|
stranger
|
OP
stranger
|
Hallo Zusammen,
ich habe leider folgendes Problem:
Während des Spieles habe ich einen schwarzen Bildschirm (die Anzeige unten wird jedoch angezeigt). Wenn ich nun in der Grafikoption HDR ausschalte sehe ich die Landschaft und die NPC´s halb durchsichtig, sprich ich kann die Gegend hinter diesen noch erkennen. Die neuesten Treiber sind installiert.
kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann?
Mein System: Windows Vista Direct X 10 6600 (2,4 GHZ) 3070 MB RAM GeForce 8800 GT
PS.: Ich bin leider kein Computer-Profi....
Danke schon mal für die Antworten,
Gruß Kortom
|
|
|
|
addict
|
addict
|
versuch mal den V-Sync beim Grafiktreiber zu deaktivieren.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Hallo Trasza,
Kannst du mir erklären wie das geht, wie gesagt, ich kenn mich mit Computer nicht wirklich so gut aus...
Danke dir.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
puh.. V-sync lass mal sehen ob ich das alles im Kopf habe: Du gehst auf Start -> sytemsteuerung -> Anzeigeeinstellungen -> Nvdia dingens (name gerade entfallen) Dort gibt es unter dem ersten Menüpunkt mal die option woher die einstellungen kommen sollen. Eigentlich sollte da Anwendungsgesteuert stehen. Wo jetzt genau der Punkt mit dem V-Sync umgeht, kann ich dir nicht sagen. Allerdings sollte es mit oben beschriebener Einstellung zumindest klappen, wenns nicht schon so drinn war. Ansonsten klick mal auf das Startsymbol von rechts und geh auf Eigenschaft. Da muss es dann oben einen Kompatibilitätsmodus geben. Aktivier das mit Win XP Sp3 und versuch es dann nochmal das Spiel zu starten.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
So, hab beides gemacht, funktioniert leider immer noch nicht.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
hmmm... schalt mal im spiel bei den Optionen alles aus was irgendwie geht. Alles zurückdrehen.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Jo, dann hab ich immer noch das gleiche Problem.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Jetzt bin ich etwas... ratlos mal sehen... was gäbe es da noch... durchsichtige Texturen versuch mal den Grafikkartendriver zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren... vielleicht hilft das.
Last edited by Trasza; 24/07/09 08:52 AM.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Klingt fast so wie die Anzeige von mir, wenn ich erzwungenes Anti Aliasing in den Treibern eingeschaltet habe. Vielleicht mal alles in der Nvidia-Systemsteuerung auf "Anwendungsgesteuert" stellen, was da mit Antialiasing und HDR und so zu tun hat.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Also, habe den Treiber gelöscht und neuinstalliert. Auch habe ich mal in der Treiberkonfiguration Antialiasing etc. mal ausgestellt, bzw auf Anwendungsgesteuert gestellt. Der Fehler ist aber immer noch vorhanden.
Ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende....
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Hast du den Treiber schonmal hiermit deinstalliert: http://www.guru3d.com/category/driversweeper/ ? Ich konnte für einige Zeit nichtmal mehr das Spiel starten, obwohl der Treiber mehrmals deinstalliert und sogar ein älterer installiert wurde. Erst mit dem Tool da hats geklappt. Wäre evtl noch ne möglichkeit mal einen älteren Treiber auszuprobieren. Der 182er war recht gut, wie ich finde. http://www.nvidia.de/object/winxp_182.50_whql_de.htmlOder falls du ihn noch nicht hast: den neuen Treiber. Edit: Und hast du eigentlich das DirectX von der SpielCD mitinstalliert? DirectX bekommt auch immer wieder kleinere Updates, auch wenn sich an der Hauptversion wenig ändert.
Last edited by Kulin; 24/07/09 09:28 AM.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
langsam gehen mir auch die Ideen aus älterer Treiber ist aber schon mal nicht schlecht. mal sehen was sich so ergibt.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Hast du vor deinem ersten Start im Spiel iwas an den Grafikoptionen geändert?
Edit: ich hatte nämlich so ziemlich das gleiche Problem, woraufhin ich neu installiert habe, beim ersten start nichts an der Grafikeinstellungen verändert habe und anschließend hab ich getestet was ich verändern kann ohne das ich diese Grafikfehler bekomme.
Also ergebnis bei mir: Ich darf Schatten und HDR nicht ausstellen sowie die Auflösung nicht über 1280x1024 stellen dann kann ich ohne Probleme Zocken.
Alle anderen einstellungen kann ich nach belieben verändern.
Klingt komisch ist aber so^^
Last edited by Psyc; 24/07/09 09:49 AM.
