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![[Linked Image]](http://www.ironic.inetseite.de/BvK/patch.JPG) toll... Da braucht wohl selbst der Patch nen Patch?
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AA geht immernoch nicht 
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Ob da irrt�mlich eine englische Patchversion als DE geuppt wurde und der darum die DE Version nicht erkennt? Bei Gamestar stand auch mal was von circa 50MB, das w�rde ja schon etwa passen. Mich interessiert eigentlich eh mehr der (hoffentlich ;)) n�chste mit den zus�tzlichen Grafikoptionen, wie w�rs mit einem gepinnten Thread f�r die neusten Patchnews/Ank�ndigungen usw.?
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dumme frage aber wof�r ist der patch?:)
Last edited by Boindil; 24/07/09 04:07 PM.
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Patchlog ist direkt bei der Patchinstallation bei. Bei mir hat auch die Installation einwandfrei geklappt.
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Ja... Aehm, aber k�nntest Du so freundlich sein, und den Inhalt des Patchlogs hier posten? Und soweit ich sehe... Alte Spielst�nde funktionieren nicht? Seh ich das richtig? Dann gibts wohl erstmal keinen Patch f�r mich... Ich spiel doch nicht den ganzen Donnerstag durch und die ganze Nacht bis f�nf Uhr morgens, damit ich heut abend wieder von vorne anfangen kann 
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---------------------------------------------------------------------------------------- 1.1 Extra Feature ----------------------------------------------------------------------------------------
- Die Gegneranzeige in der linken, oberen Bildschirmecke wurde zu einer Minimap aufgewertet, die nun Feinde, Nichtspielercharaktere, Wegpunktschreine sowie Questgegenst�nde anzeigt.
1.2 Bug-Fixes in Patch 1.01 ----------------------------------------------------------------------------------------
- Tr�mmertal: Eine der T�ren in Bauer Karls Haus war nicht verwendbar, da der Avatar im �berdach der T�r h�ngen blieb. Der Avatar bleibt nun nicht mehr am Vordach h�ngen.
- Orobas-Fjorde: Saul blieb nach seiner Befreiung auf dem Weg zu seinem Haus in Hohenzell an einem Stein h�ngen. Saul wird nun direkt in sein Haus teleportiert.
- Drachenturm: Manchmal konnte es vorkommen, dass das Spiel im Dialog mit dem Alchimisten auf dem Drachenturm geblockt wurde, wenn der Spieler seine Sammler heilen wollte. Das Heilen der Sammler funktioniert nun wie beabsichtigt.
- Tr�mnertal/Banditenlager: Tagos bittet den Spieler, seine Axt zu finden. Sollte der Spieler die Axt schon bei der ersten Begegnung mit Tagos bei sich tragen, so konnte er diese Quest nicht abschlie�en. Tr�gt der Spieler Tagos Axt bei sich, so kann er Tagos direkt nach dem ersten Dialog erneut ansprechen und die Quest abschlie�en.
- Drachenturm: Der Sammler f�r Edelsteine brachte dem Spieler stets Tigeraugen statt Spinell, sowie Spinell statt Tigeraugen. Der Sammler bringt dem Spieler nun die korrekten Edelsteine.
- W�chterinsel/Laikens Studierzimmer: Eine Kiste in Laikens Studierzimmer war verschlossen, ohne das ein Schl�ssel f�r sie existierte. Die Kiste ist nun offen.
- Banditenlager: In dem Raum mit der Drachenstatue im Tempel des Todes steckte ein Skelett in der Wand fest. Das Skelett wurde befreit.
- Drachenturm: Es war m�glich, Sassan nach der Invasion des Drachenturmes anzusprechen, w�hrend sie zu Maxos' Gem�chern lief. Der Dialog und Sassans Bewegung sind nun in eine Cutscene eingebettet.
- Tr�mmertal/Lovis' Kellergew�lbe: Eines der Skelette in Lovis Kellergew�lben erschien innerhalb einer Plattform und war dadurch bewegungsunf�hig. Das Skelett wurde verschoben.
