Das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Der obige Patch ist ja schon in Arbeit seit irgendwann nachdem der sog. Goldmaster ins DVD-Preßwerk ging - das AA und div. andere Probleme sind aber augenscheinlich erst bekannt seit einige Spieler sie hier die letzten zwei Tage gemeldet haben.
So kurzfristig geht das nicht mir:
- Ursachenforschung
- Lösung finden
- intensives Testen
- Fix erstellen
- Integration in den Patch 1.01
- nochmalige Abnahme durch interne Larian QA
- ebenfalls Abnahme durch externe dtp QA
Die andere Wahl wäre gewesen, Patch 1.01 noch um weitere Tage oder mehr zu verzögern.
Das wollte man den anderen, nicht betroffenen Spielern wohl nicht antun, zumal durch Andeutungen über den Patch in GameStar & Co. ja schon mehr oder wenig auf zeitnahe Veröffentlichung festgelegt.
Aber ruhig Brut.
Ich kenn zwar leider die genauen Vereinbarunge bzgl. Patchen zwischen Larian und dtp nicht... und der Publisher wird sich auch zieren vorschnell weitere anzukündigen, wenn grad erst "Schmachpunkt" hier rausgebracht hat.
Aber beide werden Euch sicher nicht mit den ausstehenden Problemen im Regen stehen lassen.
- bei dtp hab´ ich eigentlich im Rahmen von Drakensang positive Erfahrungen gemacht, was das anbelangt
- und die Larianer würden, sofern es in ihrer Macht steht, das ihnen persönlich auch so wichtige Spiel wahrscheinlich eher "totpatchen" als sonstwas.
Zumindest gab´s sowohl bei

als auch

etliche Patch im "Nachschlag".
In letzterem Fall auch als die wirklichen Fehler schon behoben waren und es nur um Änderungswünsche/Verbesserungsvorschläge aus den etlichen Diskussions-Thread mit der Community ging.
Aber ich kann natürlich nichts für Dritte versrpechen!

Ragon, der
"Divinity"-Magier