Gibts denn sowas ? - bitte NICHT schon wieder die einschlägige Diskussion über Cheats, weil: Wir wissen es, wir haben es alle schon 500000 mal in diversen Foren gelesen. DANKE.

Außerdem: Für mich ist Leveln und Items sammeln auf WoW-Niveau ! Für mich (und deshalb spiele ich keine MMORPGs) geht es um die Story, und da ist es für mich völlig belanglos ob ich Nebenquest X gelöst habe, der nichts mit der Story zu tun hat, um Y Erfahrungspunkte zu bekommen, um auf Stufe Z zu kommen. Wobei ich damit nicht gesagt haben will, dass ich Leveln komplett ablehne, ein bisschen muss sein (das ist persönliches Empfinden/Meinung - und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten -> lassen wir das am besten) --> Aber ich habe es halt lieber "Story-lastig".

Schön, dass Gamestar es zu leicht findet: Die zocken jeden Tag.
Für mich gilt: Ich möchte zwar spielen, und das auch durchaus einige Stunden am Stück, aber ich will dann auch was "erleben" (sprich Story-Ablauf) und nicht nur Leveln, weil mir das einfach keinen Spass macht. Meine Freunde sagen auch jedesmal

Aber ich bin gerade schon wieder effektiv dabei meinerseits eine Diskussion anzufangen, deshalb: Wir haben jeweils des Anderen Meinung zur Kenntnis genommen und gut ist, denn es ist sinnfrei darüber sich den Kopf zu zerbrechen (ich habe auch aufgehört, den Rauchern in meinem Umfeld zu vermitteln, dass es sinnlos ist - die wollen das alle nicht hören. Und ich selbst habe auch keine Lust gegen eine Wand anzureden).
--> in diesem Falle bin ich der 'Raucher' ^^