- Tr�mmertal: Ein Kommentar Talanas wurde noch w�hrend des Dialoges mit Dreavan abgespielt. Der Kommentar wird nun erst abgespielt, wenn der Dialog mit Dreavan beendet ist.
- W�chterinsel: Kenneth war nicht mehr ansprechbar, wenn man ihn zu einem Duell mit Hermosa zum Landeplatz geschickt hat und anschlie�end Hermosa mit Hilfe der Totems t�tete.
- Tr�mmertal: Bei Benutzung von Lindas Goldb�rse wurde das Inventar nicht automatisch geschlossen. Das Inventar wird nun geschlossen, wenn man die Geldb�rse �ffnet.
- Orobas-Fjorde: Der Spieler erhielt manchmal keine Belohnung f�r das L�sen der Quest �Viel L�rm um Goblins�. Die Questbelohnung wird nun immer gew�hrt.
- Orobas-Fjorde: Eine Rampe im Hafengeb�ude war mit einem falschen Skript versehen. Die Rampe ist nun korrekt begehbar.
- Orobas-Fjorde: Es gab einige Probleme mit den NPCs am Schluss der Quest �Grabr�uber�. Die beiden NPCs warteten nicht wie beabsichtigt vor der H�hle und bei einem Dialog war statt des Gesichtes des einen NPCs nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Die Quest funktioniert nun korrekt.
- W�chterinsel: Befreite man Elfrith, ohne vorher mit Hermosa gesprochen zu haben, stand in der Questbeschreibung, man h�tte den Auftrag zu Elfriths Rettung von Hermosa erhalten. Weiterhin wurde die Quest nicht aktualisiert, wenn man Hermosa mit Hilfe der Totems t�tete. Die Quest funktioniert nun korrekt.
- W�chterinsel: Es gab eine M�glichkeit, den Drachenelfen Vacca quer �ber die W�chterinsel zu locken. Der Spieler kann sich nun nicht mehr bewegen, w�hrend Vacca auf ihn zul�uft.
- Orobas-Fjorde: Beim Lesen der Briefe, die der Spieler bei den Leichen der Grabr�uber finden kann, wurde nicht automatisch das Inventar geschlossen. Das Inventar wird nun geschlossen, wenn man die Briefe liest.
- Tr�mmertal: Romons Leiche erschien nicht in Lovis' Keller, wenn man ihm den Seherstein f�r die Quest �Lovis' Hinterlassenschaft� brachte.Die Leichte liegt nun in dem Kellergew�lbe.
- Tr�mmertal: Der H�ndler Lamotte hatte dieselbe Formel f�nfmal im Angbot. Lamotte verkauft die Formel nun nur noch einmal.
- Orobas-Fjorde: Aula im Hafen in den Orobas Fjorden stand mit den F��en im Boden. Aula ist nun korrekt auf dem Pier platziert.
- Tr�mmertal: Bauer Karl verfolgte den Spieler bis zum Tor des Dorfes und blieb dann dort einfach stehen, wenn man ihn mit seinem Tagebuch konfrontierte. Karl verfolgt den Spieler nun nicht mehr bis zur Stadt.
- Orobas-Fjorde: Das Buch der Toten war nicht als Questgegenstand ausgewiesen und konnte benutzt werden. Wenn man es benutzte, erschien jedoch kein Buchtext. Das Buch ist nun korrekt als Questgegenstand ausgewiesen.
- T�tete man in Drachenform einen Gegner, der zuvor mit Hilfe der Fertigkeit �Drachenpolymorph� verwandelt worden war, so konnte dies zu einem Absturz f�hren. Das Spiel st�rzt nun nicht mehr ab, wenn man verwandelte Gegner t�tet.
- Im Zusammenhang mit einem Regionswechsel konnte es zu Problemen mit dem Beschw�ren beziehungsweise dem Wegschicken beschworener Diener kommen. Beschworene Kreaturen werden nun bei einem Regionswechsel mit dem Avatar teleportiert.
- Orobas-Fjorde/Kalis fliegende Festung: Flog der Spieler in Kalis Festung so tief wie m�glich und verwandelte sich dann in einen Menschen, so war es m�glich, in der Luft zu laufen. Der Spieler stirbt nun korrekt, wenn er sich unterhalb der Festung in einen Menschen verwandelt und in den Nebel f�llt.
