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![[Linked Image]](http://www.ironic.inetseite.de/BvK/patch.JPG) toll... Da braucht wohl selbst der Patch nen Patch?
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AA geht immernoch nicht 
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Ob da irrtümlich eine englische Patchversion als DE geuppt wurde und der darum die DE Version nicht erkennt? Bei Gamestar stand auch mal was von circa 50MB, das würde ja schon etwa passen. Mich interessiert eigentlich eh mehr der (hoffentlich ;)) nächste mit den zusätzlichen Grafikoptionen, wie wärs mit einem gepinnten Thread für die neusten Patchnews/Ankündigungen usw.?
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dumme frage aber wofür ist der patch?:)
Last edited by Boindil; 24/07/09 04:07 PM.
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Patchlog ist direkt bei der Patchinstallation bei. Bei mir hat auch die Installation einwandfrei geklappt.
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Ja... Aehm, aber könntest Du so freundlich sein, und den Inhalt des Patchlogs hier posten? Und soweit ich sehe... Alte Spielstände funktionieren nicht? Seh ich das richtig? Dann gibts wohl erstmal keinen Patch für mich... Ich spiel doch nicht den ganzen Donnerstag durch und die ganze Nacht bis fünf Uhr morgens, damit ich heut abend wieder von vorne anfangen kann 
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---------------------------------------------------------------------------------------- 1.1 Extra Feature ----------------------------------------------------------------------------------------
- Die Gegneranzeige in der linken, oberen Bildschirmecke wurde zu einer Minimap aufgewertet, die nun Feinde, Nichtspielercharaktere, Wegpunktschreine sowie Questgegenstände anzeigt.
1.2 Bug-Fixes in Patch 1.01 ----------------------------------------------------------------------------------------
- Trümmertal: Eine der Türen in Bauer Karls Haus war nicht verwendbar, da der Avatar im Überdach der Tür hängen blieb. Der Avatar bleibt nun nicht mehr am Vordach hängen.
- Orobas-Fjorde: Saul blieb nach seiner Befreiung auf dem Weg zu seinem Haus in Hohenzell an einem Stein hängen. Saul wird nun direkt in sein Haus teleportiert.
- Drachenturm: Manchmal konnte es vorkommen, dass das Spiel im Dialog mit dem Alchimisten auf dem Drachenturm geblockt wurde, wenn der Spieler seine Sammler heilen wollte. Das Heilen der Sammler funktioniert nun wie beabsichtigt.
- Trümnertal/Banditenlager: Tagos bittet den Spieler, seine Axt zu finden. Sollte der Spieler die Axt schon bei der ersten Begegnung mit Tagos bei sich tragen, so konnte er diese Quest nicht abschließen. Trägt der Spieler Tagos Axt bei sich, so kann er Tagos direkt nach dem ersten Dialog erneut ansprechen und die Quest abschließen.
- Drachenturm: Der Sammler für Edelsteine brachte dem Spieler stets Tigeraugen statt Spinell, sowie Spinell statt Tigeraugen. Der Sammler bringt dem Spieler nun die korrekten Edelsteine.
- Wächterinsel/Laikens Studierzimmer: Eine Kiste in Laikens Studierzimmer war verschlossen, ohne das ein Schlüssel für sie existierte. Die Kiste ist nun offen.
- Banditenlager: In dem Raum mit der Drachenstatue im Tempel des Todes steckte ein Skelett in der Wand fest. Das Skelett wurde befreit.
- Drachenturm: Es war möglich, Sassan nach der Invasion des Drachenturmes anzusprechen, während sie zu Maxos' Gemächern lief. Der Dialog und Sassans Bewegung sind nun in eine Cutscene eingebettet.
- Trümmertal/Lovis' Kellergewölbe: Eines der Skelette in Lovis Kellergewölben erschien innerhalb einer Plattform und war dadurch bewegungsunfähig. Das Skelett wurde verschoben.
