Ich hab' mir mal deinen Link angeschaut und auch die Hinweise befolgt - hat trotzdem nichts gebracht.
Komisch ist ja, das er die DvD's von anderen spielen lesen kann. Nur Divinity 2 macht ihm anscheinend recht große Probleme. Vielleicht liegt es an SecuRom da mein Laufwerk bereits 3 Jahre alt ist. Ich glaube, ich brauch' wohl ein neues, sollte aber zuerst versuchen die DvD umzutauschen.
Ist das wohl empfehlenswert? Wieviel kostet denn heutzutage ein neues Laufwerk.
Ich danke euch für die Hilfe. Wirklich sehr nett.
Darauf würde ich mich nicht so ohne weiteres einlassen, Rotpfeil!
Dein Laufwerk ist 3 Jahre alt, na und?
Ist doch nicht Dein Problem... und kein hinreichender Grund, warum ein Spiel nicht laufen können sollte.
Ich würde als allererstes trotzdem nochmal der Empfehlung von Winterwind folgen und schauen, daß Du die DVD auf einem anderen Rechner in dessen Laufwerk prüfst ob´s da läuft.
Wenn nicht, dann hat entweder das auch ein Problem... andererseits rückt die Möglichkeit, daß tatsächlich was mit dem Datenträger nicht stimmt wieder mehr in Reichweite.
Daß muß ja auch nicht immer sichtbar sein in Form eines Kratzers, kann ja auch irgendein Defekt sein der sich beim Pressvorgang im Werk eingeschlichen hat (auch wenn es darauf bislang keinen Hinweis gibt, d.h. in so einem Fall würde ich denken, daß das bei mehr Usern auftritt).
Desweiteren, so wie Dein Laufwerk "bockt" - erst tut sich nichts, dann will es die DVD gar nicht mehr lesen - steht für mich immer noch ein Problem mit dem SecuROM Kopierschutz als mögliche Ursache im Raum.
Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aaaaaber...
sowas ähnliches gab´s auch bei einigen Kunden in den Anfangstagen des "Drakensang"-Releases letztes Jahr (selber Publisher!).
Und da mußte am Ende sogar ein Fix vom SecuROM-Hersteller (eine Sony-Tochter!) selber ran, wenn ich das nicht ganz verkehrt in Erinnerung habe.
Also, in dem Fall dann an den Support wenden und am Ball bleiben.
Auf den Thread hier im Forum verweisen und ggf. in Abständen die Moderatoren nerven, wenn vom Support kein Feedback kommt.
Aber erstmal der Test in anderen Laufwerken!

Gruß,
Ragon, der Laufwerksbewegungs-Magier