- W�chterinsel: Es war nicht m�glich, Sassan bis zu der Barriere auf der W�chterinsel zu begleiten, wenn man auf dem Weg dorthin gespeichert und diesen Speicherstand geladen hat. Sassan kehrte nach dem Laden jedes Mal zu ihrem Ausgangsort zur�ck. Die Begleitquest funktioniert nun korrekt, auch wenn der Spieler w�hrend der Quest speichert.
- Durch schnelles Dr�cken der Taste F9 konnte es passieren, dass die Nachricht �Spielst�nde werden gesucht� dauerhaft auf dem Bildschirm verblieb. Die Nachricht wird nun nicht mehr permanent angezeigt.
- Es gab bisher kein Icon f�r beschworene Kreaturen. Beschworene Diener sowie die Kreatur haben nun ein Icon, dass ihre Lebensenergie und im Falle der beschworenen Diener die verbleibende Zeit anzeigt.
- Es konnte vorkommen, dass der verschwommene Bildeffekt des Vorpreschens in Drachengestalt auch in Menschengestalt erschien und permanent dargestellt wurde. Der Effekt wird nun nicht mehr in Menschengestalt drgestellt.
- Es war laut Fertigkeitenbeschreibung m�glich, in Drachengestalt mehrere Wyvern zu beschw�ren. Der Tooltip wurde angepasst, da es nicht geplant war, mehr als eine Wyvern zu beschw�ren.
- In der Beschreibung des Talentes �Geist beschw�ren� wurde nicht angezeigt, wie oft der Geist den Spieler heilt. Die Beschreibung wurde erg�nzt.
- Tr�mmertal: Quentin und Roland hatten keine Animationen w�hrend des Dialoges auf dem Turm der Kaserne. Die beiden NPCs bewegen sich nun korrekt w�hrend der Cutscene.
- Aleroth: Agnes lief in einer Szene auf dem Marktplatz von Aleroth auf der Stelle. Agnes bleibt nun stehen, nachdem sie ihren Bestimmungsort erreicht hat.
- Orobas-Fjorde: W�hrend der ersten Szene in Barnabus H�hle war dieser nicht auf seiner Plattform sichtbar. Barnabus ist nun sichtbar.
- Orobas-Fjorde: Es war m�glich, das Spiel zu blocken, indem man w�hrend des Kampfes mit der Dragon Terror Patrol von der Festungsmauer sprang. Da der Spieler sich nun nicht mehr in einen Drachen verwandeln konnte, war ein Weiterspielen nicht m�glich. Der Spieler kann sich nun wieder in einen Drachen verwandeln, wenn er sich weit genug von der Festung entfernt.
- Tr�mmertal: Der Dialog mit Karl Jakob auf seinem Bauernhof konnte geblockt werden. Fragte man ihn nach seinem Befinden, so konnte man den Dialog nicht mehr verlassen.
- Tr�mmertal: Karl Jakob attackierte den Spieler nicht mehr, wenn dieser das Dorf betrat. Karl verfolgt den Spieler nun nicht mehr bis zur Stadt, sondern kehrt irgendwann zu seinem Hof zur�ck.
- Orobas-Fjorde: Der Spieler konnte am Ende einer Leiter in Mundus H�hle durch den Boden fallen.
- Orobas-Fjorde: T�tete der Spieler alle Goblins in der H�hle der Imps in den Orobas Fjorden, bevor er die letzte T�r betrat, so schloss sich diese T�r und konnte auch nicht mehr ge�ffnet werden. Der Spieler konnte nun nur noch mit Hilfe seiner Drachensteins aus der H�hle gelangen. Die T�r schlie�t sich nun nicht mehr, wenn vor dem Betreten alle Goblins get�tet wurden.
- Orobas-Fjorde: Es war nicht m�glich, die Quest �Alarmstufe Roteisen� abzuschlie�en, wenn der ben�tigte Questgegenstand vor dem Annehmen der Quest eingesammelt worden war. Die Quest funktioniert nun korrekt.
