Wie schade das ein neues Spiel beim Release schon solche Probleme machen kann:
Direkt nach einem komplett neu gestarteten PC ist es möglich zu spielen...für ca. 5-10 minuten.
Die Bewegung des Charakters friert in diesem Zeitraum zu einem zufälligen Zeitpunkt ein, Animationen der Umbebung (Wasser, Hasen, auch Musik) laufen ganz normal weiter, allerdings haben sämtliche Eingabegeräte ab diesem Zeitpunkt IM SPIEL! keine Funktion mehr.
Es bleibt nur noch alt-strg-entf.
Nach dem neu starten des Spiels schafft man es lediglich ins Hauptmenü.
Der Cursor und der Rollover-Effekt werden zwar korrekt dargestellt, allerdings sind wieder sämtliche Tasten der Eingabegeräte ausser Funktion (bleibt wieder nur alt-strg-entf).
Dieser Fehler macht Divinity 2 für mich Unspielbar.
Fehlermeldungen gibt es keine.
Treiber sind alle aktuell, Konflikte gibt es auch keine.
Antivirenprogramm sowie alle nicht benötigten Prozesse zu beenden blieb ebenso ohne Effekt.
Das System:
AMD 64 X2dual 4800+ Processor
2,00 GB Ram
2x Geforce 8800GTX (SLI-Verbund) Selber Fehler ebenfalls mit nur einer Karte
Asus A8N SLI-Deluxe Mainboard
*Edit*
-Auch NPC's 'erstarren in der Bewegung' ,die Animation z.b. von laufen geht weiter, nur bewegen diese sich nicht vom Fleck.
-Das Menü ist grunsätzlich extrem träge, ca. 3-5sek. um einen Menüpunkt zu weckseln (z.b. wenn man auf Optionen klickt dauerst es ca. 3-5 sek. bis die entsprechenden Einstellungen angezeigt werden.
Der Fehler lässt sich am besten wie folgt vergleichen:
Es ist als ob in einem Onlinegame plötzlich die Verbindung gekappt wird, alles steht aber die Animationen laufen weiter. Nur das eben hierbei ab diesem Zeitpunkt die Eingabegeräte im Spiel keine Fuktion mehr hervorrufen können.
Last edited by LethalDragon; 25/07/09 07:08 AM.