Hab soeben meine Collector's Edition von Divinity 2 erhalten. Leider musste ich feststellen, dass die Sammlerfigur an den Füßen, genauer gesagt am Knöchel, abgebrochen ist. Der Sockel mit den Füßen und der ganze Oberkörper lagen einzeln in der Verpackung. Eine eMail an meinen Händler ist bereits draussen.
Was mich jetzt interessieren würde: Haben noch mehr solche Probleme mit der Figur? Sie ist meiner Meinung nach, einfach nicht gut genug gesichert in der Verpackung. Eine kleine Papplasche schützt den Sockel vor dem Wegrutschen... Die Figur sitzt viel zu locker in der Verpackung. Eine Beschädigung ist IMHO vorprogrammiert.
Hintergrund wäre, dass ich, je nach Antwort meines Händlers mir eine zweite Collector's Edition bestellen würde, weil ich unbedingt spielen will. Aber wenn diese Figur evtl. auch beschädigt ist, brauch ich ja gar nicht erst zu bestellen.
//** Edit:
Die Frage hat sich quasi erledigt, hab eine eMail von meinem Händler bekommen, ich kann auch die Figur alleine zurück schicken und krieg dann Ersatz

Es darf natürlich trotzdem weiter diskutiert werden, ob das (hoffentlich) nur ein Einzelfall war mit der zerbrochenen Figur.
**//