimmer...,aber ich erwarte auch so gar nicht mehr, dass du den Unterschied tatsächlich begreifst. Du bist doch sicher eh nur der Zweitaccount von Onkel Aldrik was, gleich zwei so auffallend ähnliche und leuchtend ääh helle Zeitgenossen kann es doch kaum geben. Was ICH (Extrahinweis für den Herr mit der eklatanten Leseschwäche) selber sage und denke ist der zweite Satz, und was das klar zu früh rausgehauen angeht sagt ein Releasepatch (mit Changelog wie ein Roman...) allein genug. Die Ruckelanimationen in der Verkaufsversion und das ganze AA Theater kommen zusätzlich noch dazu. Ausser natürlich für so völlig blinde Fanboys wie dich wo alles ausser Hurra Gebrüll sogar gleich "Rufschädigung" ist (lach mich immer noch krumm ab dem), und die dazu auch noch offensichtlich unfähig sind einfachste Sätze zu verstehen bzw. einfach absichtlich alles munter verdrehen oder auch sogar falsche Dinge unterstellen, nur um sich wieder als grosser Rächer ihres geliebten Heiligtums aufspielen zu können. Na dann viel Spass weiter dabei, zwei mal wars ja noch ganz unterhaltsam aber erwarte auf dein unteriridsches Fanboygeblubber bloss keine ernsthaften Antworten mehr, das wäre genau so Zeitverschwendung wie bei deinem Zwilling Aldrik, den du morgen beim rasieren im Spiegel aber gerne mal nett grüssen darfst.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du bist doch sicher eh nur der Zweitaccount von Onkel Aldrik was, gleich zwei so auffallend ähnliche und leuchtend ääh helle Zeitgenossen kann es doch kaum geben. Na dann viel Spass weiter dabei, zwei mal wars ja noch ganz unterhaltsam aber erwarte auf dein unteriridsches Fanboygeblubber bloss keine ernsthaften Antworten mehr, das wäre genau so Zeitverschwendung wie bei deinem Zwilling Aldrik, den du morgen beim rasieren im Spiegel aber gerne mal nett grüssen darfst. Danke für diese Unterstellung. Leute verdächtigen ist also dein zweites Hobby neben Computerspielen ... äh, nein falsch: Neben "Geldbeutelzuhalten" ? Ich finde es klasse, daß du mich - ohne mich im geringsten zu kennen - unterstellst, ich würde mir einen zweitaccount aufmachen. Das darfst du gerne mal im "General Chat (German)" äußern, wo du dich ja sowieso nicht hintraust. Ach, übrigens scheinst du eine kleine Angststörung zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, daß du Angst davor hast, meinen Namen fehlerfrei auszuschreiben. Also Larian und dtp, patcht mal ordentlich oder mein Geldbeutel bleibt weiter zu. Ach, im Erpressergewerbe bist du auch noch tätig ?
Last edited by AlrikFassbauer; 30/07/09 06:33 PM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Bei Nvidia benutzt einfach den NHancer,hier ein profil erstellen,für Divinity 2,bei aa kompatibilität,Oblivian Fallout 3 wählen,und danach Divinty 2 mit schönstem AA geniesen.
Ich frage mich immer noch,warum dieses tool,nicht jeder Nvidia user benutzt,ihr habt mit dem Nhancer unglaublich viel möglichkeiten,von alternativen AA modis,über problembehebungen,bei spielen die kein AA mit HDR darstellen,und vieles mehr.
Die anleitung für dieses tool,ist sehr ausführlich,ca 1 stunde einarbeitungszeit,und ihr habt nie wieder probleme einem spiel AA beizubringen.
Auch für besitzer sehr schneller Grafikkarten,wie z.b. GTX 285 oder sli nutzer,haben damit möglichkeiten ihre Grafikkarte mal richtig zu fordern,denn Divinity 2 ist ja nu kein Grafikwunder,einfach mal SuperSampling AA mit kombienierten Multisampling,und 4 facher abtastung aktivieren,und das Game sieht wie gemahlt aus!!
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ich brauch es nicht, da die normale NVidia-Systemsteuerung das auch ganz gut ermöglicht ohne zuviel Schnickschnack drum herum. Und auch da kann man ganz simpel die Optionen an bestimmte Programme anpassen.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Du scheinst den sinn vom Nhancer nicht zu kapieren,es gibt hier keinen schnick schnack,sondern profesionelle einstellungen,die du niemals mit dem Nvidia CP einstellen kannst.
Auch brauchst du meistens nicht auf ein treiber update zu warten,da viele kompatibilitäts modi,es erlauben,beispielsweise HDR und AA in spielen zu nutzen bevor ein patch oder ebend treiber update rauskommt.
Ich habe Oblivien mit HDR und AA gespielt,schon 2 monate bevor der Nvidia treiber,den fix intregiert hatte.
Auch scheinst du noch nie ein spiel mit SSAA gespielt zu haben,die qualität ist atemberaubend,und diese modi kann mann nicht über das Nvidia CP einstellen,sondern nur,wenn du einen reg eingriff machen würdest,was wohl die wenigsten können.
Ebenfalls ist dieses tool für sli benutzer pflicht,ich habe selber 2 jahre mit einem sli system gearbeitet,ohne dieses tool,hätte ich das volle potenzial,meines sli rechners niemals nutzen können.
Ich kann es nur empfehlen,es wenigstens auszuprobieren,mann wird es nicht bereuen.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Beleidigend muss man aber auch nicht werden.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Das tut mir leid,wenn du dich beleidigt fühlst,das war nicht meine absicht,wobei ich jetzt nicht ganz verstehe was an meinem post dich beleidigt hatt ?
|
|
|
|
|