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apprentice
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Joined: Jul 2009
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Warum wird in einem "Feedbackthread" denn �ber das Releasedatum diskutiert? :P
Naja ich wollte aufjedenfall einmal ein DICKES Lob an die Entwickler aussprechen. Denn f�r soein komplexes Spiel sind die vorhandenen Bugs in der Verkaufsversion wirklich minimal. Das ist heutzutage alles andere als selbstverst�ndlich. Klar kann es technische Schwierigkeiten geben, die ich selbst auch habe, aber das ist nichts was sich nicht beheben l�sst und im gegensatz zu dem was ich in gewissen anderen RPGs erlebt habe minimal.
Nicht zu vergessen die super Syncronsprecher, sowie die gesammte Localisierung der Texte. Dahingehend ist mir in den ersten Spielestunden nichts negatives aufgefallen.
Lobenswerte Arbeit an denen sich viele Entwickler ein Beispiel nehmen sollten, denn statt das Spiel lieblos und unferetig auf den Markt zu werfen, wurde hier offensichtlich viel zeit investiert.
Ok ich glaube das war genug des Lobes^^
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Joined: Jul 2009
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//edit by Macbeth: illegale Anfrage gel�scht.
Last edited by Macbeth; 26/07/09 12:22 PM.
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Joined: Jul 2009
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Wer hat ein Spiel schreiben Sie nicht auf Nummer icq 297334783 oder stellen Sie die Weise auf tpb oder irgendwohin noch aus. Verzeihen Sie mich auf den schrecklichen Deutschen. Ein Lockversuch per ICQ sich �nen Virus oder �hnliches einzufangen? Der gleiche Post steht im "Release-Patch" - Thread
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Joined: Jun 2003
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So ich hab meins von amazon heute vormittag bekommen! Und hab jetzt grad das Tutorial durch. F�r mich als Mausfan ist die Steuerung richtig grausam ich hasse wasd-Spiele. Aber sonst gef�llt es mir gut Sound, Grafik und Atmosph�re sind sehr sch�n. Ich hoffe ich kann mich an die Steuerung gew�hnen sonst w�rs sehr schade. Wei� jemand wie man an das Special Item kommt?
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addict
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Joined: Aug 2003
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Du wei�t schon, dass du die Steuerung frei konfigurieren kannst?
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Joined: Jun 2003
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Okay dann versuch ich mich da mal dran! Und wei� jetzt jemand wie das mit dem In-Game-Item geht?
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enthusiast
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enthusiast
Joined: Jul 2008
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Okay dann versuch ich mich da mal dran! Und wei� jetzt jemand wie das mit dem In-Game-Item geht? Bitte hier entlang. 
dtp's Content & Community Manager
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stranger
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Joined: Jul 2009
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Ich muss wirklich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so begeistert von einem Spiel war und mich so drauf gefreut habe endlich weiter zu spielen. Die Welt ist bisher sehr stimmig und wundersch�n gestaltet. Grade die NPCs wirken mit ihrer tollen Vertonung um einiges glaubw�rdiger, als in anderen Spielen, wo nur der erste Satz gesprochen wird. Die Quests fand ich bisher auch sehr sch�n und grade die verschiedenen L�sungsm�glichkeiten gefallen mir. An der Grafik und deren Eistellungsm�glichkeiten muss aber leider noch ein wenig gefeilt werden. (Siehe meine Posts im Systemvoraussetzung Thread) Ansonsten kann ich dieses Spiel nur jedem RPG Fan empfehlen. Danke an die Entwickler und Danke an dtp, dass ihr nach Drakensang das n�chste tolle RPG published! Gr��e aus Hamburg nach Hamburg
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Joined: Jul 2009
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Also mir gef�llt es bisher auch weit besser als ich erwartet h�tte. Vor allem von der deutschen Synchro bin ich positiv �berrascht. Die drei oder vier Stunden die ich gespielt habe waren noch in 1.0 und sind reibungsfrei abgelaufen.
Grafisch finde ich den Stil, vor allem den der Charaktere und Gegner, in weiten Teilen besser als vergleichbare westliche RPGs in letzter Zeit. Die Animationen sind nur akzeptabel, aber immer noch besser als andere Gamebryo Spiele (Oblivion/FO3).
Nat�rlich gibt es einige Probleme, sind aber nur Kleinigkeiten -- haupts�chlich in Sachen Grafik/Einstellungen (was ist das f�r eine seltsame idee das Men� auf 30FPS zu begrenzen?).
