Originally Posted by elgi
Aber da stellt sich doch die Frage, was man alles einbaut? Wenn wir mal realistisch sind, können wir annehmen, daß vielleicht eine Handvoll Spieler sich an der Schriftgröße stören - ich habe z.B. kein Problem damit. Und nur für diese eine Option einbauen? Die dann auch wieder getestet werden muß (von wegen ob sie in jeder möglichen Situation klappt... was für Überlappungen sie nach sich zieht... ganz zu schweigen von etwaigen Buttons, die nicht mit Text belegt sind, sondern grafische Schrift aufweisen).

Und das wäre ja nur eine Option. Ein andere möchte dann die Körpergröße des Charakters ändern... der andere will um den Charaktere rotieren... wieder einer will seine eigenen MP3-Tracks abspielen...

Kurz gesagt: Natürlich wünscht sich der eine oder die andere gewisse Optionen. Aber so etwas wie die Schriftgröße einzustellen, habe ich ich bisher in so gut wie keinem Spiel gesehen, weil das so gut wie nicht gewünscht wird. Und - was schwerwiegender ist - eine Änderung der Schriftgröße führt fast schon zwangsläufig zu Überlappungen und ähnlichen häßlichen Grafik- und Textfehlern.

Daher denke ich nicht, daß da etwas nachgereicht wird.

Schade, dabei halte ich dass für leicht realisierbar, einfach das UI skallieren zu können. Skallieren heist dass man also ALLES größer macht und selbst Free-MMORPGs wie Runes of Magic bekommen das hin.

Last edited by Losti; 25/07/09 12:38 AM.