- Tr�mmertal: Nach dem Betreten des Kellers der M�hle im Dorf von Tr�mmertal war das Ger�usch eines fallenden Objektes permanent h�rbar.
- Es fehlte die Vertonung f�r einige Kommentare Talanas.
- T�tete der Spieler einen Questgegner und starb im selben Moment, war das Spiel anschlie�end geblockt.
- Dr�ckte der Spieler nach dem Sterben die Quickload-Taste, so konnte hiermit der Todesbildschirm umgangen werden.
- Das Spiel hatte keine Quicksavefunktion. Eine Quicksavefunktion wurde implementiert.
---------------------------------------------------------------------------------------- 1.3 Balancing-Verbesserungen in Patch 1.01 ----------------------------------------------------------------------------------------
- Orobas-Fjorde: Der Bonus f�r das Gedankenlesen von Lister war zu gering. Der Spieler wird nun mit einem Fertigkeitenpunkt belohnt, wenn er Listers Gedanken liest.
- Tr�mmertal: Champion Richard gab dem Spieler zu wenig Gold f�r abgegebene Goblinherzen. Das gew�hrte Gold f�r Goblinherzen wurde erh�ht.
- Tr�mmertal: Die Fallensteine innerhalb eines Dungeons in Broken Valley sch�digten den Spieler kaum. Die Fallen machen nun mehr Schaden.
- W�chterinsel: Die Wyvern auf der W�chterinsel verfolgten den Spieler �ber die komplette Insel. Die Wyvern greifen nun nur noch an, wenn man sich in der N�he ihrer Nester befindet.
- Das Zerst�ren von Kisten und F�ssern mit einer Nahkampfwaffe war h�ufig sehr kompliziert. Kisten und F�sser mit Nahkampfwaffen zu zerst�ren ist nun erheblich einfacher.
- Drachenturm: Dem Drachenturm-Innenraum sowie dem Kampf mit Laiken wurden neue Skelette hinzugef�gt.
---------------------------------------------------------------------------------------- 1.4 Tweaks in Patch 1.01 ----------------------------------------------------------------------------------------
- Tr�mmertal: Der Questmarker �ber Naberius' Kopf verschwand nicht, nachdem der Spieler die Quest f�r Naberius abgeschlossen hatte. Der Questmarker verschwindet nun wie beabsichtig.
- Tr�mmertal/Lovis' Turm: Das Podest, mit der Spieler Lovis in seinem Turm anrufen konnte, war auch nach dem Dialog mit Lovis noch benutzbar, ohne dass etwas geschah. Es ist nun nicht mehr m�glich, nach dem Dialog mit Lovis mit dem Podest zu interagieren.
- Tr�mmertal/Lovis' Kellergew�lbe: Die Podeste in Lovis' Kellerraum waren auch nach der ersten Verwendung benutzbar. Dies war nicht beabsichtigt, da sie keine weitere Funktion haben. Es ist nun nicht mehr m�glich, mit den Podesten zu interagieren, nachdem der Spieler sie einmal aktiviert hat.
- Tr�mmertal: Eine kleine Truhe in Dreavans Keller war nur sehr schwer zu erreichen. Die Kiste ist nun leichter zu erreichen.
- W�chterinsel: Um Mahalath das gef�lschte Roteisenerz zu geben musste der Spieler einen bestimmten Bereich ihrer H�hle betreten. Der Bereich in der H�hle wurde vergr��ert, um zu vermeiden, dass der Spieler ihn verpasst.
- Nachdem man die Gedanken von Sam gelesen hatte, tauchte jedesmal, wenn man mit ihm handeln wollte die Nachricht auf �Sam hat seine Preise verringert.�.Die Nachricht wird nun nicht mehr jedes Mal angezeigt.
- Tr�mmertal: Einer der Soldaten auf Bauer Karls Hof wandte dem Spieler w�hrend des Dialoges nicht den Kopf zu. Der Soldat schaut den Spieler nun an.
- Leuchtenfels: Der Spieler begann das Spiel nicht mit vollem Manabalken. Der Manabalken des Spielers ist nun bei Spielstart voll.