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Spiel an sich geil, aber der Schwierigkeitsgrad nervt mich richtig heftig. Mag sein, dass viele Leute das locker schaffen und es sogar zu einfach finden - ich habe jedenfalls nicht wirklich Lust alles 9-10 mal zu versuchen, bevor ich dann mal das Gl�ck habe, nicht zu sterben - mir gehts beim Spielen mehr um die Story, und nicht darum, dass ich alle 500 Meter sterbe. Hat ja auch irgendwann nichts mehr mit Spass zu tun, wenn man (wie ich) schon eine halbe Stunde unten im Rathaus von Aleroth steht, und 5 Sekunden (oder auch schon mal 1 Sekunde - hat mich derbe erfreut) vor Abschluss des Zaubers in sch�ner Regelm��igkeit man es nicht gebacken bekommt die D�monen vom Zauberer fern zu halten. Sprich: Ein verstellbarer Schwierigkeitsgrad w�re echt schon ganz knorke.
Ansonsten: 1. Das mit den Grafikeinstellungen ist ja schon bekannt. 2. Das mit den Abst�rzen auch (wobei sich das ja auch noch in Grenzen h�lt - hab da schon Kandidaten gehabt, da ist es/war es unertr�glich (Oblivion, Gothic 3 & Co.)) 3. Ich pers�nlich f�nde ein h�ufigeres Auto-Save nicht schlecht (z.b. wie in Oblivion bei jedem Ortswechsel - auch bei Geb�uden). 4. Manchmal bin ich ein bisschen ratlos, was ich als n�chstes machen soll, bzw. wo ich hin muss (Quest-Mapmarker bei allen Quests w�ren cool).
Was ich gut finde (ich will ja schlie�lich nicht nur meckern): 1. Das unkomplizierte Drachen-"Handling" 2. Atmosph�re ist gut 3. Die schon angesprochende Vertonung von NPC-Gelaber ist wirklich gut 4. Musik finde ich sehr sch�n, denn sie passt auch (nicht zu �bertrieben pomp�s, und vor allem nicht nur orchestral sondern auch mal mit Drums, Gitarre etc. - bringt ein bisschen Abwechslung rein, auch wenn man beim Spielen nicht unbedingt darauf achtet).
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apprentice
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Joined: Jul 2009
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ich bin in sofern happy das man markierungen auf die karte setzen kann. warum man aber keine notiz dann auch noch einf�gen kann ist mir ein r�tsel.
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member
Joined: May 2003
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XBox hat kein Keybord... Nachdem ich jetzt auch mal ein paar Stunden gespielt habe, muss ich sagen, Div2 ist ein w�rdiger Nachfolger. Ist im Grunde wie der erste Teil: Technisch nicht ganz auf der H�he der Zeit, viele Ecken und Katen, aber dort wo's drauf ankommt einfach nur Top. Interessante Quests. Nicht ein einziger "Kille x mal y" oder "Hole x mal y" oder... Naja, halt keine 08/15-Schnarch-Quests. Die Welt ist interessant, voller interessanter Leute und Dinge. Das Kampf-System finde ich... Naja... K�nnte ich drauf verzichten. Klick, Klick, Klick. Klick. Klick... Ich dachte ich h�tte mal irgendwo gelesen, das es eine M�glichkeit gibt *nur* *einmal* zu klicken und dann solgane auf dem Gegener zu bleiben bis er umf�llt oder man einen anderen Ausw�hlt. Scheint wohl ein Wunschtraum gewesen zu sein. Und die Minimap stinkt gegen die von Divnity 1 tierisch ab. Alles in allem w�rde ich sagen, das Warten hat sich gelohnt. Und die Technik ist diesesmal nur ein, zwei Jahre hinterher, nicht ein halbes Jahrzent wie beim ersten Teil, so dass ich hoffe dass es diesesmal auch auf dem Massenmarkt Erfolg hat, damit wir noch einen dritten Teil bekommen. Verdient hat es das auf jeden Fall. LOL. Mir ist gerade was geniales passiert. Ich will's hier nicht Spoilern, aber ich muss das noch loswerden: Dieses Spiel ist so voller lustiger Ideen, man sollte w�hrend des Spielens keinen Kaffee trinken, wenn man Wert auf eine trockene Tastatur legt 
Last edited by frenki; 25/07/09 09:45 AM.
