Uhm, es ist ja nicht so das man nur die Drachengestalt annehmen kann... fliegt doch mal ans Schild ran und landet davor? Und nein, man kommt nich sofort überall hin, aber an die meisten Orte.
Wo kannst du genau langlaufen?
Ich zum Beispiel habe ebenfalls zwei Fjorde zur Auswahl, beide sind durch Schutzschilde (der selbe, vermute ich) versperrt.
Und zwar
auch als Mensch. Ich habe versucht, an mehreren Stellen als mensch durch das Schild zu kommen.
-Oben bei dem Dorf (ich sehe durch den Schild Hühner, also wird es wohl ein Dorf sein). Man kann davor landen, das Schild ist aber massiv und völlig undurchdringlich
-bei den Imps unten an der Mine - massives schild, ich sehe zwar die Goblins auf der anderen Seite, aber durchkommen ist nicht
-im Wasser selbst (Schild reicht ins Wasser, und verhindert durchschwimmen)
-im Wasser des anderen, parallelen Fjords
In letzterem Fjord habe ich keinen Seitenweg gefunden. Wo genau muss ich hin? Ich hab mittlerweile eigentlich jede Höhle erkundet, auch die Anti-Drachenschild-Festung da habe ich durchforstet und die Kommandantin befreit. Die Schilde bleiben oben. Sämtliche Quests (inklusive der nervigen Lava-springerei bei dem bedepperten Meister von Igor) bis auf die Malachitquest sind gelöst (und diese Quest akzeptiert mein Malachit irgendwie nicht), und den ersten Samen von Ygdrassil habe ich auch schon abgegeben. Die Höhlen habe ich selbstverständlich auch schon durchkämmt.
Wo lang also? Irgend etwas muss ja irgendwo übersehen worden sein - aber was? Wird das Schutzschild vielleicht von den Bücherpodesten in der Mine deaktiviert? :S Das wär schlecht, die bekomme ich von den Podesten jedenfalls nicht mehr runter.
Edit: Nevermind, das Problem ist lösbar durch einen der drei Heben in der Bergfestung mit der gefangenen Komamndantin - das Problem ist, dass dieser Hebel durch den Nachbarhebel verdeckt wird. So kann man das blöde Teil wunderbar verpassen.
Gut ersichtlich ist das definitiv nicht.