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#366801 24/07/09 01:02 AM
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Kleiner Starthilfe Thread f�r die ersten Schritte in Rivellon.

Am Anfang solltet ihr folgendes beachten:
  • Nehmt soviele Auftr�ge an wie es geht
  • Nutzt Gedanken lesen um besondere Quests oder Verstecke zu finden
  • Nehmt soviel Ess- und Trinkbares mit wie ihr findet, da diese Sachen euer Leben / Mana schneller regenerieren
  • Nutzt die Umgebung (Felsen/B�ume usw) um bei mehreren Gegnern, Einzelne zu separieren indem ihr euch nur einzelnen Feinden zeigt und die anderen zBsp den Baum treffen
  • Am Anfang solltet ihr kurze Pausen einlegen um das Leben / Mana wieder regenerieren zu lassen (Nahrung)
  • Nutzt Lebens- / Manareg Tr�nke nur im Notfall (Kampf)
  • Stellt den "Spiel autom. pausieren-Regler" am Anfang auf 30%-40% da starke Gegner einen am Anfang schnell mit 4-5 Schl�gen t�ten k�nnen und man dann die Zeit f�r den Heiltrank ben�tigt
  • Konzentriert euch zum Start (so bis lvl8) auf einige wenige F�higkeiten damit diese stark genug sind um Feinde schnell zu t�ten
  • Achtet auf die Wiederholzeiten bestimmter F�higkeiten, am Anfang ist schneller noch besser
  • Verkauft Gegenst�nde erst an H�ndler wenn diese euch besser Gesonnen sind, hebt euch die meisten Sachen am Anfang etwas auf
  • Speichert oft ab, vor allem wenn ihr in unbekannte Minen usw geht
  • Als Zauberer macht sich R�ckwerts springen gut um Nahk�mpfe auf distanz zu halten


Das sollte als kleine Starthilfe gen�gen. Wer weitere Starttips hat kann sie auch hier posten.

Last edited by Spezies Q; 24/07/09 01:58 AM.

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Zerschlagt jedes Fass und jede Kiste, auf die ihr stosst. Lebensmittel und wertvolle Tr�nke warten dort auf euch..und vielleicht auch das ein oder andere R�stungsteil laugh

Gru�

Torben


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Also bisher waren bei mir alle Kisten leer. Ist das ein evtl ein Bug

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Rund 90% der Kisten und Gef��e sind leer. Beim Rest ist was drin.
Ihr m�sst die aber garnicht zuerkloppen. Ob was drin ist oder nicht wird rechts unten einbelendet wenn ihr das Objekt im Visir habt smile

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Schade ich hatte gehofft mal wieder meiner Item-Sammelwut fr�nen zu k�nnen aber na ja. Trotzdem ein absolut gelungenes Spiel.

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Das stimmt nicht, selbst zuerst erscheinend Leere F�sser und Kisten k�nnen etwas enthalten wenn ihr sie zerst�rt. Habe ab und zu noch einen Beutel Gold drin gefunden.


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Bis jetzt muss ich sagen war auch immer genug drin. Es ist zwar nicht �berw�ltigend aber vollkommen ausreichen. Mehr w�rde wahrscheinlich schon wieder zu viel sein auf dauer(es gibt ja Massig kaputt zu machen).

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Originally Posted by Viper3dc
Rund 90% der Kisten und Gef��e sind leer. Beim Rest ist was drin.
Ihr m�sst die aber garnicht zuerkloppen. Ob was drin ist oder nicht wird rechts unten einbelendet wenn ihr das Objekt im Visir habt smile


Danke f�r den Tip smile

hYb #367725 24/07/09 11:45 PM
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Ihr m�sst die aber garnicht zuerkloppen. Ob was drin ist oder nicht wird rechts unten einbelendet wenn ihr das Objekt im Visir habt


Ganz ehrlich. Jedes einzelne Fass anzuvisieren und nach links unten zu linsen ob's leer ist oder nicht, ist sowas von anstrengend, da zerdepper ich sie lieber und halte nach dem magischen Schwebebeutel Ausschau.

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Vor allem sind sie dann weg. Wenn du irgendwo hin kommst wo du schon warst, und du siehst da noch F�sser/Kisten, weisst du sofort dass du die beim erstenmal �bersehen hast.

Ohne zerdeppern w�rde das gar nicht auffallen, und du w�rdest das seltene Item verpassen, das nach Murphy nat�rlich genau da drin ist.