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addict
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Joined: Aug 2003
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1. Du kannst jederzeit eins anschlie�en. 2. Du kannst �ber das Gamepad Texte eingeben. 3. Es gibt eine Tastatur-Erweiterung f�r das Gamepad. So, um mal was zum Thema beizutragen: Mir gef�llt es soweit eigentlich ganz gut... weniger gelungen finde ich aber das Kampfsystem (kein aktives Blocken, bzw Ausweichen m�glich). und mir fehlt irgendwie der Bezug zu Divinity 1. Ja, es werden mal ein paar Namen genannt, aber so wie ich's auf der Karte sehe, besucht man ja keine der alten Ortschaften.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Ich find das Spiel sehr sehr sehr gut.NAch Oblivion endlich wieder ein gutes Rollenspiel welches mir auch gef�llt ;-)
Das Negative sind eig nur die Bugs(bei mir aber nur einige wenige)und das K�mpfen.Man kann zwar nicht blocken,daf�r aber Rollen.H�tte mir zwar gew�nscht beides zu k�nnen,aber ist jetzt ja auch egal.Blo� das die Gegner so super stark sind find ich etwas unpassend.Die lvl 7 Gegner hauen mich(lvl 6) und meine Kreatur(lvl 4) einfach weg,als ob wir lvl 1 w�ren.
Wenn das Balance etwas ge�ndert wird und die Bugs noch weg kommen,dann ist es ein Top Spiel.
PS:Wenn man noch ein Tool zum Mods erstellen bekommt,dann ist es wirklich eines der besten =D
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stranger
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stranger
Joined: Jun 2009
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hmm, ich bin mal arg ent�uscht (nicht von story und atmosph�re). was mich st�rt ist diese ego steuerung, also das man keinen mauszeiger hat um dinge anzu klicken und diesen komischen autofokus. desweiteren st�rt das man an jeden noch so kleinen teil was rumliegt h�ngen bleibt. bei der steuerung hatte ich das gef�hl das sie etwas verz�gert und ruppig ist. zb wenn ich wo h�nge und ein schritt zur�ck geh ,etwas drehe und wieder vorw�rts, l�uft man wieder in den h�nger rein. ich bekomm da ne kriese wenn man sich nicht fl�ssig bewegen kann.
swap
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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was mich st�rt ist diese ego steuerung, also das man keinen mauszeiger hat um dinge anzu klicken Wie genau w�rdest du das bewerkstelligen wollen, wenn du mit der Maus doch die Kamera bewegst?
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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member
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member
Joined: Jun 2003
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Ich hab mir das Vorw�rtslaufen auf die linke Maustaste gelegt damit komme ich gut zurecht auch wenn der Char manchmal an St�hlen h�ngenbleibt, das st�rt mich nicht so. Aber schade finde ich, dass man nicht den Schwierigkeitsgrad verringern kann. Das vermiest mir den ansonsten sehr guten Eindruck der ersten paar Stunden ein wenig. Sehr sch�ne Ideen im Spiel das Gedankenlesen ist klasse!
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member
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member
Joined: Jul 2009
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Also ich finde das Game sehr gut, von den Technischen L�cken jetzt mal abgesehn. Hat eine sehr feine Mittelalterliche Athmosph�re und erfteut den Rollenspieler und den Hack n Slay Freund gleicherma�en. Grafik finde ich sehr gut, auch wenn sie nicht auf dem Neusten Stand ist. Es gibt jedoch Punkte, die mich derzeit noch st�ren: - Tooltip ist unten rechts und entzieht sich somit dem Blickfeld. laufen und Tooltip lesen ist damit schwierig. Besser w�re ein Tooltip �ber der Maus oder oben zentriert. So kann man lesen UND laufen und muss nicht immer die Blickrichtugn wechseln. Klingt komisch, wird aber mit der Zeit anstr�ngend. - Das man nach jedem NPC Satz FORTFAHREN dr�cken muss, st�rt ein bisschen den Spielfluss. Au�erdem ist es nicht intuitiv, wenn ich vor jeder Antwort eine Ziffer habe, diese aber nicht mit den Ziffern auf der Tastatur ausl�sen kann. Immer anklicken mit der Maus, ist beim Antworten und beim Fortfahren auf dauer ein wenig M�hsam. - Wackelnde M�hlr�der und Fl�sse klauen ein wenig die Glaubhaftigkeit der Spielwelt. Aber das ist zu verschmerzen. - Kisten und F�sser lassen sich zerst�ren, oftmals haut man aber bis zu 4 mal zu, ohne dass man trifft. Oft verbringt man unn�tze Zeit mit dem Versuch, ein Objekt zu zertr�mmern. Ohne Kaputtschlagen und mit durchguggen, hat man jedoch keine �Bersicht �ber das schon gepl�nderte  - Der Sound verstummt, die Musik wird leise, wenn man lootet (pl�ndert). Das st�rt das Geh�r und vor allem die Athmosph�re des Spiels. Bei viel zu looten ist es ein auf und ab des Lautst�rke, was schnell auf die Nerven gehen kann. - Die "Gelds�ckel" also Lootobjekt ist oft nicht gleich anzuklicken und zu looten. Manchmal muss man nochmal zur�ck um den richtigen Abstand zum Lootobjekt zu haben. Das h�tte besser gel�st werden k�nnen. Ebenfalls ist es f�r mich m�hsam, immer wieder auf Alles nehem zu klicken. Man nimmt eh alles, also wieso keine Art Autolootfunktion die man Wahlweise aktivieren kann? ------------------------------------------------------------------------------------ Unterm Strich sind das nur Ecken und Kanten an denen ICH mich sto�e, die es dennoch nicht schaffen, dieses sch�ne Spiel kaputt zu machen. Es ist nur halt nicht GANZ rund f�r mich  Soviel dazu, liebe Gr��e an die Community. PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 
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stranger
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stranger
Joined: Jun 2009
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was mich st�rt ist diese ego steuerung, also das man keinen mauszeiger hat um dinge anzu klicken Wie genau w�rdest du das bewerkstelligen wollen, wenn du mit der Maus doch die Kamera bewegst? genau das ist ja das was ich nicht mag, ich w�rd es wie in anderen rpg's vorziehen und eine freie kamera haben wollen. auf der mitl. maustaste zb.. wenn man w dr�ckt zum laufen und MMT dann lenkt man den char. halt das typische bei rpg's. swap
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Achtung Spoiler!
