|
addict
|
addict
|
Hmm.. *grübel* nein.. die Zwerge kommen ja gerade so, dass sie den Menschen, sollten diese die Zwerge im Berg angreifen, in den Rücken fallen können. Da werden schnell mal die Bündnisse umgestellt.
Wobei ich die Darstellung von Thranduril als gierigen Elbenfürst nicht ganz passend finde.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Das könnte vor allem den alten "Dr. Who"-Fan Pat interessieren: Sylvester McCoy, der siebte Doctor, hat in einem Interview enthüllt, daß er eine 50-prozentige Chance auf eine Magier-Rolle in den "Hobbit"-Filmen habe (sprich: es gibt neben ihm nur noch einen anderen Kandidaten für die Rolle). Vermutlich handelt es sich dabei um Radagast den Braunen, denn Gandalf und - so er überhaupt auftauchen wird - Saruman sind natürlich bereits "vergeben".
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Nach britischen Medienberichten soll Martin Freeman aussichtsreicher Kandidat für die Rolle des Bilbo Beutlin in den "Hobbit"-Filmen sein. Freemans bekannteste Rolle dürfte wohl die des Arthur Dent in der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Verfilmung sein, zur Zeit ist er im britischen TV sehr erfolgreich als Dr. Watson in einer von Steve Moffatt ("Coupling", "Doctor Who") ersonnenen Neuinterpretation von "Sherlock Holmes" (bisher drei 90-minütige Folgen, weitere sind bereits von der BBC beauftragt worden). Und genau diese Rolle macht es offenbar auch schwierig für ihn, die Rolle als Bilbo anzunehmen. Angeblich versucht man jetzt, die Drehpläne so zu gestalten, daß er BEIDE Rollen spielen kann ...
Ob Freeman überhaupt eine gute Wahl für Bilbo wäre, kann ich nicht wirklich sagen. Immerhin sieht er dem "älterer Bilbo"-Darsteller aus den HdR-Filmen, Sir Ian Holm, durchaus ähnlich.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Die "Hobbit"-Verfilmung ist wahrlich nicht vom Glück verfolgt - nach dem ewigen, immer noch nicht abgeschlossenen Hickhack um das insolvente Studio MGM und der auch darauf begründeten Absage von Regisseur Guillermo del Toro sorgt nun die australisch-neuseeländische Schauspielergewerkschaft für Ärger, die - wenn ich das richtig verstehe - offenbar fordert, daß nicht nur die Schauspieler und Statisten, die tatsächlich im "Hobbit" mitspielen werden/würden, dafür Geld bekommen, sondern die gesamte Gewerkschaft! Andernfalls sollten alle Schauspieler die Verfilmung boykottieren! Produzent, Co-Autor und hoffentlich Regisseur Peter Jackson hat darauf mit einem verärgerten Statement reagiert, in dem er erstens behauptet, daß eine solche Regelung rechtswidrig wäre (da ich mich mit neuseeländischem Recht nicht *so* gut auskenne, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben ) und zweitens damit droht, die Produktion notfalls nach (Ost-)Europa zu verlagern. Vermutlich sind das nur die üblichen Machtspielchen, aber sollte es tatsächlich zu einem Scheitern der Verhandlungen kommen (wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, daß wirklich eine große Mehrheit der neuseeländischen und australischen Schauspieler sich die Möglichkeit nehmen lassen würde, im "Hobbit" mitzuspielen), würde das auf jeden Fall weitere Verzögerungen in der Filmproduktion nach sich ziehen - und ich könnte mir Mittelerde ohne die tolle neuseeländische Landschaft auch irgendwie nur schwer vorstellen. Also hoffen wir mal, daß es doch noch zu einer vernünftigen Lösung kommen wird ...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Nun wurde es endlich offiziell verkündet: Peter Jackson inszeniert die beiden "Hobbit"-Filme, und zwar in 3D und ab Februar 2011 (allerdings wurde nicht bekanntgegeben, ob in Neuseeland oder infolge der erwähnten Schauspieler-Boykottdrohung in Europa)! Dann dürften ja auch bald einige Casting-Entscheidungen bekanntgegeben werden.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Erwartungsgemäß gehen nun die Spekulationen um "Hobbit"-Darsteller wieder verstärkt los. Als realistischste Spekulation (neben weiterhin der um Martin Freeman als Bilbo) gilt momentan, daß der irische Schauspieler James Nesbitt (Golden Globe-Nominierung für seine tolle Leistung in der Mini-Serie "Jekyll") eine größere Rolle bekommen soll - gerüchteweise die des Zwergs Bofur.
