Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#366473 23/07/09 12:47 PM
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Hallo,

falls einer von euch der Meinung ist, einen Bug im Spiel gefunden zu haben, so poste er ihn bitte hier.

Als grobe Richtlinie:

1. kurze Zusammenfassung des Fehlers als �berschrift

2. Beschreibungstext (wie es zu dem Fehler kam)
--> hierbei kann je nach Art des Fehlers alles n�tzlich sein wie zB. m�nnlicher oder weiblicher Charakter, wie lange am St�ck gespielt wurde, in welcher Location/Region der Fehler auftrat, ob zuvor ein Spielstand geladen/gespeichert wurde oder ein Regionswechsel stattgefunden hat, welche Dialogreihenfolge gew�hlt wurde usw.

3. Angabe zur Reproduzierbarkeit
Welche Schritte sind zur Reproduktion notwendig und handelt es sich um einen zuf�llig bzw. einmalig auftretenden Fehler, nur mit einem speziellen Spielstand zu reproduzierenden Fehler oder tritt es zu 100% auf
Je genauer die Schritte zur genauen Reproduktion des Fehlers ausfallen, desto besser nat�rlich.

4. Zusatzinformationen
Diese sind nicht immer n�tig, k�nnten aber im Einzelfall sehr n�tzlich sein

- Dxdiag ( Dxdiag erstellen - externer Link )
- Screenshots
- Spielst�nde (hier reicht es im Normalfall aus sie bereitzuhalten, falls explizit danach gefragt werden sollte)


Das alles ist selbstredend freiwillig, aber wer sich an o.g. Punkte h�lt, erstellt zumindest verwertbare Reports.


Danke,
eure Betty

Last edited by dtp_Marc; 10/08/09 03:14 PM.

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dtp Betty #366478 23/07/09 12:48 PM
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dann mach ich mal den Anfang:

- fehlende Animationsstufen von Schatten- und Wasseranimationen

Squallie #366486 23/07/09 12:54 PM
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Originally Posted by Squallie
dann mach ich mal den Anfang:

- fehlende Animationsstufen von Schatten- und Wasseranimationen


-fehlende Animationsstufen M�hlen

knacki99 #366492 23/07/09 12:57 PM
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Jedesmal wenn ich das Inventar oder ein sonstiges Men� daraus schlie�e wechsel ich in den Kampfmodus, auch wenn ich vorher die Waffen weg gesteckt hatte ? Ein wenig nervig ist das schon wenn ich dann jedesmal den B�rgern mit gezogenen Waffen vor der Nase Angst einjage. Wenn es ungewollt ist, hoffe ich das es in einem Patch gefixed wird.

Nachtrag: Ich korrigiere, man wechselt nur in den Kampfmodus wenn man vorher das Inventar offen hatte, wahrscheinlich wird dort eine Variable unver�ndert �bernommen, da es im Ausr�stungsmen� eine Kopie des Charakters in Kampfpose gibt.

Last edited by Spezies Q; 23/07/09 12:57 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #366495 23/07/09 12:59 PM
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Nett w�re es auch, wenn sich das Inventar nicht immer komplett schlie�en w�rde, wenn man ein Buch gelesen hat.

Spezies Q #366497 23/07/09 01:01 PM
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Es gibt einen Bug beim Haus von Karl, der "Leichen im Keller" hat. Wenn man die eine Hintert�r mit dem Vordach vom Haus her verl�sst, h�ngt man in diesem Vordach fest aber man kommt zum Gl�ck wieder durch die T�r in das Haus hinein.


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dtp Betty #366551 23/07/09 02:29 PM
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Request: Direktvergleich von Items (Werte / Preis) in Inventar + Shop

knacki99 #366578 23/07/09 03:04 PM
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- Gespr�chstexte k�nnten gr��er sein
- Gespr�che abbrechen oder �berspringen
- Kisten mit Taste (e) �ffnen und mit (e) auch wieder schlie�en k�nnen
- fehlende Animationsstufen f�r NPC und Tiere
- Men� sollte sich schneller �ffnen
- Performance verbessern
- Anti Aliasing Einstellung wird nach Neustart nicht �bernommen

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- Minimap zeigt nichts an
- Kein AA m�glich (siehe AA-Thread)
- Gespr�chsoptionen auch mit den Nummern ausw�hlen k�nnen anstatt sie immer anklicken zu m�ssen (wof�r sind die Nummern sonst da��)

Last edited by Cherubael; 23/07/09 03:22 PM.

