Also wenn du tatsächlich "nur" Sat und DVD vorhast, dann würde ein aktueller Plasma-Fernseher von Panasonic eine gute Empfehlung sein. Die sind nicht zu teuer und Plasma-Fernsehern wird im Allgemeinen eine bessere SDTV-Verträglichkeit nachgesagt. Ich bin in der Hinsicht mit meinem Pana-Plasma zufrieden.

Aber die Erfahrung zeigt, daß man nicht bei SDTV bleibt, sondern - wenn erstmal der Fernseher da ist - auch zu HDTV (in Form von HDTV-Sendern, Blu-ray, Upscaled-Receivern etc.) greift. wink Da ist dann die Empfehlung nicht mehr so einfach. Wenn du bereit wärst, etwas mehr als die anvisierten 2000 Euro auszugeben, könntest du dir den Sony 46X4500 kaufen - ich würde sagen, das ist momentan der beste LCD-Fernseher, den man bekommen kann (und mit ca. 2400 Euro auch nicht allzu überteuert).

Ich persönlich würde mir mit einem Budget von unter 2000 Euro diesen hier kaufen:

Panasonic 50GW10 Plasma-TV für 1769 Euro

Der ist vollgestopft mit toller Technik und bietet u.a. einen DVB-S-Receiver in HD! Bildqualität ist Pana-typisch auf höchstem Niveau und die 50 Zoll sind auch nicht schlecht. wink

Wenn es nochmal deutlich günstiger sein soll (und du keinen intern verbauten Receiver z.B. willst, sondern ein externes Gerät verwenden möchtest), dann dieser hier:

Panasonic 50S10 Plasma-TV für ca. 1166 Euro

Etwas schwächer ausgestattet als der teurere Bruder, in der Theorie leicht schlechteres Bild, das man aber mit bloßem Auge und ohne Direktvergleich nicht bemerkt. Und wieder 50 Zoll. smile

P.S: Kaufen würde ich in der Tat bei Amazon, wenn sie nicht allzu überteuert sind. Zum einen liefern die direkt bis ins Wohnzimmer, zum anderen holen sie bei Bedarf auch wieder ab - man mag zum Widerrufsrecht stehen wie man will, aber bei einem solch teuren Gerät würde ich nicht blind darauf vertrauen, daß mir das Gerät auch so gut gefällt, daß ich es behalte.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"