Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich habe es bei mir mittlerweile nun auch zum laufen gebracht (oder jedenfalls hat das Spiel nun 2 Stunden am Stück durchgehalten)


Getestet mit folgendem System:

Windows XP Home
AMD 64 X2dual 4800+ Processor
2,00 GB Ram
2x Geforce 8800GTX (SLI-Verbund) Selber Fehler ebenfalls mit nur einer Karte
Asus A8N SLI-Deluxe Mainboard


Folgende Punkte der Reihe nach durchführen:

- Grafikkartentreiber 185.85 installiert HIER
- Net Framework 4.0 Beta 1 installiert HIER
- Microsoft Visual c++ 2008 (vcredist_x86.exe) installiert HIER
- AMD CPU Driver v1.3.2.0 sowie AMD DualCore optimizer installiert HIER

Vergisst nicht jedes mal neu zu starten wenn ihr nach einer Installation dazu aufgefordert werdet.
Und bitte beachtet auch das dies nur bei Systemen mit AMD Prozessor sowie Nvidia Grafikkarte funktioniert, wie es mit ATI Hardware aussieht kann ich leider nicht sagen.

Scheinbar scheint dieses Problem ja nur bei Leuten mit einem AMD x2 Prozessor aufzutreten, sollte vielleicht doch jemand mit ATI Hardware das selbe Problem haben bitte melden!
Da ich nicht wage nun etwas zu verändern kann ich leider nicht sagen ob vielleicht auch z.b. ein neuerer Grafiktreiber funktionieren würde, deshalb würde ich mich über Feedback zu dieser Methode sehr freuen damit auch andere in den Genuss von Divinity 2 kommen können smile






Last edited by LethalDragon; 25/07/09 06:58 AM.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ist der Grafiktreiber für Windows 7?

*edeit*

frage selbst beantwortet ... ja ^^

Last edited by Boindil; 24/07/09 09:43 PM.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
habe es dir nachgemacht und bei mir läuft jetzt alles einwandfrei:)

besten dank!

lg Boindil

Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Wunderbar!
Sehr schön, also wie es scheint führt dieser Lösungsweg nicht nur bei mir zum Erfolg, sehr gut!



Was mir nur im Nachhinein aufgefallen ist:
Gelegentlich kommt es bei mir trotzdem vor das manche Tasten (z.b. E zum interagieren) plötzlich für ein paar Sekunden ausfallen.
Oder auch das manche Schaltflächen plötzlich nicht mehr direkt auf dem Feld klickbar sind, sondern der Klickbereich zur grafischen Schaltfläche verschoben ist.
Die Schaltfläche ist zwar da allerdings ohne Reaktion, der Rollovereffekt tritt erst auf wenn ich die Maus aus der Schaltfläche heraus (meist ca. 1cm nach rechts oben von der Schaltfläche weg) ein Stück in nord-östlicher Richtung bewege, und wenn an dieser Stelle geklickt wird funktioniert auch die entsprechende Aktion der eigentlichen Schaltfläche.
Dieser Effekt tritt allerdings auch wieder zufällig auf und ist in einer Partie nicht dauerhaft, bei mir war dies nach ca. 10-15min wieder normal.
Ich hatte das Problem z.b. mit dem 'roten X' im Plünderfenster oder auch mit dem Speichern-Button im Menü.

Solange das Spiel allerdings stabil läuft sollte das zu verkraften sein smile

Joined: Jul 2009
F
apprentice
Offline
apprentice
F
Joined: Jul 2009
hm...

naja das vorherige problem hat sich erledigt...
lief eine zeit lang stabil aber jetzt kommt es zu Bluescreens, die texturen verschwinden komplett, spiel hängt sich auf und grüne pixel erscheinen, flackern, einfaches aufhängen...

Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hmm, nutzt du den 185.85 Grafiktreiber oder den aktuellen?
Ich würde in deinem Fall mal den jeweils anderen ausprobieren, klingt sehr nach einem Grafikproblem.