Hangover: Nature�s way of saying: A night well spent!
Cherubael #366633 23/07/09 04:26 PM
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Als Drache wird kein Gegner auf der Minimap dargestellt. Bei den fliegenden Festungen ist das sehr unn�tz, wenn verbliebende Gegnerhorden gesucht werden.

Penny1212 #366682 23/07/09 06:03 PM
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Hallo erstmal,

Mir sind folgende Fehler ( oder Bug's ) aufgefallen :

1. Die AA Einstellung wird beim neustart des Spiels nicht �bernommen ( siehe AA Thread ) !
2. Kein Schattenwurf bei Gegnern, Tieren, kleinen 3D Objekten !
3. Das inventar schlie�t sich jedesmal, wenn man ein Buch gelesen hat, das ist richtig l�stig !
4. Ich kann beim besten willen keinen Unterschied zwischen der AA 1x und der AA 8x feststellen !
5. Es ist teilweise Extrem schwierig, die Gegner anzuvisieren ! Im Nahkkampf ist das nicht ganz so schlimm, weil die einen dann sowieso angreifen. Aber als Fernk�mpfer und / oder Magier wirds dann schon eine echt fummelige angelegenheit. Es w�re besser, wenn man wie bei Gothic 1 + 2 oder Severance - The Blade of Darkness eine Extrataste zum anvisieren und durchschalten der Gegner h�tte !
6. Die Wasserdarstellungen sehen auch auf den h�chsten Grafik-Einstellungen nicht gerade gut aus, wenn man sich mal vor Augen h�lt, wie gut das Wasser sogar schon bei Morrowind aussieht, kann man wirklich nur hoffen, das da noch eine kosmetische-Korrektur vorgenommen wird !

Das waren jetzt die ersten Sachen, die Mir wirklich negativ aufgefallen sind !!!

Gr��e, Peter !

Last edited by hero-peter; 23/07/09 06:05 PM.
dtp Betty #366754 23/07/09 08:33 PM
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Objekte/Gegner anvisieren:
Gegner / n�chsten Gegner per Tastendruck anvisieren (ist nervig z.B. f�r Fernk�mpfer, das sie sich nicht aussuchen k�nnen, auf was sie schie�en)

Dasselbe bei Objekten (ich komm nicht an die Objekte ran, die weiter hinten oder oberhalb(aber sehr wohl in Reichweite) von anderen Objekten stehen, ich muss erst alles andere aus dem weg r�umen oder zerst�ren, da man sonst immer nur das am n�chsten stehende objekt im Visier hat)
Zus�tzlich: ich kann oft kein Objekt anfassen, wenn davor auch nur ein nicht interagierbares Objekt liegt, das sichtfeld zum Objekt muss frei sein und man muss unmittelbar davor stehen

Magie:
Der Cooldown einiger Zauber ist meines erachtens bei weitem zu hoch (Feuerball 15 sekunden) und wirkt sich auch auf andere Zauber aus, so ist es unm�glich, sich ausschlie�lich mit Magie zur Wehr zu setzen. einen reinen Magier zu spielen ist (wenigstens in der anfangsphase) nicht zu schaffen.

Mauszeiger:
Oft wenn ein Fenster ge�ffnet oder geschlossen wird, resettet der Mauszeiger und befindet sich dann wieder in der Mitte des Bildschirms, dies ist ungeheuer nervig, weil man dann immer die Maus umsetzen muss, wenn man weiterspielen m�chte.

Looten:
man sollte alle Objekte eines Containers mit Tastendruck looten(und schlie�en) k�nnen.

Achja: das 'sch�ne' Intro, in dem man 30-40 sekunden auf eine anzeige schaut und Musik h�rt, m�chte ich gerne �berspringen k�nnen

Last edited by Lopez; 23/07/09 08:43 PM.
Lopez #366788 23/07/09 11:13 PM
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verbrauchte schl�ssel verschwinden nicht aus dem inventar.
ein (volles) questfenster l�sst sich nur runterscrollen, wenn vorher eine quest angeklickt wurde.