So, bin jetzt durch: Und dazu muss ich jetzt echt mal sagen: Was soll denn sowas ? Also entweder hat man sich ein derartiges Ende zwecks Erweiterung ausgew�hlt oder die Story ist jetzt wirklich komplett zu Ende, was ich absolut dumm f�nde. Was ist die Belohnung f�r das stundenlange zocken ? - Zu sehen wie der Feind gegen den man gek�mpft hat doch gewinnt - Bingo, dann kann ich das auch direkt lassen, hat den selben Effekt, man k�nnte die Schlusssequenz abspielen. In der Hinsicht ist das Ende wirklich, naja, "unbefriedigend" - man sieht die Schlusssequenz und denkt sich wirklich "Was ist denn das jetzt f�r ein M�ll ?". Sch�n und gut, dass man vom Feind die ganze Zeit lang unwissentlich "benutzt" wurde, aber man muss doch als Protagonist wenigstens die Chance bekommen, trotz allem den Feind zu bezwingen ..... Klar, es ist mal "was Neues", wenn nicht, wie sonst immer, der Protagonist gewinnt, aber f�r mich keine Option - Ein Ende, bei dem der Protagonist verliert macht das Spielen v�llig sinnlos (weil es f�r mich den Spielspass w�hrend des Spiel v�llig zerst�rt). Man hat dann am Ende ja doch nichts geschafft. Im Spiel ist schon ansatzweise ein gut/b�se-System verarbeitet (Multiple-Choice-Dialoge), doch alles f�hrt auf's Gleiche hinaus, ich sehe 0 Konsequenz meiner Handlung (au�er, dass ich anstatt Typ X Typ Y t�te und das wars). Wenn ich doch als b�ser Character den Hauptmann der Champions im Hafen t�te, kann das doch nicht spurlos an den Soldaten vorbeigehen. Ein gut gemachtes gut/b�se-System erm�glicht mir doch, entweder die Menschheit zu retten, oder aber einfach dem jetzigen "B�sewicht" seine Macht zu entrei�en und seinen Platz einzunehmen - und vielleicht sogar etwas dazwischen.
Desweiteren finde ich die Story von der L�nge her klein, schon fast winzig. Es passiert viel zu wenig - man verbringt sehr viel Zeit damit zu leveln, um bei dem kleinsten Gegner zu sterben. Es gibt so verdammt viele Nebenquests, die so wenig interessieren wie der ber�hmte Sack Reis in China.
Ich finde es vor allem schade, weil das Spiel von Atmosph�re, Umsetzung etc. super gemacht ist, abgesehen von den Balancing-M�ngeln und kleinen Bugs (was alles nicht so schlimm ist, wird ja ausgebessert). Da h�tte ich mir einfach mehr Spielgeschehen gew�nscht (f�r mich sind Nebenquests kein Spielgeschehen und eher optional - Nebenquests halt).
F�r einige ist leveln ein zentraler Bestandteil eines Rollenspiels. Das finde ich nicht, denn dann kann ich World of Warcraft, Guild Wars, quasi IRGENDEIN MMORPG spielen, weil es da ums leveln/skillen geht - im guten alten Singleplayer RPG ist das f�r mich zwar ein Bestandteil, doch dort sollte eher die Story im Vordergrund stehen.
Aber vielleicht kommt ja eine Erweiterung, die das Ende vern�nftig aufl�st ....
EDIT: noch was geschrieben
Last edited by flo0110; 25/07/09 05:49 PM.
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