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ich hatte auch das Problem der Halbdurchsichtigen Personen bei Gesprächen. Als ich in der NVidia-Systemsteuerung die Grafikeinstellung auf "Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellung" und dann über "Dorthin Bitte" die Optionen auf: - Anisotrope Filterung = Anwendungsgesteuert
- Antialiasing - Gamma-Korrektur = Ein
- Antialiasing-Modus = Anwendungsgesteuert
- Antialiasing-Transparenz = Multisampling (Evtl hier mal Supersampling testen)
- Dreifach-Puffer = Ein
- Erweiterungsbeschränkung = Ein
- Fehlermeldung = Aus
- ...vorgerenderten... = 3 (Hier evtl. höhere Wert für flüssigere Animation)
- Mipmaps erzwiingen = Triliniear
- Multi-Display/... = Multi-Display-Leistungs-Modus
- Texturfilterung - Anisotrope... = Ein
- Texturfilterung - Negativ LOD-Bias = Zulassen
- Texturfilterung - Triliniear Opt. = Ein
- Texturfilterungsqualität = Leistung (Kommt auf Leistung der Grafikkarte an)
- Threaded-Optimierung = Auto
- Vertikale Synchronisierung = Automatisch ein
- Übereinstimmende Texture-Clamp = hardware verwenden
für Globale und Sicherheitshalber noch für Programmeinstellungen (divinity2.exe) übernommen hatte waren diese Probleme nicht mehr. Dies ist keine Garantie, das dies auch bei euch funktioniert aber versuchen kann man es ja mal.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich habe folgendes Problem: Neuster Treiber installiert Spiel installiert
aber ich kann nicht spielen bei mir kommen nur die ersten 3 Werbebilder und dann setzt es mich wieder auf den Desktop zurück. Ich komme gar nicht so weit überhaupt irgendeine Option zu ändern. Kann mir vielleicht jemand helfen.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
aber ich kann nicht spielen bei mir kommen nur die ersten 3 Werbebilder und dann setzt es mich wieder auf den Desktop zurück. Ich komme gar nicht so weit überhaupt irgendeine Option zu ändern. Kann mir vielleicht jemand helfen. Was für ein System hast du?
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
aber ich kann nicht spielen bei mir kommen nur die ersten 3 Werbebilder und dann setzt es mich wieder auf den Desktop zurück. Ich komme gar nicht so weit überhaupt irgendeine Option zu ändern. Kann mir vielleicht jemand helfen. Das hört sich ganz nach dem Problem an, dass ich ebenfalls hatte. Da kam auf einmal ein Absturz an der selben Stelle. Bei mir funktionierte danach auch kein anderes Spiel mehr. Wie ist das bei dir? Wenn du das selbe Problem hast, hilft die Treiberdeinstallation mit http://www.guru3d.com/category/driversweeper/ und neuinstallation des aktuellen Graka-Treibers.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich habe
GeForce 8800 GTS IntelCore 2 Duo E6750 2.66Hz 2.67GHz, 3.25GB RAM Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Jo ich denke auch das es vielleicht hilft die gesammten Treiberreste runter zu werfen und neu aufzusetzen. Anschließend würde ich das Spiel aber noch neu installieren.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
So, nochmal zu meinem Problem Ich habe mit driversweeper den Treiber entfernt und neu installiert, das Spiel komplett neu installiert, die Einstellungen des Treibers wie oben genannt übernommen, an den Einstellungen im Spiel nichts verändert und es ist wieder das gleiche. Zuerst seh ich gar nichts, wenn ich dann HDR ausschalte kann ich durch die Personen und die Gegend hindurchsehen..... Hat noch jemand einen Vorschlag?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hmm leider habe ich nun gar keine Ahnung wie man das macht.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Hast du schon einen alten Treiber installiert. Neue sind zwar gut für neue Grafikkarten aber leider schleichen sich da dauernd Fehler für ältere Karten ein. Versuch mal guru3d.com
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
So, nochmal zu meinem Problem Ich habe mit driversweeper den Treiber entfernt und neu installiert, das Spiel komplett neu installiert, die Einstellungen des Treibers wie oben genannt übernommen, an den Einstellungen im Spiel nichts verändert und es ist wieder das gleiche. Zuerst seh ich gar nichts, wenn ich dann HDR ausschalte kann ich durch die Personen und die Gegend hindurchsehen..... Hat noch jemand einen Vorschlag? das ist Merkwürdig ich habe sogar so ziemlich das gleiche System und bei mir hat das gefunzt. Sry aber ich weis nicht was es noch sein könnte, ausser deine Grafikkarte verabschiedet sich gerade:O
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Und was muss ich machen auf dieser Seite? Sorry du hast da jemanden vor dir der wirklich keine Ahnung hat. Muss ich jetzt etwas deinstallieren und wie oder allenfalls etwas neues?