Last edited by Penny1212; 24/07/09 08:45 AM.
Penny1212 #366790 23/07/09 11:40 PM
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Ihr wisst aber schon noch das dies kein Ratschlag-F�r-Verbesserung-Thread, sondern ein Im Spiel gefundener BUG-Thread ist ? Es geht darum logische und systematische Fehler, wie durch Texturen ins Bodenlose fallen usw. zu finden bzw. zu posten nicht um die Bequemlichkeit zu verbessern. Wenn jetzt jeder seinen subjektiven Vorschlag zum Spiel abgibt, verlieren wir das wesentliche aus dem Auge.

Also kommt bitte wieder zum Topic zur�ck. Danke smile


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Spezies Q #366803 24/07/09 02:24 AM
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Beim Reden mit bestimmten Personen bleibt das spiel mehr oder weniger stehen. Musik spielt normal weiter und die Personen gehen ihren T�tigkeiten nach, die sie vor dem Gespr�ch get�tigt haben. Inventar funktioniert, jedoch kann man sich nicht mehr von der Stelle bewegen.

Bekannte Personen und stellen und auch 100% wiederholbar.
Der M�ller im Dorf nachdem man ihn von der Assasine gerettet hat. Sobald er im oberen Bereich der M�hle an dem Tisch sitzt.

Oberhalb des Hinterhaltes der R�ubers im S�den. Dort liegen drei schlafende Personen am Boden. Name ist mir gerade entfallen, geht aber um die die den Traum hatte in dem er von dem Troll verfolgt wird und man ihm den Heilungstrank geben kann.

See #366925 24/07/09 09:30 AM
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@ Speries Q

Da hast Du nat�rlich recht, aber die Sachen die Ich gepostet habe gehen nun mal " fast alle " stark Richtung " Bug's " oder sind zumindest so l�stig, das Sie schnellst m�glich verbessert werden m�ssen !!!

Gru�, Peter !

Last edited by hero-peter; 24/07/09 09:31 AM.
dtp Betty #366961 24/07/09 10:26 AM
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Ich sitze im geheimen Durchgang des Tr�mmertales zusammen mit dem Banditen fest. Ich sch�tze mal hier sollte die T�r von ihm ge�ffnet werden. Geht meine Reckin n�her an die T�r heran scheint ein Ausl�ser aktiviert zu werden, der aber nicht funktioniert. Der Fokus bleibt auf der T�r und es r�hrt sich nichts mehr. Die arme Drachent�terin in Ausbildung scheint nun ewig im Gew�lbe gefangen zu sein. confused

Au�erdem clippen bei mir K�rbe und Kisten wild in der Gegend herum. Ich tippe auf ein Problem mit dem PhysX (Benutze eine Radeon HD3870).

Ruunay #366965 24/07/09 10:30 AM
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Originally Posted by Ruunay


Au�erdem clippen bei mir K�rbe und Kisten wild in der Gegend herum. Ich tippe auf ein Problem mit dem PhysX (Benutze eine Radeon HD3870).


Genau habe das gleiche Problem (GF 9800GT)


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Psyc #367132 24/07/09 01:12 PM
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Das ist zwar kein Bug aber was ist mit schnell speichern bzw laden??

Ruunay #367202 24/07/09 02:05 PM
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Originally Posted by Ruunay
Ich sitze im geheimen Durchgang des Tr�mmertales zusammen mit dem Banditen fest. Ich sch�tze mal hier sollte die T�r von ihm ge�ffnet werden. Geht meine Reckin n�her an die T�r heran scheint ein Ausl�ser aktiviert zu werden, der aber nicht funktioniert. Der Fokus bleibt auf der T�r und es r�hrt sich nichts mehr. Die arme Drachent�terin in Ausbildung scheint nun ewig im Gew�lbe gefangen zu sein. confused


Dieses Problem hatte ich auch. Einfach die Windows-Taste bet�tigen und dann ins Spiel zur�ckkehren. Hat bei mir geholfen hehe

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