Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#366620 23/07/09 04:15 PM
Joined: Jul 2009
Kulin Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Moin,

immer nachdem die Intros gezeigt wurden st�rzt das Spiel mit der Meldung "Pure virtual function call" bei mir ab.

Das ganze hat funktioniert, bis ich etwas an den NVidia-Einstellungen herumgefummelt hab um FSAA hinzubekommen. Hab die Exe auch einmal in Fallout3 umbenannt, in der Hoffnung, dass das Profil davon damit funkt. frown

Mehrmaliges neuinstallieren des Spiel, Graka-Treiber neuinstallation, �lterer Treiber, Graka-Profile alle zur�ckgesetzt, DirectX neu installieren. Registry Bereinigung(alle eintr�ge mit divinity2 gel�scht). Nix hilft.

Keine Ahnung was ich noch machen k�nnte! frown

Hat noch jemand ne Idee?

Mein System:
Core i7 920
Nvidia GTX 295
6GB Ram
SB X-FI
Vista 64


------------------------

Hat sich erledigt. Deinstallation des Graka Treibers mit Driver Sweeper und neuinstallation hat das Problem gel�st.

Last edited by Kulin; 24/07/09 07:24 AM.
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Gleiches Problem. Ansich hat meine NVidia 8800 GTS und mein Intel Core 2 Duo E8400 mit einer Aufl�sung von 1920x1200 und etwas 4xAA keine Probleme unter Windows XP. Das Divinity II das nicht mag... Naja, ist nicht sch�n aber ich w�rde es auch drosseln.

Aber:

Ich kann die Einstellungen nirgends resetten. Habe nicht mal eine INI gefunden oder im Startmen� einen Setup-Eintrag; und die Readme taugt nix. Leute, das ist echt uncool.

Neuinstallation? Hab ich keine Lust drauf - ich schau erst mal nach Treiber Updates und Patch 1.01

Last edited by Gor; 24/07/09 06:09 PM.
Gor #367459 24/07/09 06:08 PM
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Ich hab mal bei google geschaut da steht dieses:

'Hallo,

diese Fehlermeldung stammt aus der Laufzeitumgebung von Visual C++, d.h. irgend ein Win32-Teil (unmanaged code) findet nicht die erwarteten Versionen der Laufzeit-DLLs vor. In der Microsoft Knowlegdebase finden sich dabei Eintr�ge zu den Klassen OleDbDataAdapter und OleDbDataReader (siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317161).'


Vielleicht fehlt irgend eine DLL oder ist besch�digt? Vielleicht von DirectX oder PhysX?

Last edited by technotica; 24/07/09 06:09 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ole DB klingt nach einer Art Datenbank.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Naja die Antwort war nicht direkt f�r Divinity 2 smile Aber das mit ner fehlenden oder besch�digten DLL h�rt sich plausibel an. Und die Fehlermeldung an sich wird wohl immer gleich interpretiert werden, egal was f�r eine Software den Fehler ausgibt.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hi, Leutz!

Habe auch das o.g. Problem. Trotz mehrmaliger Neuinstallation des Spiels und des aktuellen Grafiktreibers (auch der Patch 1.01 wurde installiert) st�rzt das Spiel nach dem 3. Intro (Larian studios, dtp, 3 Logos) mit dem Hinweis "Divinity 2 hat ein Problem festgestellt und mu� beendet werden" ab.
Bei anderen Spielen kann man die Grundeinstellung in der INI �ndern, aber hier finde ich eine INI nicht.

Da das auch bei anderen auftritt, nehme ich mal stark an, da� das nicht an meinem PC liegt.

Hat jemand ne Idee?

Danke im voraus


.... und tsch��!
17+4 #367475 24/07/09 06:19 PM
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
So, Patch drauf, NVivia Treiber aktualisiert. Dennoch Abbruch nach den Intros. In der Registry steht nichts brauchbares...

Ha! Habe die Einstellungen der Grafik gefunden:

C:\Dokumente und Einstellungen\Gor\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2\Profile\graphicsettings.xml

Ich setze meine Werte da mal von Hand... Mal sehen ob ich es wieder hin bekomme...


Last edited by Gor; 24/07/09 06:25 PM.
Gor #367478 24/07/09 06:20 PM
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Mal den PhysX Treiber komplett deinstalliert und neu installiert? Vielleicht liegts auch nicht direkt am Spiel oder den Treibern sondern einem Teil von Windows auf das das Spiel zugreift? (sowas wie das .Net Framework etc.)?

Joined: Jul 2009
Location: Gie�en
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gie�en
Schaut mal sieh Signatur Link ob euch das Hilft.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Ah, das wollte ich gerade posten nachdem ich dein Post gelesen hatte, C++ und Net Framework k�nnten ja helfen.

Last edited by technotica; 24/07/09 06:25 PM.
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Hallo!