Wäre meiner Meinung nach eine gute Wahl.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Alles egal, Hauptsache PJ macht die Regie. Und vielleicht schafft er es ja auch sogar, daß 3D nicht einfach nur ein Gimmick wird, sondern auch integraler Bestandteil des Filmes. Aber das bezweifle ich ehrlich gesagt.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Nach diversen neuseeländischen Medienberichten soll das Studio Warner Bros. intern bereits so gut wie entschieden haben, daß die "Hobbit"-Dreharbeiten NICHT in Neuseeland stattfinden. Wäre natürlich schade, v.a. weil das noch mal eine kleinere Verzögerung bedeuten würde. Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Last-Minute-Einigung, falls die Schauspielergewerkschaft einsieht, daß sie sich verpokert hat ...
Die Besetzungsgerüchte überschlagen sich derweilen: Unter anderem wird der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender ("Inglourious Basterds", "Centurion") als Bard oder Thranduil gehandelt, Ex-"Doctor Who" Sylvester McCoy soll einem Fan bei einem Treffen bestätigt haben, daß er wohl Radagast den Braunen spielen wird und für Rollen als Zwerge sind vor allem schottische Schauspieler im Gespräch (darunter einige sehr gute Charakterdarsteller wie Peter Mullan oder Gary Lewis, zudem wird Brian Cox ja schon seit längerem als Thorin Eichenschild gehandelt), was dafür spricht, daß wohl gezielt ein schottischer Akzent für die Zwerge gewünscht wird. Ebenfalls Schotte, aber angeblich als Darsteller einer kleineren Hobbit-Rolle im Gespräch ist mit David Tennant ein weiterer Ex-"Doctor Who", der in den letzten Jahren auch schon als Bilbo-Darsteller spekuliert worden war.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
So schnell kann´s gehen: Die Schauspielergewerkschaften haben den "Hobbit"-Boykott offiziell für beendet erklärt - allerdings geht Peter Jackson davon aus, daß Warner Bros. dennoch in Europa drehen lassen wird (als Favoriten gelten momentan nicht mehr Osteuropa, sondern Irland und England, wo man für Studioaufnahmen wohl die bisherige "Harry Potter"-Produktionsstätte verwenden könnte). Außerdem hat Jackson emotional auf Vorwürfe von Gewerkschaftsseite reagiert, wonach der Boykott nur ein Vorwand für Verantwortlichen gewesen sei, die sowieso nicht mehr in Neuseeland hätten drehen wollen: Peter Jackson und Phillippa Boyens sprechen Klartext Jetzt will selbst der neuseeländische Premierminister mit Warner Bros. reden, um die Produktion im Land zu behalten ...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Gestern abend wurden offiziell die ersten Darsteller für die "Hobbit"-Filme bekanntgegeben (mal abgesehen von Sir Ian McKellen und Andy Serkis, bei denen ja schon lange klar ist, daß sie ihre "Herr der Ringe"-Rollen wieder aufnehmen):
Wie erwartet wird Martin Freeman (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis", zuletzt im britischen TV sehr erfolgreich als Dr. Watson in einer neuen, zeitgemäßen "Sherlock Holmes"-Filmreihe von Steven Moffatt) die Hauptrolle des Bilbo Beutlin übernehmen. Auch die ersten Zwergenrollen wurden bereits besetzt, allerdings befindet sich keiner der zuletzt gehandelten Namen darunter, dafür sind jede Menge eher unbekannte Darsteller dabei (aber das war ja beim "Herr der Ringe" nicht anders). Am bekanntesten dürften Richard Armitage ("Spooks", Guy of Gisbourne in der letzten BBC-"Robin Hood"-Serie) als Zwergenkönig Thorin Eichenschild und Graham McTavish (8. Staffel von "24", viele weitere TV-Rollen) als Dwalin sein.