- Trümmertal: Ein Kommentar Talanas wurde noch während des Dialoges mit Dreavan abgespielt. Der Kommentar wird nun erst abgespielt, wenn der Dialog mit Dreavan beendet ist.
- Wächterinsel: Kenneth war nicht mehr ansprechbar, wenn man ihn zu einem Duell mit Hermosa zum Landeplatz geschickt hat und anschließend Hermosa mit Hilfe der Totems tötete.
- Trümmertal: Bei Benutzung von Lindas Goldbörse wurde das Inventar nicht automatisch geschlossen. Das Inventar wird nun geschlossen, wenn man die Geldbörse öffnet.
- Orobas-Fjorde: Der Spieler erhielt manchmal keine Belohnung für das Lösen der Quest „Viel Lärm um Goblins“. Die Questbelohnung wird nun immer gewährt.
- Orobas-Fjorde: Eine Rampe im Hafengebäude war mit einem falschen Skript versehen. Die Rampe ist nun korrekt begehbar.
- Orobas-Fjorde: Es gab einige Probleme mit den NPCs am Schluss der Quest „Grabräuber“. Die beiden NPCs warteten nicht wie beabsichtigt vor der Höhle und bei einem Dialog war statt des Gesichtes des einen NPCs nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Die Quest funktioniert nun korrekt.
- Wächterinsel: Befreite man Elfrith, ohne vorher mit Hermosa gesprochen zu haben, stand in der Questbeschreibung, man hätte den Auftrag zu Elfriths Rettung von Hermosa erhalten. Weiterhin wurde die Quest nicht aktualisiert, wenn man Hermosa mit Hilfe der Totems tötete. Die Quest funktioniert nun korrekt.
- Wächterinsel: Es gab eine Möglichkeit, den Drachenelfen Vacca quer über die Wächterinsel zu locken. Der Spieler kann sich nun nicht mehr bewegen, während Vacca auf ihn zuläuft.
- Orobas-Fjorde: Beim Lesen der Briefe, die der Spieler bei den Leichen der Grabräuber finden kann, wurde nicht automatisch das Inventar geschlossen. Das Inventar wird nun geschlossen, wenn man die Briefe liest.
- Trümmertal: Romons Leiche erschien nicht in Lovis' Keller, wenn man ihm den Seherstein für die Quest „Lovis' Hinterlassenschaft“ brachte.Die Leichte liegt nun in dem Kellergewölbe.
- Trümmertal: Der Händler Lamotte hatte dieselbe Formel fünfmal im Angbot. Lamotte verkauft die Formel nun nur noch einmal.
- Orobas-Fjorde: Aula im Hafen in den Orobas Fjorden stand mit den Füßen im Boden. Aula ist nun korrekt auf dem Pier platziert.
- Trümmertal: Bauer Karl verfolgte den Spieler bis zum Tor des Dorfes und blieb dann dort einfach stehen, wenn man ihn mit seinem Tagebuch konfrontierte. Karl verfolgt den Spieler nun nicht mehr bis zur Stadt.
- Orobas-Fjorde: Das Buch der Toten war nicht als Questgegenstand ausgewiesen und konnte benutzt werden. Wenn man es benutzte, erschien jedoch kein Buchtext. Das Buch ist nun korrekt als Questgegenstand ausgewiesen.
- Tötete man in Drachenform einen Gegner, der zuvor mit Hilfe der Fertigkeit „Drachenpolymorph“ verwandelt worden war, so konnte dies zu einem Absturz führen. Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn man verwandelte Gegner tötet.
- Im Zusammenhang mit einem Regionswechsel konnte es zu Problemen mit dem Beschwören beziehungsweise dem Wegschicken beschworener Diener kommen. Beschworene Kreaturen werden nun bei einem Regionswechsel mit dem Avatar teleportiert.
- Orobas-Fjorde/Kalis fliegende Festung: Flog der Spieler in Kalis Festung so tief wie möglich und verwandelte sich dann in einen Menschen, so war es möglich, in der Luft zu laufen. Der Spieler stirbt nun korrekt, wenn er sich unterhalb der Festung in einen Menschen verwandelt und in den Nebel fällt.
