Also wenn du tats�chlich "nur" Sat und DVD vorhast, dann w�rde ein aktueller Plasma-Fernseher von Panasonic eine gute Empfehlung sein. Die sind nicht zu teuer und Plasma-Fernsehern wird im Allgemeinen eine bessere SDTV-Vertr�glichkeit nachgesagt. Ich bin in der Hinsicht mit meinem Pana-Plasma zufrieden.

Aber die Erfahrung zeigt, da� man nicht bei SDTV bleibt, sondern - wenn erstmal der Fernseher da ist - auch zu HDTV (in Form von HDTV-Sendern, Blu-ray, Upscaled-Receivern etc.) greift. wink Da ist dann die Empfehlung nicht mehr so einfach. Wenn du bereit w�rst, etwas mehr als die anvisierten 2000 Euro auszugeben, k�nntest du dir den Sony 46X4500 kaufen - ich w�rde sagen, das ist momentan der beste LCD-Fernseher, den man bekommen kann (und mit ca. 2400 Euro auch nicht allzu �berteuert).

Ich pers�nlich w�rde mir mit einem Budget von unter 2000 Euro diesen hier kaufen:

Panasonic 50GW10 Plasma-TV f�r 1769 Euro

Der ist vollgestopft mit toller Technik und bietet u.a. einen DVB-S-Receiver in HD! Bildqualit�t ist Pana-typisch auf h�chstem Niveau und die 50 Zoll sind auch nicht schlecht. wink

Wenn es nochmal deutlich g�nstiger sein soll (und du keinen intern verbauten Receiver z.B. willst, sondern ein externes Ger�t verwenden m�chtest), dann dieser hier:

Panasonic 50S10 Plasma-TV f�r ca. 1166 Euro

Etwas schw�cher ausgestattet als der teurere Bruder, in der Theorie leicht schlechteres Bild, das man aber mit blo�em Auge und ohne Direktvergleich nicht bemerkt. Und wieder 50 Zoll. smile

P.S: Kaufen w�rde ich in der Tat bei Amazon, wenn sie nicht allzu �berteuert sind. Zum einen liefern die direkt bis ins Wohnzimmer, zum anderen holen sie bei Bedarf auch wieder ab - man mag zum Widerrufsrecht stehen wie man will, aber bei einem solch teuren Ger�t w�rde ich nicht blind darauf vertrauen, da� mir das Ger�t auch so gut gef�llt, da� ich es behalte.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"