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Alles kaputt zu machen ist besonders dann gut, wenn man stirbt und nicht mehr genau wei�, wo man seit dem letzten Speicherstand schon alles durchsucht hat. > "Hier gibt es Ksiten und Gef��e, also war ich bei diesem Speicherstand hier noch nicht". Besonders bl�d, wenn man mal die Disziplin verloren und sich hat mitreissen lassen und so l�nger nicht gespeichert hatte. Mittlerweile stelle ich mir eine Eieruhr. wink

Gor #368821 26/07/09 08:36 PM
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Mit dem Wirbelwind machts zerdeppern richtig Spass, damit erwischt man auch Kisten die �ber einem stehen.


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Ich finds recht praktisch, F�sser etc mit einem Bogen zu zerst�ren. Das geht doch etwas einfacher von der Hand, da man mit einem Schuss auch mal 2-3 kaputt macht. laugh

Gru�

Torben


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Originally Posted by dtp_torben
Ich finds recht praktisch, F�sser etc mit einem Bogen zu zerst�ren. Das geht doch etwas einfacher von der Hand, da man mit einem Schuss auch mal 2-3 kaputt macht. laugh

Gru�

Torben


Nachdem ich entt�uscht feststellen musste, da� es mit meiner geliebten Feuerwelle nicht funktioniert, nehme ich auch meistens den Bogen.
Mit Nahkampfwaffen haut man ja doch �fter aus unerfindlichen Gr�nden daneben, obwohl man direkt vor der Kiste steht.

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Desweiteren solltet ihr darauf achten nicht immer nur auf ein und dem selben Savegame zu speichern. Macht mehrer Savegames, damit ihr eventuell mal zur�ck k�nnt wenn ihr meint etwas falsch gemacht zu haben oder wenn eine Savegame-Datei, durch was auch immer mal nicht richtig gespeichert wurde.

Also: speichern, neu speichern, speichern, neu speichern


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Originally Posted by Viper3dc
Rund 90% der Kisten und Gef��e sind leer. Beim Rest ist was drin.
Ihr m�sst die aber garnicht zuerkloppen. Ob was drin ist oder nicht wird rechts unten einbelendet wenn ihr das Objekt im Visir habt smile


Es wird lediglich ein Tooltipp �ber das Objekt eingeblendet wenn Du was im Fokus hast. Nicht mehr und nicht weniger. �ber den Inhalt gibt die Meldung nichts preis. Daher bietet es sich an F�sser, Kr�ge etc. immer zu zerschlagen (ein 2 H�nder verrichtet hier gute Dienste, da er eine gr��ere Reichweite/Radius hat). So spart ihr euch das eventuelle das erneute durchsuchen wenn ihr schon an diesem Ort wart.


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Originally Posted by Winterwind

Es wird lediglich ein Tooltipp �ber das Objekt eingeblendet wenn Du was im Fokus hast. Nicht mehr und nicht weniger. �ber den Inhalt gibt die Meldung nichts preis. Daher bietet es sich an F�sser, Kr�ge etc. immer zu zerschlagen (ein 2 H�nder verrichtet hier gute Dienste, da er eine gr��ere Reichweite/Radius hat). So spart ihr euch das eventuelle das erneute durchsuchen wenn ihr schon an diesem Ort wart.


Falsch. Bei leeren Kisten/F�ssern/Urnen/K�rben steht im Tooltip des anvisierten Gegenstandes ein [Leer] mit dran. Insofern sieht man durchaus auf den ersten Blick, ob etwas in dem Objekt drin ist.

Das Zerschlagen lohnt sich aber dennoch, weil man so auch an Objekte herankommt, die ansonsten schwer zu fokussieren sind.

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Stimmt. Du hast Recht. Entschuldigt. Ich nehme alles zur�ck und behaupte das Gegenteil wink


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Entzaubern ist Genial

Ich m�chte euch gleich noch "Entzaubern" nahe legen. Diese F�higkeit entfernt nicht einfach den Zauber aus einem Gegenstand um dann Platz zu machen, sondern der Ver-/Entzauberuzngsmeister hat fortan die F�higkeit diesen Zauber auf einen Gegenstand zu zaubern. Also verkauft nicht einfach Gegenst�nde mit guten Verzauberungen sondern macht diese euch zu nutze.


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Originally Posted by Spezies Q
Desweiteren solltet ihr darauf achten nicht immer nur auf ein und dem selben Savegame zu speichern. Macht mehrer Savegames, damit ihr eventuell mal zur�ck k�nnt wenn ihr meint etwas falsch gemacht zu haben oder wenn eine Savegame-Datei, durch was auch immer mal nicht richtig gespeichert wurde.

Also: speichern, neu speichern, speichern, neu speichern


Diesen Punkt kann ich nur mehrfach unterstreichen.
Ihr k�nnt bis zu 100 Savegames anlegen und solltet diese M�glichkeit auch weidlich ausnutzen.


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