- Wächterinsel: Es war nicht möglich, Sassan bis zu der Barriere auf der Wächterinsel zu begleiten, wenn man auf dem Weg dorthin gespeichert und diesen Speicherstand geladen hat. Sassan kehrte nach dem Laden jedes Mal zu ihrem Ausgangsort zurück. Die Begleitquest funktioniert nun korrekt, auch wenn der Spieler während der Quest speichert.
- Durch schnelles Drücken der Taste F9 konnte es passieren, dass die Nachricht „Spielstände werden gesucht“ dauerhaft auf dem Bildschirm verblieb. Die Nachricht wird nun nicht mehr permanent angezeigt.
- Es gab bisher kein Icon für beschworene Kreaturen. Beschworene Diener sowie die Kreatur haben nun ein Icon, dass ihre Lebensenergie und im Falle der beschworenen Diener die verbleibende Zeit anzeigt.
- Es konnte vorkommen, dass der verschwommene Bildeffekt des Vorpreschens in Drachengestalt auch in Menschengestalt erschien und permanent dargestellt wurde. Der Effekt wird nun nicht mehr in Menschengestalt drgestellt.
- Es war laut Fertigkeitenbeschreibung möglich, in Drachengestalt mehrere Wyvern zu beschwören. Der Tooltip wurde angepasst, da es nicht geplant war, mehr als eine Wyvern zu beschwören.
- In der Beschreibung des Talentes „Geist beschwören“ wurde nicht angezeigt, wie oft der Geist den Spieler heilt. Die Beschreibung wurde ergänzt.
- Trümmertal: Quentin und Roland hatten keine Animationen während des Dialoges auf dem Turm der Kaserne. Die beiden NPCs bewegen sich nun korrekt während der Cutscene.
- Aleroth: Agnes lief in einer Szene auf dem Marktplatz von Aleroth auf der Stelle. Agnes bleibt nun stehen, nachdem sie ihren Bestimmungsort erreicht hat.
- Orobas-Fjorde: Während der ersten Szene in Barnabus Höhle war dieser nicht auf seiner Plattform sichtbar. Barnabus ist nun sichtbar.
- Orobas-Fjorde: Es war möglich, das Spiel zu blocken, indem man während des Kampfes mit der Dragon Terror Patrol von der Festungsmauer sprang. Da der Spieler sich nun nicht mehr in einen Drachen verwandeln konnte, war ein Weiterspielen nicht möglich. Der Spieler kann sich nun wieder in einen Drachen verwandeln, wenn er sich weit genug von der Festung entfernt.
- Trümmertal: Der Dialog mit Karl Jakob auf seinem Bauernhof konnte geblockt werden. Fragte man ihn nach seinem Befinden, so konnte man den Dialog nicht mehr verlassen.
- Trümmertal: Karl Jakob attackierte den Spieler nicht mehr, wenn dieser das Dorf betrat. Karl verfolgt den Spieler nun nicht mehr bis zur Stadt, sondern kehrt irgendwann zu seinem Hof zurück.
- Orobas-Fjorde: Der Spieler konnte am Ende einer Leiter in Mundus Höhle durch den Boden fallen.
- Orobas-Fjorde: Tötete der Spieler alle Goblins in der Höhle der Imps in den Orobas Fjorden, bevor er die letzte Tür betrat, so schloss sich diese Tür und konnte auch nicht mehr geöffnet werden. Der Spieler konnte nun nur noch mit Hilfe seiner Drachensteins aus der Höhle gelangen. Die Tür schließt sich nun nicht mehr, wenn vor dem Betreten alle Goblins getötet wurden.
- Orobas-Fjorde: Es war nicht möglich, die Quest „Alarmstufe Roteisen“ abzuschließen, wenn der benötigte Questgegenstand vor dem Annehmen der Quest eingesammelt worden war. Die Quest funktioniert nun korrekt.