Edit: Weitere Kandidaten für "Hobbit"-Rollen sollen laut der normalerweise zuverlässigen Seite deadline.com Stephen Fry (das wäre brillant!), Saorsie Ronan ("Abbitte", "In meinem Himmel") und die beiden schon von mir erwähnten David Tennant und James Nesbitt sein, zudem soll Bill Nighy ("Fluch der Karibik"-Reihe, "Tatsächlich ... Liebe") als Stimme des Drachen Smaug im Gespräch sein.
Last edited by Ralf; 22/10/10 05:57 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Nun ist es amtlich: "Der Hobbit" wird doch in Neuseeland gedreht werden!
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
James Nesbitt ("Jekyll") wird den Zwerg Bofur spielen - tolle Darsteller-Wahl! Hoffentlich hat Bofur dann auch einiges zu tun in den Filmen. Außerdem wurde Newcomer Adam Brown als Zwerg Ori besetzt.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Endlich ein weiteres "Hobbit"-Casting-Update: Das wichtigste zuerst: Cate Blanchett wird wie erhofft wieder als Galadriel zu sehen sein! Ferner wurde Sylvester McCoy nun offiziell als Radagast der Braune bestätigt, dazu kommt der britische Charakterdarsteller Ken Stott (hierzulande wohl am ehesten bekannt als Hauptdarsteller der düsteren Krimireihe "Messias", die im ZDF lief) als Zwerg Balin - eine tolle Wahl, wie ich finde! Auch den Darsteller des hünenhaften Beorn kann man hierzulande aus dem ZDF kennen, denn es handelt sich um den Schweden Mikael Persbrandt, der zur Stammbesetzung der Krimireihe "Kommissar Beck" zählt. Dazu kommen noch ein paar unbekannte Darsteller für kleinere Rollen.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Direkt vom "Hobbit"-Set, photographiert von Peter Jackson: Gandalf mit 3D-Brille Das verschollene Mitglied von ZZ Top!
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Juhu, der brillante Stephen Fry (Komiker, Moderator, Schriftsteller, Drehbuch-Autor, Regisseur sowie natürlich Schauspieler, u.a. als "Oscar Wilde", in "Gosford Park", "V wie Vendetta" und als wiederkehrender Gastdarsteller in "Bones") hat die Rolle des Bürgermeisters von Esgaroth im "Hobbit" erhalten!
Last edited by Ralf; 19/05/11 11:38 AM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ich muß noch ein paar Neuigkeiten der letzten Tage nachtragen: 1. Die offiziellen Titel der beiden Filme sind bekannt: "The Hobbit: An Unexpected Journey" und "The Hobbit: There and Back Again". 2. Von den Fans lange erhofft, nun endlich offiziell bestätigt: Sir Christopher Lee wird erneut Saruman spielen und Hugo Weaving ist wieder als Elrond dabei!
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Gestatten: Die Zwerge Ich find´ das Design grandios!
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
http://www.thehobbitblog.com/ergänzend dazu der offizelle blog von pj mit sehr interessanten videos zum dreh, locationsuche etc.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die beiden in der Mitte könnten einer Mittelalter-Rock-Band oder einer Metal-Band entsprungen sein ... Ich persönlich finde das Design ziemlich uninspiriert und einfallslos. Fast so, als hätte da jemand mit der Brechstange versucht, eine eigene Definition von "Mittelalter" dort unterzubringen. Mit diese, Design ist dann übrigens auch klar, wohin die Reise geht : Möglichst weit, weit, weit weg vom Hobbit als "Kinderbuch" ... Das wird dann wohl eher eine Art Horror-Story werden (kein Wunder bei Jackson) ...
Last edited by AlrikFassbauer; 22/07/11 03:09 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Uninspiriert? Einfallslos? Mittelalter? Horror-Story?
Irgendwie scheinen wir unterschiedliche Bilder gesehen zu haben ...
|
|
|
|
|