Joined: Jul 2009
F
apprentice
Offline
apprentice
F
Joined: Jul 2009
naja das ganze system ist zusammengeklappt ^^

scheinbar ist der neue nforce treiber des mainboards problematisch, killed auch das ganze system, liegt also nicht am spiel smile , musste wieder das system neumachen... ^^

Last edited by fightingfurball; 25/07/09 10:42 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Leider ist es immer ein herantasten an das Problem. Bis mein Rechner Einwandfrei lief brauchte es einige Neuinstallationen von XP und den Treibern. Dann kam noch hinzu das ich mein System etwas Hochgetaktet habe und dann liefen, doch sobald ich ein Speicherhungriges Spiel spielte es zu Bluescreens kam weil der RAM einzelne Daten verlor durch zu hohen Takt. Also wieder etwas runter getaktet und siehe da Bluescreen weg. Eventuell hilft es ja.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Same Problem
Hab mir das spiel auch erscheinungstag gekauft.... direkt gepatched.
Gebracht hat es nichts ich hab auch imemr dieses Problem gibts denn heir nicht eine lösung die 100% bei allen funktioniert?

~Edit~
ES FUNKTIONIERT!
Danke amnn ich hab das ausprobiert was du gesagt hast und spiele nun seit 2 tagen OHNE IRGENDWELCHE probleme
VIELEN DANK

Last edited by Drachenritter; 26/07/09 06:45 PM.
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hallo,

jabe die gleichen Probleme:

Opteron 180 (2 x 2,4 Ghz), 2 GB RAM, ATI HD 4850, XP SP 3, MSI K8 NEO4 Mainboard:
- Spiel hängt sich an unterschiedlicher Stelle in den ingame Menüs auf
- Spiel reagiert an unterschiedlichen Stellen nicht mehr, die Figur läuft auf der Stelle, Musik spielt , aber keine Reaktion mehr
- Gespräche lassen sich teilweise nicht beenden
Einer dieser Fehler tritt nach wenigen Minuten auf!

Habe Physx rausgehauen und neu installiert, hab den Nforce4 fürs Mainboard aktualisiert, den Onboard Sound Treiber AC97 ebenfalls und den Graka Treiber von ATI in der 9.7 Version

Den Dual Core Optimizer & den AMD Driver hab ich irgendwann mal installiert, was soll C++ & NET Frame bewirken - also wofür ist das für Div 2 wichtig?

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Hab das gleiche Problem aber immer an einer anderen Stelle.So kann man das piel nicht spielen.

Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Hi , ich hab das prob das mein spiel zwar immer läuft aber es hängt immer abschnittweise , nicht ganz sonder unterm laufen zum beispiel , oder die npcs bewegen sich wie roboter.... kann einer helfen ?

hab auch schon die oben gennante methode probiert funzt nich , hab windows 7 x64

AMD CPU Driver v1.3.2.0 gibts auch für windows 7 ? find denn iwie nich

Last edited by Killix; 29/07/09 09:54 PM.
Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
weißjemand wannman mit dem patch rechnen kann?? think hehe




div2s muss offline gehn hehe hehe

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
hat jemand eine Ahnung wann ein Patch für die Behebung für den Bug wo das spiel sich nach 2min aufhangt rauskommt?
sokann man gar nicht div2 div2sspielen.




bye hehe




Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Keine Ahnung.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Aug 2009
Hallo zusammen.

So ich hab mal ein ganz anderes problem.
Ich habe mir vor ein paar stunden dieses Spiel hier zugelegt, installiert und gepatched.
Nun will ich das spiel starten aber es reagier absolut nicht. Es kommt keiner fehlermeldung oder sonst was. Das einzige was hin und wieder passiert ist das mein Desktop meint nicht mehr reagieren zu müssen sowie auch der task manager nicht mehr zugänglich ist.

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5200+ 2,61GHz
Arbeitsspeicher: 2Gb Ram
Windoof Vista 32bit

Grafikkarte: NVidia GeForce 9600 GT

Wäre echt super wenn mir da wer bei helfen könnte bzw mir einen rat zukommen lassen könnte.
Ne Formatierung des ganzen Systems habe ich noch nicht vorgenommen steh aber kurz davor es zu riskieren auch wenn ich keine sonderliche lust dazu habe.

Ich danke schonmal für die wertvollen tipps smile

Lg

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5