Also ich habe genau das gleich Problem.
Ich Starte das Spiel, es erscheint "Larian Studius", "dtp entertainment" und danach halt noch das andere mit "speedtree" usw. und dann kommt nur: Divinity2.exe hat ein Problem Festgestellt und muss beendet werden. Habe gedacht das es mit dem neusten Patch heute klappen w�rde aber das hat es leider nicht. Das lustige ist aber, dass ich es Gestern bis ins Hauptmen� geschaft hatte! Ich wei� nicht warum aber entweder es lag daran, dass ich vorher ein anderes Spiel laufen hatte oder das ich die DVD neu in das Laufwerk gelegt habe und es �ber den Autostart, gestartet hatte. Allerdings wollte ich dann die Grafik-Einstellungen �ndern und als er das �bernehmen wollte kam dann wieder die gleiche Fehlermeldung... Ich habe auch keine Ahnung woran es liegen k�nnte muss ich sagen. Habe alle Treiber auf dem neusten Stand und habe auch sonst keine Probleme mit irgendeinem Spiel.

Lg

Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
OK, das Zur�cksetzen der Eigenschaften geht wie folgt:

Sucht euch eure Datei:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinWindowsLoginName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2\Profile\graphicsettings.xml

�ffnet sie in einem Editor. Tausche den Inhalt entsprechend aus:

Code
<root>
  <pointer>
    <GraphicSettings 
		Fullscreen="1" 
		RenderMethod="1" 
		ScreenWidth="1024" 
		ScreenHeight="768" 
		RenderRefraction="0" 
		DynamicReflections="0" 
		ShadowQuality="0" 
		RenderShadows="0" 
		TextureQuality="0" 
		AnisotropicSamples="0" 
		UsePPEffects="0" 
		UseHDR="0" 
		RenderVegetation="0" 
		AnisoType="0" 
		UseDesktopResInFullscreen="1"/>
  </pointer>
</root>


Jetzt startet es wieder. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Last edited by Gor; 24/07/09 06:46 PM.
Gor #367494 24/07/09 06:31 PM
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Ohh, ob man da die Einstellung f�r weichere Animationen �ndern k�nnte?

Last edited by technotica; 24/07/09 06:32 PM.
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Ha, Es Klappt! Es liegt bei mir Am "AA" also ich habe die config datei zur�ckgesetzt und alles getestet und sobald ich "AA" auf 2 fach stelle, st�rtzt das Spiel bei mir ab. Alles andere ist egal, nur "AA" darf ich nicht h�her stellen!

Danke leute, ihr habt mir sehr geholfen! laugh

Last edited by Storm1909; 24/07/09 06:46 PM.
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Also, ich habe es rausgefunden: (Gilt f�r eine NVidia 8800 GTS)

1. Schaltet nicht dir Option "Bildschirmaufl�sung verwenden" aus! (Sie mu� an bleiben!)
2. Benutzt nicht Anti Aliasing!
3. Sorgt daf�r, das die Bildschirmaufl�sung von Windows selbst (richtig gelesen!) nicht gr��er als 1680x1050 ist
4. Verstellt nicht die Bildschirm-Aufl�sung im Spiel (auch wenn sie eh nicht verwendet wird)

Dann geht es bei mir.

Gor #367588 24/07/09 08:09 PM
Joined: Jul 2009
Location: Gie�en
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gie�en
Bei meiner 8800GTX geht aber AA und AF am max einwandfrei, nagut hab aber auch nur eine 1440x900 Aufl�sung.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hallo zusammen,

ich habe es leider bisher kein einziges mal weiter als bis zum dritten Intro (speedthree oder so) geschafft.
Habe auch schon die Eisntellungsdatei im User/local Verzeichnis zur�ckgesetzt. Hat leider alles nichts gebracht.
Nach dem Absturz wird nicht wirklich eine Fehlermeldung angezeigt aus "Divinity 2 funktioniert nicht mehr".

Folgende Fehlermeldung wird in der Systemverwaltiung angezeigt:
Fehlerhafte Anwendung Divinity2.exe, Version 1.0.13.19, Zeitstempel 0x4a5f3751, fehlerhaftes Modul Divinity2.exe, Version 1.0.13.19, Zeitstempel 0x4a5f3751, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x009b68c3, Prozess-ID 0x430, Anwendungsstartzeit 01ca0c9bed0a0fd9.

Mein System:
Phenom 2
2x 8800 Ultra
SLI an
Vista 64bit
Neuste NVIDIA treiber (die mit Stereo Unterst�tzung)

dohu #367605 24/07/09 08:26 PM
Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dohu

SLI an

SLI aus hat bei mir geholfen.

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Bring leider nichts, hab ich auch schon versucht.
Noch andere Ideen ?

Welche NVidia Treiber hast du installier bkrueger?

dohu #367643 24/07/09 09:07 PM
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009

Super vielen Dank f�r die Tipps.
Habe so wie von Gor aufgef�hrt verfahren und die Chose l�uft!
Tolle Community.
So, jetzt wollen wir aber mal ..... smile


.... und tsch��!
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5