- Tr�mmertal: Die Waffe Slayerbane konnte leicht �bersehen werden, nachdem sie durch Gedanken lesen bei Talana in der Welt erschienen war.
- Nach einem Klick auf den Button �Zur�ck zu Windows� konnte der Spieler immer noch andere Buttons anklicken, ohne das dies jedoch eine Konsequenz hatte. Es ist nun nicht mehr m�glich, nach dem Beenden des Spiels noch Buttons im Men� anzuw�hlen.
- Halle der Seelen: Es gab ein Problem mit der Darstellung eines Sonderzeichens in einem Kommentar von Talana in der Halle der Seelen.
- Tr�mmertal: Im geheimen Durchgang im Tr�mmertal gab es ein Problem mit der Beleuchtung zweier aneinander grenzender Dungeonteile.
- Drachenturm: Einige Gegenst�nde wurden aus Sassan Raum entfernt.
- Orobas-Fjorde: Lady Kara zog w�hrend des Kampfes regelm��ig ihren Bogen, um ihn dann sofort wieder einzustecken.
- Drachenturm: Bei der Beschw�rung Razakels durch Sassan erschien ein leuchtender Kreis um Sassan. Dieser verschwand nach der Beschw�rung nicht. Der Kreis verschwindet nun korrekt, nachdem die Beschw�rung abgeschlossen ist.
Last edited by technotica; 24/07/09 04:21 PM.
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Joined: Jul 2009
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Warum stellst du denn das AA nicht einfach �ber die Grafikkarte in den Treibereinstellungen ein?
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Joined: Jul 2009
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@Falcon: Ist es so schwer, mal Technik-Forum zu schauen?
Nutzt doch mal euer Hirn, wof�r habt ihr es denn? Ist es so schwer, andere Leute nicht auf pers�nlicher Ebene an zu greifen? Wenn der Thread hier eh schon ist, kann man das doch verlinken. Im anderen Thread hab ich dazu nix gefunden, also hab ich halt hier mal eben etwas gefragt. Man muss ja nicht jedem wirklich alles vorgekaut hinwerfen... aber man kann es definitiv auch �bertreiben. Und wenn das in Beleidigungen ausartet, ist der Punkt definitiv �berschritten! //** Edit: Danke @technotica! **//
Last edited by Falcon; 24/07/09 04:25 PM.
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Joined: Jul 2009
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Funktionieren die alten Savegames denn nun mit dem neuen Patch oder nicht? In den Patchnotes steht irgendwie nichts drin.
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veteran
Joined: Mar 2003
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@Falcon: Nur die erste Zeile, sprich, wie diese hier, bezog sich auf dich.
Der Rest war f�r die Allgemeinheit (im separaten Abschnitt) bestimmt. Wenn sich wer auf den Schlips getreten f�hlt, dann ist es halt so. Erstmal "dumm" posten anstatt vorher mal zu lesen und dazu besonders in den anderen Forenteilen von Ego Draconis sollte doch nicht zuviel verlangt sein. Die paar Minuten mehr bis ihr euer Problem gepostet habt, st�rt doch nicht weiter oder?
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enthusiast
Joined: Jul 2008
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Funktionieren die alten Savegames denn nun mit dem neuen Patch oder nicht? In den Patchnotes steht irgendwie nichts drin. Einige Changes werden auch in bestehenden Savegames aktiv, f�r einige davon muss jedoch ein neues Spiel begonnen werde.
dtp's Content & Community Manager
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Mir gehts nur darum, ob das Spiel die Saves �berhaupt noch erkennt. Bei anderen Spielen kam es nach Patches auch schon vor, dass man gar nicht mehr laden konnte.
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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Funktionieren die alten Savegames denn nun mit dem neuen Patch oder nicht? In den Patchnotes steht irgendwie nichts drin. Einige Changes werden auch in bestehenden Savegames aktiv, f�r einige davon muss jedoch ein neues Spiel begonnen werde. Gibt es eine Liste, wo drin steht, welche Bug nur mit nen Neustart behoben ist? Wenn man noch nicht soweit ist, ist man eventuell von diesen Bugs nicht betroffen und muss nicht unbedingt neu anfangen.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
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