- Trümmertal: Nach dem Betreten des Kellers der Mühle im Dorf von Trümmertal war das Geräusch eines fallenden Objektes permanent hörbar.
- Es fehlte die Vertonung für einige Kommentare Talanas.
- Tötete der Spieler einen Questgegner und starb im selben Moment, war das Spiel anschließend geblockt.
- Drückte der Spieler nach dem Sterben die Quickload-Taste, so konnte hiermit der Todesbildschirm umgangen werden.
- Das Spiel hatte keine Quicksavefunktion. Eine Quicksavefunktion wurde implementiert.
---------------------------------------------------------------------------------------- 1.3 Balancing-Verbesserungen in Patch 1.01 ----------------------------------------------------------------------------------------
- Orobas-Fjorde: Der Bonus für das Gedankenlesen von Lister war zu gering. Der Spieler wird nun mit einem Fertigkeitenpunkt belohnt, wenn er Listers Gedanken liest.
- Trümmertal: Champion Richard gab dem Spieler zu wenig Gold für abgegebene Goblinherzen. Das gewährte Gold für Goblinherzen wurde erhöht.
- Trümmertal: Die Fallensteine innerhalb eines Dungeons in Broken Valley schädigten den Spieler kaum. Die Fallen machen nun mehr Schaden.
- Wächterinsel: Die Wyvern auf der Wächterinsel verfolgten den Spieler über die komplette Insel. Die Wyvern greifen nun nur noch an, wenn man sich in der Nähe ihrer Nester befindet.
- Das Zerstören von Kisten und Fässern mit einer Nahkampfwaffe war häufig sehr kompliziert. Kisten und Fässer mit Nahkampfwaffen zu zerstören ist nun erheblich einfacher.
- Drachenturm: Dem Drachenturm-Innenraum sowie dem Kampf mit Laiken wurden neue Skelette hinzugefügt.
---------------------------------------------------------------------------------------- 1.4 Tweaks in Patch 1.01 ----------------------------------------------------------------------------------------
- Trümmertal: Der Questmarker über Naberius' Kopf verschwand nicht, nachdem der Spieler die Quest für Naberius abgeschlossen hatte. Der Questmarker verschwindet nun wie beabsichtig.
- Trümmertal/Lovis' Turm: Das Podest, mit der Spieler Lovis in seinem Turm anrufen konnte, war auch nach dem Dialog mit Lovis noch benutzbar, ohne dass etwas geschah. Es ist nun nicht mehr möglich, nach dem Dialog mit Lovis mit dem Podest zu interagieren.
- Trümmertal/Lovis' Kellergewölbe: Die Podeste in Lovis' Kellerraum waren auch nach der ersten Verwendung benutzbar. Dies war nicht beabsichtigt, da sie keine weitere Funktion haben. Es ist nun nicht mehr möglich, mit den Podesten zu interagieren, nachdem der Spieler sie einmal aktiviert hat.
- Trümmertal: Eine kleine Truhe in Dreavans Keller war nur sehr schwer zu erreichen. Die Kiste ist nun leichter zu erreichen.
- Wächterinsel: Um Mahalath das gefälschte Roteisenerz zu geben musste der Spieler einen bestimmten Bereich ihrer Höhle betreten. Der Bereich in der Höhle wurde vergrößert, um zu vermeiden, dass der Spieler ihn verpasst.
- Nachdem man die Gedanken von Sam gelesen hatte, tauchte jedesmal, wenn man mit ihm handeln wollte die Nachricht auf „Sam hat seine Preise verringert.“.Die Nachricht wird nun nicht mehr jedes Mal angezeigt.
- Trümmertal: Einer der Soldaten auf Bauer Karls Hof wandte dem Spieler während des Dialoges nicht den Kopf zu. Der Soldat schaut den Spieler nun an.
- Leuchtenfels: Der Spieler begann das Spiel nicht mit vollem Manabalken. Der Manabalken des Spielers ist nun bei Spielstart voll.