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
So, mit nem älteren Treiber funktionierts auch nicht.... Hat noch jemand ne Idee? Ich glaub das Spiel is einfach nicht kompatibel mit meinem PC ;(
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ja nun würde ich mich so aufregen und es so machen wie es meist funktioniert Ich installiere das Betreiebssystem neu.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Ja nun würde ich mich so aufregen und es so machen wie es meist funktioniert Ich installiere das Betreiebssystem neu. ich hab bisher nur für 1 Spiel mein Betriebssystem neu aufgesetzt und das war WoW xD
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
leider bei mir auch diese merkwürdige grafikeigenschaft: die objekte sind halb durchsichtig, die schatten ebenso. habe eine ATI-karte, 4870 und die neuesten ati-treiber drauf. leider habe ich auch noch keine lösung für das problem gefunden, spiel lässt sich ansonsten aber ganz normal spielen. betriebssystem neu installieren? nein, das halte ich für übertrieben. wenn ich eine lösung gefunden habe, poste ich sie sofort.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Ich hatte das selbe Problem wenn ich über meine native Auflösung gegangen bin.
Setze mal die Auflösung runter und schau ob das dann funktioniert
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ja ihr habts ein bisschen besser ich komm nicht mal soweit irgendwas umzustellen
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Unter -> Eigene Dateien -> Lokale Anwendungsdaten -> SPIEL
findet ihr die ini-Datei zum verändern der Grund-Grafiksettings. Dort könnt ihr auch die Auflösung per Hand verändern.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Is ja wohl jetzt nen Witz!! Wenn ich auch 800 * 600 mach, dann gehts, sieht aber eben dann entsprechend aus....
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Das ist genau das Problem was ich auch habe - zum Glück geht aber die Native Auflösung von 1680x1050 bei mir.
Da ich aber Downsampling betreibe und gerne in 2560x1200 spielen will, funktioniert das nicht. Sehe dann auch alles durchsichtig bzw. nur ein weißes Bild mit Interface.
Das selbe ist auch bei 1920x1080....
Irgendwo gibts da noch ein Problem mit der Engine... *grübel*
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Eigene Dateien -- Lokale Anwendungsdaten ? find so was nicht
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Kann sein, dass du die versteckten Ordner erst anzeigen lassen musst (über Extras -> Ordneroptionen)
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich hab was gefunden das heisst graphic setting und was soll ich jetzt machen? Man kann dort nichts ändern
Last edited by Susilein; 24/07/09 03:20 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich weiß woran es liegt.
Wenn die Desktop Auflösung nicht mit der Spiel-Einstellung über einstimmt werden bei mir sämtliche Ingame Inhalte Schwarz dargestellt.
beispiel: 1280x960 (desktop beispiel: 1280x1024(ingame)
Ergebnis ist ein Schwarzer screen (bei mir immer zu reproduzieren)
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
Du hast recht Ruvian! *freu*
Endlich kann ich das Spiel in 2560x1600 geniesen und brauch kein AA mehr!
Danke dir!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ach daaaarauf hattest Du´s die ganze Zeit abgesehen...?! Auch `ne Methode für `nen AA-Workaround. Sehr gewitzt, der Herr Viper! Setzt halt nur entsprechende Hardware voraus die solche Reserven besitzt. Ragon, der nicht "downgesampelte" Magier
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Huhu Und wie und wo würde man diese Desktop Auflösung umändern?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hat sich erledigt endlich kann ich auch spielen. Nur komischerweise habe ich das gestern auch schon ausprobiert die Auflösung zu ändern und es hat nicht geklappt. Vielleicht liegt es am Patch den ich heute runtergeladen habe und jetzt eben die Auflösung nochmals geändert habe auf 1024x768. Im Game getraue ich mich jetzt aber gar nicht die Auflösung zu ändern oder meint ihr ich kann jetzt dort eine höhere nehmen, da ich ja ansonsten die Auflösung 1680x1050 habe?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Shit leider habe ich das jetzt ausprobiert und jetzt geht nichts mehr wieder schwarzen Bildschirm
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Na dann stellst die Auflösung in der graphicsettings.xml wieder zurück.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hey Ruvian, danke für den Tipp. Keine Grafikfehler mehr. Also: Desktop und Ingame Auflösung müssen gleich sein. Gruß
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Hallo Und wie stell ich das um in graphicsettings, ich kann dort nichts ändern.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Natürlich kannst du die Datei ändern. Klicke rechts auf die Datei -> Dann auf "öffnen mit" -> Programm auswählen und wählst dort etwas unten den Editor aus.
Last edited by Spezies Q; 26/07/09 11:47 AM.
|
|
|
|
|