Irgendwo las ich mal, Damian "überflutet" mit seinen Horden die Region, was für mich bedeutet, die Gegner erneuern sich *grübel*.

Also Storry-Logiglücken hat das gute Stück. Schreibt auch die Gamestar.
Davon abgesehen wäre es schön, wenn man bedenkenlos Gedankenlesen kann und wenn mans übertrieben hat dann auch Erfahrung durch "grinde" reinholen kann. Ich lese aber auch zur Zeit munter drauf los und die Entwickler werden das schon so gemacht haben, dass das auch funzt OHNE dass man auf einmal nicht mehr zurecht kommt. Laut Gamestar ist es eh zu einfach, durch zu wenig EP wirds vielleicht "künstlich" schwerer ^^

Die Spielzeit von ca 20-40h finde ich allerdings auch recht kurz. Argumente wie: "Man kanns ja mehrmals durchspielen wegen der unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten" zählen für mich wenig. Ich spiele ein Spiel wegen Storry und drumherum und beim nochmal spielen wiederholt sich für mich einfach zu viel, was es langweilig macht.

Zum Thema Grafik: Ich finds schick, obs nun besser oder schlechter ist als Oblivion etc ist mir dabei egal. Schlimmer sind Bugs und bedinunfreundlichkeiten wie ich sie hier mal aufgelistet habe. Vergleicht man es mal zum Vorgänger kann man sich ja wohl nicht beschweren ^^