- Trümmertal: Die Waffe Slayerbane konnte leicht übersehen werden, nachdem sie durch Gedanken lesen bei Talana in der Welt erschienen war.
- Nach einem Klick auf den Button „Zurück zu Windows“ konnte der Spieler immer noch andere Buttons anklicken, ohne das dies jedoch eine Konsequenz hatte. Es ist nun nicht mehr möglich, nach dem Beenden des Spiels noch Buttons im Menü anzuwählen.
- Halle der Seelen: Es gab ein Problem mit der Darstellung eines Sonderzeichens in einem Kommentar von Talana in der Halle der Seelen.
- Trümmertal: Im geheimen Durchgang im Trümmertal gab es ein Problem mit der Beleuchtung zweier aneinander grenzender Dungeonteile.
- Drachenturm: Einige Gegenstände wurden aus Sassan Raum entfernt.
- Orobas-Fjorde: Lady Kara zog während des Kampfes regelmäßig ihren Bogen, um ihn dann sofort wieder einzustecken.
- Drachenturm: Bei der Beschwörung Razakels durch Sassan erschien ein leuchtender Kreis um Sassan. Dieser verschwand nach der Beschwörung nicht. Der Kreis verschwindet nun korrekt, nachdem die Beschwörung abgeschlossen ist.
Last edited by technotica; 24/07/09 04:21 PM.
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Joined: Jul 2009
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Warum stellst du denn das AA nicht einfach über die Grafikkarte in den Treibereinstellungen ein?
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Joined: Jul 2009
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@Falcon: Ist es so schwer, mal Technik-Forum zu schauen?
Nutzt doch mal euer Hirn, wofür habt ihr es denn? Ist es so schwer, andere Leute nicht auf persönlicher Ebene an zu greifen? Wenn der Thread hier eh schon ist, kann man das doch verlinken. Im anderen Thread hab ich dazu nix gefunden, also hab ich halt hier mal eben etwas gefragt. Man muss ja nicht jedem wirklich alles vorgekaut hinwerfen... aber man kann es definitiv auch übertreiben. Und wenn das in Beleidigungen ausartet, ist der Punkt definitiv überschritten! //** Edit: Danke @technotica! **//
Last edited by Falcon; 24/07/09 04:25 PM.
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stranger
Joined: Jul 2009
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Funktionieren die alten Savegames denn nun mit dem neuen Patch oder nicht? In den Patchnotes steht irgendwie nichts drin.
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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@Falcon: Nur die erste Zeile, sprich, wie diese hier, bezog sich auf dich.
Der Rest war für die Allgemeinheit (im separaten Abschnitt) bestimmt. Wenn sich wer auf den Schlips getreten fühlt, dann ist es halt so. Erstmal "dumm" posten anstatt vorher mal zu lesen und dazu besonders in den anderen Forenteilen von Ego Draconis sollte doch nicht zuviel verlangt sein. Die paar Minuten mehr bis ihr euer Problem gepostet habt, stört doch nicht weiter oder?
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enthusiast
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enthusiast
Joined: Jul 2008
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Funktionieren die alten Savegames denn nun mit dem neuen Patch oder nicht? In den Patchnotes steht irgendwie nichts drin. Einige Changes werden auch in bestehenden Savegames aktiv, für einige davon muss jedoch ein neues Spiel begonnen werde.
dtp's Content & Community Manager
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Mir gehts nur darum, ob das Spiel die Saves überhaupt noch erkennt. Bei anderen Spielen kam es nach Patches auch schon vor, dass man gar nicht mehr laden konnte.
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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Funktionieren die alten Savegames denn nun mit dem neuen Patch oder nicht? In den Patchnotes steht irgendwie nichts drin. Einige Changes werden auch in bestehenden Savegames aktiv, für einige davon muss jedoch ein neues Spiel begonnen werde. Gibt es eine Liste, wo drin steht, welche Bug nur mit nen Neustart behoben ist? Wenn man noch nicht soweit ist, ist man eventuell von diesen Bugs nicht betroffen und muss nicht unbedingt neu anfangen.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
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